Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

@amico81 Was hast du denn für Einstellungen bei Standortgenauigkeit gewählt? Vielleicht kann er deine Position nicht bestimmen.
 
Atomregen schrieb:
@amico81 Was hast du denn für Einstellungen bei Standortgenauigkeit gewählt? Vielleicht kann er deine Position nicht bestimmen.
Screenshot_20180917-204543.png

Berechtigung ist auch vorhanden
 

Anhänge

  • Screenshot_20180917-204914.png
    Screenshot_20180917-204914.png
    29,3 KB · Aufrufe: 97
Hm, dann kann ich es mir auch nicht so Recht erklären.
 
Das Problem hatte ich auch Mal. Auf dem Land im Auto.
 
Rennt bisher wie sau. Super flüssig und starke Akkulaufzeit! Freue mich auf die kommenden Sicherheitsupdates!
Nur noch minimale Bugs.
Pixel 2 XL
 
Kann man jetzt nicht mehr einstellen das mein Standort nur noch über GPS gefunden wird?
 
@mameyer31 nein keine Optionen zum auswählen mehr verfügbar
 
Ha! Doch gibt es
Einstellungen
Sicherheit & Standort
Standort
Erweitert
Standortgenauigkeit
Screenshot_20180919-222037.png
 
Hallo,

ich habe in den vergangenen Wochen seit P ein seltsames Verhalten festgestellt.

Manchmal reagiert die Lautstärkeregelung nicht korrekt, wenn das Gerät per Bluetooth mit meinen Kopfhörern verbunden ist. Wenn ich die Lautstärke über die Hardbuttons am Gerät ändern möchte (während ich mir bspw. über Netflix einen Film anschaue), wird anscheinend nur die Gerätelautstärke verändert, die Lautstärke der Kopfhörer bleibt unverändert. Erst wenn ich die Steuertasten an den Kopfhörern nutze, wird es lauter oder leiser.

Das Seltsame dabei ist, dass dies nicht immer auftritt, d.h. nicht wirklich reproduzierbar ist.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten festgestellt, bzw. ist hierzu etwas bekannt?

VG, Eddy
 
Bisher haben alle Headsets bei mir nur eine Lautstärkeregelung unter Pie, also nicht getrennt zwischen Gerät und Headset.
 
  • Danke
Reaktionen: IrgendEinUser
Hatte ich auch schon des öfteren. Kann aber nicht sagen wo es herkommt. Neu verbinden stellt das Problem aber ab.
 
  • Danke
Reaktionen: IrgendEinUser
mameyer31 schrieb:
Ha! Doch gibt es
Einstellungen
Sicherheit & Standort
Standort
Erweitert
Standortgenauigkeit
Anhang anzeigen 659530

Das habe ich auch ausgestellt, aber trotzdem fragt er bei Maps oder Blitzer.de jedes Mal, ob ich die Standortgenauigkeit verbessern will. Nein, will ich nicht - die Meldung nervt und soll nicht mehr kommen. Jemand eine Idee?
 
Kommt es mir nur so vor oder hat sich das Erscheinungsbild von Android 9.1 in den letzten 2 Wochen wirklich so verändert. Irgendwie sieht alles so anders aus. Gefällt mir aber
 
9.1?
 
Sorry. 9.0 natürlich
 
Mein Pixel 2Xl mit aktueller Software kann nicht mehr Schnelladen. Nicht nur am originalen LadegeraL, sondern auch an allen anderen die ich früher verwendet habe.

Wenn ich das richtig gegoogelt habe, ist das ein Bug in Android 9.

Kann das jemand bestätigen, bzw weiß mehr darüber?
 
Bei mir funktioniert das schnell laden
 
@Herr der Klinge
Es könnte sein das dein Akku unter 20°C hat und deswegen nicht mehr schnell lädt. Lass halt Mal einen Benchmark 3x durchlaufen und Versuche dann zu laden.

Wichtig ist das über USB-C zu USB-C geladen wird. Wenn ich das originale Netzteil mit dem USB-C zu USB-A Adapter verwende, dann wird schon nicht mehr schnell geladen.

Ansonsten schon Mal im abgesicherten Modus probiert zu laden? Und immer mit original Netzteil und Kabel testen.
 
Das genannte Temperaturproblem ist bekannt, bei mir bisher aber kein Thema gewesen.

Spannend ist bei mir, dass die originalen Netzteile gar nicht mehr laden laut Anzeige...

Schwache Netzteile ohne Schnellladefunktion gehen normal.
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.340
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.912
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten