Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Wer an der Gestensteuerung interessiert ist, die aber in Android P nicht gut umgesetzt findet, der sollte die App Navigation Gestures von XDA ausprobieren.
[OFFICIAL XDA] Navigation Gestures - Get iPhone X/OnePlus style gesture control

Ich weiß nicht was ich sagen soll, aber eine Gestensteuerung ohne Navigationsbar verschafft mir so viel mehr Freude am Gerät. Endlich kann man das komplette Display während des Browsern benutzen. Ich fand diese Navigationsleiste echt nervig. Kann es jedem nur ans Herz legen zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi und Nick0105
Aber steht dieser Balken nicht voll oft irgendwie im Weg? Habe ich zumindest gelesen.
Zum Beispiel bei WhatsApp das Textfeld.
 
@KingJames23

Mit der neuen Version 1.3 (über den XDA Thread) gibt es eine neue Funktion "Split Pill". Dadurch wird dieser Balken in 3 Teile gesplittet und durchsichtig gemacht.

Dieser Balken ist nicht mehr zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: thloe und KingJames23
@checks0n gibt´s da eine Anleitung wie man das ganze installiert - nur mit der App ist es ja nicht getan, soviel ich weiß?
 
Leider funktioniert der Fingerabdruck Sensor bei mir kaum noch.
 
@smartphoenix Also ich hatte mit der Beta kein Problem! Entweder Werksreset oder die Finger neu einlesen!:)
 
checks0n schrieb:
@KingJames23

Mit der neuen Version 1.3 (über den XDA Thread) gibt es eine neue Funktion "Split Pill". Dadurch wird dieser Balken in 3 Teile gesplittet und durchsichtig gemacht.

Dieser Balken ist nicht mehr zu sehen.
Sag mal wie komme ich denn, wenn ich Split Pill aktiviere, in die App Übersicht? Das kann ich ja als Geste nicht auswählen!?
 
einfach auf dem Homescreen hochwischen. Standardgeste vom Launcher
 
So einfach kann es sein... Dachte immer mann müsste über die NavBar streichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Rockhound53 schrieb:
checks0n schrieb:
@KingJames23

Mit der neuen Version 1.3 (über den XDA Thread) gibt es eine neue Funktion "Split Pill". Dadurch wird dieser Balken in 3 Teile gesplittet und durchsichtig gemacht.

Dieser Balken ist nicht mehr zu sehen.
Sag mal wie komme ich denn, wenn ich Split Pill aktiviere, in die App Übersicht? Das kann ich ja als Geste nicht auswählen!?

Ich benutze den Nova Launcher. Da muss dann wirklich über die unsichtbare Navbar von unten nach oben ziehen und dann festhalten. So wie man es z.B. von OnePlus oder Apple kennt

Die Wartezeit bis die Übersicht erscheint lässt sich in den Einstellungen verringern.
[doublepost=1531328591,1531328425][/doublepost]
thloe schrieb:
@checks0n gibt´s da eine Anleitung wie man das ganze installiert - nur mit der App ist es ja nicht getan, soviel ich weiß?

Die App leitet einen dadurch, zusätzlich gibt es ein YouTube Video, wie man die ADB Eingabe macht.

Sich mit ADB auseinanderzusetzen lohnt sich sowieso, dann kann man auch in Zukunft die Updates per ADB installieren.
 
Habe die App jetzt auch einmal installiert, gefällt mir soweit ganz gut.
Bin aber auch schon auf ein Problem gestoßen. Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur auszublenden? Bei manchen Apps nervt das leider etwas...

Edith: Zum Beispiel bei der Google Tasks app kann ich bei der Datumswahl nicht ok drücken
 
Bei der Einrichtung wurde man auf so eine Option hingewiesen. Irgendwas mit experimentell.
 
Mit DP4 habe ich eine mindestens 30 Minuten kürzere Displaynutzungszeit als mit DP3. Wie sieht's bei Euch aus mit der Akkulaufzeit?
 
Kann keinen wesentlichen Unterschied feststellen, bin soweit zufrieden.
Die Laufzeit des XL ist schon so Klasse gewesen und mit den DP sogar noch besser
 
Bei mir sieht das auch gut aus. Am Anfang war se mal kurz kürzer, nen Tag später aber alels OK.
 
Auch bei mir ist die Akkulaufzeit konstant gleich gut.
 
Bei mir ist sie unter der DP sogar besser geworden.
 
Hier gefühlt auch nochmal besser als unter Oreo...
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
checks0n schrieb:
@KingJames23

Mit der neuen Version 1.3 (über den XDA Thread) gibt es eine neue Funktion "Split Pill". Dadurch wird dieser Balken in 3 Teile gesplittet und durchsichtig gemacht.

Dieser Balken ist nicht mehr zu sehen.
Hast du Mal die Option use full Overscan auf dem Pixel probiert?

In manchen Apps, z.B. Spotify, registriert er nicht das keine NavBar da ist, habe dann unten einem schwarzen Rand, ist das normal?
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.343
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.921
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten