Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

@Mike1972 Ich glaube in den Einstellungen bei Bedienungshilfen vorlesen könnte was aktiviert sein.Also ich hatte das die Tage auch.Falls nix aktiviert nen bisschen rum probieren auch mal bei talkback. Zwischendurch immer mal das Handy neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike1972
Danke für die Antworten. Hab nun das P2 einmal platt gemacht und alles neu installiert und eingestellt. Bis jetzt scheint alles soweit ok zu sein.
 
Discord benachrichtigt nicht mehr richtig bzw erst wenn ich die App öffne.
Liegt ja vermutlich an dem neuen Akkuspar System. Nur bekomme ich es nicht eingestellt dass Discord da immer benachrichtigen darf.
 
Seit gerade eben habe ich keinen Empfang mehr und bekomme diese Meldung.
Neustart hilft nichts.
Screenshot_20180821-051246.png
 
Vielleicht hat dein Telefonanbieter gerade ein Problem?
Vielleicht einmal auf deren Website schauen, ob es derzeit einen Ausfall gibt.

Ansonsten viell. einmal die SIM raus nehmen und wieder rein geben.
 
Nimm mal die SIM kurz raus und pack die in ein anderes Gerät. meine Frau hatte heute auch solche Probleme auf ihrem LG V30. haben kurz die SIM Karten getaucht, danach funktionierten die beide wieder normal. Haben beide eien SIM von 1&1 - meine funktionierte aber problemlos.
 
Geht wieder alles. War wohl ne Störung bei o2
 
Die Helligkeitseinstellung ist ein wenig anders wie ich finde.

Es wird schon bei weniger als ca. 75% ganz schön dunkel.

Und erst über 90% kann man von einem hellen Display sprechen.

Von 8.1 kannte ich es so, dass auch 50% noch teilweise ausreichend waren.

Bei euch auch so?

Die automatische Helligkeitsregelung hat sich vom Ansprechverhalten nicht wirklich geändert, ist m.M. gleich wie bei 8.1
 
Ja, das ist jetzt anscheinend so, bin auch ständig mit >=75% unterwegs
 
topchiller schrieb:
Und erst über 90% kann man von einem hellen Display sprechen.

Von 8.1 kannte ich es so, dass auch 50% noch teilweise ausreichend waren.

Bei euch auch so?

Ja bei mir ist das auch so. Vorher waren 50% ausreichend. Jetzt hab ich das Display auf 100%. Automatische Helligkeit aus.
 
ok, dann ist es halt so.... danke

Grüße
 
Hallo ich habe die Automatische Helligkeit an ,wenn man oben das Menü runterzieht sieht man den Balken für die Helligkeit die sehr schön reagiert ,von Dunkeler umgebung zu heller umgebung ,ich finde draußen bei 100% aber schon gut Lesbar in der Sonne ,das vorher 50% soviel waren wie jetzt 100% ,kommt mir nicht so vor
 
was anderes ist mir jetzt auch aufgefallen.

und zwar sind im Menü unter den oberen 5 Apps, die man häufig benutzt, nun 2 Vorschläge.
2 breite App Vorschläge

kann man das deaktivieren?
 
Einstellungen für den Startbildschirm - Vorschläge - Haken raus
 
OK, aber ich habe da 3 Einstellungen:

- Apps
- Aktionen
- Auswahl in der Übersicht

Welches ist was?
 
Mir ist aufgefallen seit Pie das ich in der mobilen Browseransicht diverse Buttons nicht klickbar sind wie es gewohnt war! Egal welcher Browser Chrome, Opera, Mozilla bei kein geht es....könnte das am flash liegen, muss ich vielleicht resetten? Grüße
 
Wo hast du da Probleme? Welche Buttons sind bei dir betroffen?

Konnte bei mir bisher im Chrome nichts vorstellen.

Mein Gerät wurde bisher ebenfalls ohne Reset drüber geflasht. Keine negativen Auswirkungen bemerkt.
 
Wahrscheinlich ist die Frage gerade richtig doof, aber ich hab nach ein paar Tagen mein Pixel 2 XL wieder und vermisse oben in der Statusleiste den Carriername ... war das vorher auch schon weg? Kann auch sein das ich durch das Huawei Ersatzgerät die letzten Tage ein bisschen durcheinander bin ...
 
Ist nur auf dem Lockscreen dort.
 
Danke für die schnelle Antwort, war wohl tatsächlich ein Anflug von geistiger Umnachtung:D
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.350
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.959
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten