Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

@Rockhound53 Wenn du im Vollbildmodus einen schwarzen Rand hast, liegt es an der App. Die ist dann (noch) nicht für 1:2 Displays optimiert.
 
Hallo. Bin eben mit meinem Pixel 2 auf Android P (frisch eingerichtet). Jetzt habe ich Probleme mit meiner Gear Fit 2 Pro. Immer wenn ich die über die Samsung App einrichten will stürzt die App ab. Koppeln lässt sich die Uhr allerdings problemlos. Hat da jemand eine Idee?
 
Super, danke dir :)
 
Atomregen schrieb:
@Rockhound53 Wenn du im Vollbildmodus einen schwarzen Rand hast, liegt es an der App. Die ist dann (noch) nicht für 1:2 Displays optimiert.
Na aber der Rand ist ja nur unten und so groß wie die NavBar war...
 
Ich hatte Anfangs mal gemessen.

Atomregen schrieb:
Das kommt meiner Meinung nach darauf an wie die Apps Programmiert sind. Viele Apps laufen auf dem kompletten Bildschirm und bei einigen ist unten ein schwarzer Balken mit der Höhe von 202 Pixel, während die Navigationsleiste nur mit 168 Pixel in der Höhe dargestellt wird.
 
So habe die DP 4 seit 10 Tagen drauf und sie läuft echt super flüssig. Minimalste Bugs hatte ich hier und da, aber das hat nichts ausgemacht.
Akkulaufzeit ist etwas besser als Oreo, vorallem beim Standby Drain hat sich was getan.
Bluetooth habe ich auch keine Probleme mehr!
Weiter so Google!
 
  • Danke
Reaktionen: Andrez
@sharik2009 ja geht mir genauso - hab jetzt eine Laufzeit von 24 Stunden und dabei 7 Stunden Screen on Time in der DP4. Mit Oreo war es 24 Stunden und knapp 5 bis 6 Stunden Screen on Time :D
Das einzige Problem war mir aufgefallen ist: große GPlay Downloads brechen hin und wieder ab, egal ob WLAN Verbindung gut oder schlecht ist (hab das Handy direkt neben dem Router liegen gehabt)
 
Kann man unter P eigentlich die Lautstärke stufenlos einstellen? Die 5 (oder 6?) Abstufungen der Lautstärke momentan empfinde ich nervig
 
@mj1985 Ich hab mal mit gezählt, ich musste von ganz leise bis ganz laut 25x drücken!:):)
 
  • Danke
Reaktionen: mj1985
Super, bei Oreo bin ich beim ersten mal drücken bei 15%. Im Büroalltag zu laut.
 
HCD schrieb:
@mj1985 Ich hab mal mit gezählt, ich musste von ganz leise bis ganz laut 25x drücken!:):)

Das ist ja die Medienlautstärke, die Klingeltonlautstärke hat nur 7 Abstufungen. Zugegeben man weiß ja nicht auf welche Lautstärke sich @mj1985 bei seiner Frage bezieht.
 
@Atomregen Nö, die Klingel Lautstärke hat ebenfalls 25 Abstufungen!:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180716-105712.png
    Screenshot_20180716-105712.png
    98,2 KB · Aufrufe: 118
@HCD Die Lautstärke, die du auf deinem Screenshot änderst, ist aber die Medien Lautstärke;)
 
@Atomregen Nö, auf dem Home Screen änderst du dir Klingel Lautstärke, wenn nichts im Hintergrund läuft! Was man auch am Glocken Symbol sieht über der Lautstärke!:);)
 
@Atomregen Stimmt hast Recht, sorry!:):);)
 
Ach sorry, ich meine die Klingeltonlautstärke ... die ja eins mit der für die Benachrichtigungen ist.
 
bzgl der Helligkeitsregelung:

Ab 0% kommt bei mir 11, danach 15 und 19% usw. Ist es bei euch auch so?
wenn ich mich nicht falsch erinnere konnte man unter 8.x jede beliebige ganze Prozentzahl einstellen.
 
Moin. Hab jetzt seit Kurzem das Pixel 2 und mich juckt es, die Beta aufzuspielen. Wird beim Update zwingend ein factory reset gemacht? Empfehlenswert ist es wahrscheinlich. Was haltet ihr von der Gestensteuerung? In Reviews kommt die ja nicht so gut weg. Danke
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.340
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.908
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten