Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

bliebe schrieb:
Und zu guter letzt treibt mich die automatische Helligkeitsregelung seit gestern in den Wahnsinn! Jedes mal wenn ich das Display aktiviere ist es extrem dunkel bzw. auf 0%, auch bei Tageslicht. Es regelt zwar nach kurzer Zeit hoch, ist aber trotzdem noch zu dunkel. Also, Regler hochschieben, passt. Aber nur solange das Display an ist. Beim nächsten aktiveren wieder das selbe Spiel ... Egal was ich mache, Neustart des Geräts gestern nachdem es 5 Tage durchgelaufen ist brachte auch keine Besserung. Der Helligkeitssensor sollte eigentlich funktionieren, es regelt ja bei Änderung der Umgebungshelligkeit nach, nur das Ausgangsniveau ist einfach viel zu dunkel ...

Sehr merkwürdig. Konnte das auch jemand von Euch beobachten?

Genau dasselbe Problem hatte ich auch. Bin wieder zu 8.1 zurückgekehrt, war nicht zu ertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Interessant ist nur, dass es 5 Tage einwandfrei läuft, und dann von einen Tag zum anderen hat nix mehr hin ...
 
Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich tun könnte, damit die Helligkeitsregelung wieder hinhaut, so wie noch bis vor 2 Tagen?
Abgesehen von zurück zu 8.1. Würde sonst eigentlich gerne bei der Beta bleiben, und fürs neu einrichten fehlt mir momentan etwas die Zeit ...
 
Funktionieren bei euch die Standortdienste? Maps,...
 
Nö, auch nicht, wie ich heute festgestellt habe :(
Muss ich wohl ev. doch auf 8.1 zurück ...
 
Bisher haben meine Standortdienste offensichtlich auch funktioniert. Heute wollte ich navigieren, ging nicht, seitdem hängt Maps komplett.
Das habe ich jetzt mal beheben können durch Standortbestimmung deaktivieren, App anhalten und Cache leeren, neu starten ...
Mal weiter beobachten.

Für die automatische Helligkeit habe ich leider keine Idee, da kann ich bei keiner App den Cache leere ...
 
turbo1781 schrieb:
Funktionieren bei euch die Standortdienste? Maps,...
Bisher hatte ich damit noch keine Probleme dafür aber schon zich andere. Manchmal wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe gibt es keinen "alle löschen" butten mehr. Heute ist mein WLAN logo zum Flugmodus mutiert, wenn man die Gestensteuerung aktiv hat und von der Akkustatistik zurück will hängts komplett.

Mal sehen was ich noch so finde [emoji16].
65740e204163b43378c4bca7641ceef8.jpg
 
Wie kommt man denn eigentlich wieder zurück?
 
Aus dem Beta-Programm aussteigen, dann bekommst du die aktuellste 8.1 OTA, die du dann mit einem Werksreset wieder installieren kannst.
 
bliebe schrieb:
Jedes mal wenn ich das Display aktiviere ist es extrem dunkel bzw. auf 0%, auch bei Tageslicht. Es regelt zwar nach kurzer Zeit hoch, ist aber trotzdem noch zu dunkel. Also, Regler hochschieben, passt. Aber nur solange das Display an ist.
Das Problem hab ich auch. hab nun mal einen Wipe gemacht, mal schauen wie's ohne Reste von Android 8.1 läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Frage: Kann der Wecker mit Google Assistent gestellt werden? Ja oder Nein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Vollzitat entfernt | Toronto
Ja kann er
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Hallo zusammen,

Habt ihr auch das Problem das sich unter Android P das Always on Display manchmal deaktiviert ? Man kann das Telefon dann nur noch über die Power-Taste wieder aktivieren. Desweiteren habe ich seit der Beta Installation das Problem das, wenn ich telefoniere, das Display schwarz wird und ich nicht mehr auflegen kann. Man muss dann erst das Phone mittels Power-Taste aufwecken um auflegen zu können.

Hat das noch jemand oder bin ich der einzige ? Nervt etwas und ich bin am überlegen auf Oreo zurückzukehren.

LG
oLi
 
Bei mir deaktiviert sich das AOD manchmal wenn der Sensor teilweise verdeckt wird. Das ist ja grundsätzlich auch richtig so (Hosentaschenmodus) allerdings passiert das auch, wenn das Display nur ansatzweise etwas abgedunkelt / verdeckt wird. Kann den Fehler auch reproduzieren und vermute dass die Empfindlichkeit des Näherungssensor zu hoch eingestellt ist.
 
Ist bei mir unter Oreo aber auch oftmals so. Da ist das AOD aus, obwohl das Display nur etwas im Schatten liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
Ja genau, ist mir aber mit 8.x nie aufgefallen. Hab das gefühlt erst mit der DP
 
Habe noch Bugs gefunden.
  1. Manchmal werden Erinnerungen nicht angezeigt, diese erscheinen dann nur auf dem AOD. Dort verschwinden diese erst nach einem Neustart wieder.
  2. Beim Tippen etwa hier funktioniert die Korrektur durch antippen des Worts nicht richtig. Zumindest in der AH-App.
  3. FolderSync synchronisiert manchmal nicht, wenn man Ordner ausschließt oder sturzt ohne Meldung einfach ab. Hab ganz schön fummeln müssen um das nach dem wipe ans laufen zu bekommen.
  4. Island funktioniert wie in der DP1 nicht mehr nach nem wipe. Die App ist sehr praktisch, weil sie das Arbeitsprofil auch ohne bezahltes Konto aktivieren kann. So kann man dieselbe App zweimal installieren, etwa mit verschiedenen Konten.
Überlege echt wieder auf 8.1 zu wechseln.
 
Bin wieder zurück auf 8.1. Obwohl unter Sicherungen als letztes Datum der 17.5. steht (Apps, Anrufliste, SMS,...) war bei der Eingabe der Wiederherstellung (nach erfolgter Rückkehr auf 8.1) das letzte Datum mit 18.März. Das ist echt krass, hab 2 Monate an Apps, Anrufen und SMS verloren. Sehr bescheidene Sicherungspolitik von Google.
Hat von Euch jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: thloe

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.343
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.921
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten