Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Meine Wetter App funktioniert nicht mehr.
 
Funktioniert bei mir einwandfrei, lediglich das Wetter im AOD wird nicht angezeigt.
Wurde aber auch in der DP3 nicht.
Gibt es gewisse Einstellungen die dafür zu beachten sind?
 
Bei mir funktioniert alles, sogar Google Pay startet normal (bezahlen geht halt nicht weil es nach einer Kreditkarte fragt). Payback Pay geht auch, obwohl der Play Store wie erwartet "Nicht zertifiziert" meldet.

Wetter-Apps gehen alle, Wetter im Pixel Launcher zwar noch nicht, aber das dauert meist eh etwas.
 
@Serioussnape Also ich kann die apk die dort angeboten werden nicht installieren.
Übersehe ich da was?
 
Ich muss mich korrigieren Google Wetter geht, im AOD auch. Was nicht funktioniert ist die Wetter App von Morecast!
Google pay startet ganz normal
 
Was treibt Google da nur, erst wartet man Jahre lang auf Google Pay, dann so was.

Kurze Frage zur Sicherung: Wenn unter Google Drive das Pixel als Sicherung aufgeführt ist, sollte es nach einem Reset und zurück auf 8.1 auch funktionieren oder?
 
@photobix Google scheint die Zertifizierung Serverseitig gefixt zu haben.
 
Jahmekya schrieb:
Kurze Frage zur Sicherung: Wenn unter Google Drive das Pixel als Sicherung aufgeführt ist, sollte es nach einem Reset und zurück auf 8.1 auch funktionieren oder?
Nein, Android unterstützt nicht das Wiederherstellen eines Backups einer neueren Android-Version.
Bei einem Wiederherstellungsversuch auf 8.1 wird dir die Sicherung von P dann schlicht nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jahmekya
Danke, dachte das war ein Bug mit der Sicherung. Wusste nicht dass das generell so ist bei den Betas.
 
Atomregen schrieb:
@photobix Google scheint die Zertifizierung Serverseitig gefixt zu haben.

Heißt es gibt jetzt keine Zertifizierungsprobleme mehr mit der aktuellsten Preview?

Hatte eben erst gelesen, dass das wohl bei einigen Geräten zu Problemen führt
 
@Herr der Klinge: Ja jetzt sollte es keine Probleme mehr mit der CTS Abfrage geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Atomregen schrieb:
@photobix Google scheint die Zertifizierung Serverseitig gefixt zu haben.
Das wäre traumhaft :) Bekomme ich das adhoc getestet? Ich werde erst morgen früh wieder an einem KK-Terminal stehen und um Kaffee hoffen
 
Die automatische Helligkeitsregelung ist bei schwachem, informiere Licht sehr hektisch.

Fällt mir gerade beim Fußball gucken auf. Sprint ständig hin und her.
 
Atomregen schrieb:
@photobix Compatibility Test Suite | Android Open Source Project oder mit dem Magisk Manager safetynet abfragen.
Danke, aber nein, Safetynet nicht erfolgreich
Screenshot_20180703-222417.png
 
@photobix Das ist natürlich etwas witzig, mit der Root Checker App bekomme ich auch ein Failed und mit dem Magisk Manager Passed.

Screenshot_20180703-225128.png


Edit: Google Pay Issue
Durch Post 19 und 20 bin ich auf die Idee gekommen noch einmal bei magisk zu checken und es ging und vorher war bei CTS ein false.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, als Update: Das Bezahlen per Google Pay funktioniert wieder, hier fixte Google offensichtlich serverseitig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jahmekya und TimeTurn
smartphoenix schrieb:
Die automatische Helligkeitsregelung ist bei schwachem, informiere Licht sehr hektisch.
Das war allerdings schon immer so, nicht erst mit Android 9.
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.342
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.919
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten