Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

@frischensbub hatte es vor 2 wochen neu gemacht und dann gestern weil wollte frisches Android Pie draufen haben ;)
jetzt scheint es wieder normal zu sein. Danke euch ;)

@Pixel1MB habe die App schon länger drauf und das wurde mir noch nie angezeigt, ansonsten ist die App wirklich gut, kann mich von ihr Irgendwie nicht trennen ;). Durch die App habe ich zum Beispiel mitbekommen das die mein Vodafone App oder Googles Messenger App manchmal am Akku saugen.
 
Beim Bewegen der Icons gibt es bei mir seit update auf pie animationen
 
Huhu...Sagt mal hat den keiner das Problem mit dem Assistant. Immer wenn ich ihn starte und oben auf das Symbol klicke kommt der Fehler.
Beenden und neu Starten dann geht es komischerweise.Cache und so hab ich schon gelöscht. Screenshot (14.08.png
 
Nee bei mir kommt dann diese relativ neue Überblick Seite.
 
Ist es bei euch auch so, dass bei aktiviertem BT das Symbol in der Statusleiste nicht angezeigt wird?
 
bugatti1712 schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass bei aktiviertem BT das Symbol in der Statusleiste nicht angezeigt wird?
Wird nur bei aktiver Verbindung angezeigt.

Frage meinerseits: dieser Strich im Alway on Display hat nun wirklich jeder, sobald Nachrichten, etc. da sind? Finde ich etwas nervend und irritierend... :/
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Ja hat jeder
 
Gibt es eigentlich einen Equalizer?
 
@mameyer31 Ja, den muss der Musik-Player aber aktiv aufrufen

Screenshot_20180815-111111.png Screenshot_20180815-111127.png
 
Über Play Musik?
 
Ja und auch nur dort hat er Einfluss auf den Sound. Hörst du also Musik über eine andere App bewirkt dieser Equalizer in der Google Musik App nix
 
Nur positives,

seit dem Update gefallen mir einige Bedienungen besser. Menü sieht schöner aus.
An meinem Autoradio werden die derzeit abgespielten Titel wieder angezeigt.
AlwaysOn Display nun mit AKKU und Wetteranzeige.
Akkulaufzeit hat sich nicht verändert.

Kleine Nicklichkeiten wurden behoben. Irgendwie wirkt das Gerät nun noch viel runder.

Bin sehr zufrieden mit dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Wie kann ich da Bassverstärkung uns Surround Sound einstellen? Beide Punkte sind ja ausgegraut.
 
Bist mit einem Lautsprecher oder Headset verbunden?
 
  • Danke
Reaktionen: mameyer31
Nein gerade nicht. Alles klar danke:biggrin:
 
efsane14 schrieb:
Beim Bewegen der Icons gibt es bei mir seit update auf pie animationen
Wie meinst du eine Animation beim bewegen der Icons?
Ich habe bisher noch keine besonderen Animation gesehen mit Pie :confused2:
 
@Skyliner Na gut ganz besonders finde ich das auch nicht :D funktioniert bei adaptive Icons. Beim bewegen der icons ist der layer im Vordergrund dynamisch im Gegensatz zum hintergrundlayer. Parallaxeeffekt nennt man das glaube ich. Bin mir sicher das das unter Oreo nicht so war bei mir.
 
Hallo,

ich weiß nicht ob das Problem bei irgendjemandem schin aufgetaucht ist:

Seit zwei Tagen, schaltete sich das Display über Nacht in einen Schwarz-weiß Modus. Etwa zwischen 23 und 7 Uhr. Beim Pixel meiner Frau passiert das nicht.
Ein Feature von Android Pie ist das nicht oder? Hab überall in den Einstellungen gesucht, ob ich das einstellen kann. Hab aber keinen Punkt dafür gefunden.
 
@jan_333
Das liegt an Digital Wellbeing.
 
  • Danke
Reaktionen: jan_333
Das Phänomen hatte ich auch schon mal.
Sehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20180816-070013.png
    Screenshot_20180816-070013.png
    39,1 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: jan_333

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.344
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.924
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten