Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Ne Android Auto funktioniert bei mir ganz gut, habe nie Verbindungsabbrüche, das einizge was ich hin und wieder beobachten kann ist, dass sich die app die gerade geöffnet ist kurz schließt, also zur seite herausgeschobenen wird, kurz ein schwarzer Bildschirm erscheint und dann wieder neu aufbaut. Musik oder so wird dabei aber nicht unterbrochen und die Verbindung reißt auch nicht ab...

Wenns vorher funktioniert hat ist gut, dennoch würde ich mal das Kabel wechseln. Verbindungsabbrüche liegen zu 90% am kabel!
 
Genau so ist es bei mir auch, dass der Bildschirm kurz schwarz wird, aber Musik/Maps weiter läuft.
Am Kabel sollte es nicht liegen, mein Nexus 6P mit Android 8.1 funktioniert damit einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Das sind aber keine Verbindungsabbrüche, habe eher den Eindruck, dass die AppAnzeige sich da verabschiedet, denn die app selber kann es nicht sein weil das z.B auch mit spotify passiert, aber die musik ununterbrochen weiter läuft...
 
Genauso war es auch gemeint, war evtl. etwas ungünstig ausgedrückt.
Aber schon mal gut zu wissen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.
 
Bin ich blind oder ist die Option zum Abwählen des Schnellladens weg? Würde meinen Akku bei den Temperaturen gerne etwas weniger heizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schnellladen könnte man auch verhindern indem man den USB-C zu A Adapter ans Netzteil anschließt und dann ein USB-C zu A Kabel anschließt.

Bei mir war der Fingerprint Scanner in der Vergangenheit echt langsam. Jetzt wo ich die Animationen auf 0,5 gestellt habe, ist es viel schneller geworden. Das entsperren ging immer schnell, nur nicht das "Aufwachen".
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Grundsätzlich läuft alles super. Aber ab und zu....ganz selten, hat das Pixel ein paar Hänger. Mal im Chrome, mal in einer anderen App......nichts wildes, aber es fällt auf. Aber wie gesagt....noch Beta....und habe keinen Clean Install gemacht.
 
Hänger kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles super. Hab die Animationen komplett ausgemacht, Fingerprint und Übergänge rasen damit, sieht vielleicht nicht ganz so edel aus, aber es ist nen ticken fixer :-D Auch wenn es nur mein Gefühl ist.
Die einzige App die von Anfang an bei der Beta Probleme macht ist die Alexa-App. Ich denke auch nicht, dass Amazon (ist glaube ich so ein kleiner Bücherladen in diesem Internet) es noch bis zum Release zum laufen bekommt. Wirklich schade :-(
 
Was funktioniert denn bei Alexa bei dir nicht? hab die auch drauf und nutze die aber nur zum Einrichten von Smart Home.

Bei mir regelt das Display die Helligkeit nicht mehr so smooth wie unter 8.1
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Stimmt....mit der Helligkeitsregelung ist das auch so eine Sache.
 
mj1985 schrieb:
Was funktioniert denn bei Alexa bei dir nicht? hab die auch drauf und nutze die aber nur zum Einrichten von Smart Home.
Die App öffnet sich nicht. Sie bleibt im "Ladebildschirm" hängen. Genau, zum Einrichten wollte ich sie auch nutzen. Zum Glück geht es am Notebook über die Webseite.

Die Helligkeitsregelung funktioniert dafür bei mir sehr gut. Ich justiere mittlerweile ganz selten nur nach. Hab irgendwo gelesen, dass auch die Helligkeitsregelung mit der Zeit lernt und wohl immer besser wird und dann sehr individuell auf deine Wünsche eingehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@LoFi Habe die Alexa-App, meinen Echo Spot und diverse Smart Home Geräte ohne Probleme auf der DP eingerichtet. Scheint also kein generelles Problem zu sein. Einzig AdGuard musste ich ausschalten, sonst funktionierte die Echo Dot Einrichtung nicht.
 
@mj1985 Okey dokey :) vielen Dank! Dann lösche ich mal den Cache der App, oder installiere sie direkt neu. Hatte beim Sprung auf die DP3 ein Full-Wipe gemacht, selbst danach ging die App nicht. Aber wir werden sehen ;-)
 
Hab ich auch gerade mit Verwunderung zur Kenntnis genommen. Hab heute noch gedacht, dass es bis zum 20. eine lange Zeit ist ;)
 
Ja und wir brauchen noch den August Patch :tongue:
Würde gut passen :thumbsup:
 
Ich habe mich auch gewundert Mal schauen ob es stimmt.
 
Naja, läuft im Grunde top und ist als daily driver absolut tauglich. Wieso also noch länger warten? Die Finale kann man dann einfach über die beta drüber bügeln?
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.341
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.915
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten