Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

@AlicaFabienne danke für den Hinweis: war ich auch drauf gekommen. Es war tatsächlich in der Beta angemeldet. Nachdem ich es aabgemelde habe kam auch das Oktober Update. Dachte ja eigentlich es wird automatisch komplett zurück gesetzt? Leider hat das an dem ersteren Problem nichts geändert. Die USB Buchse ist sauber, aber trotzdem schaltet es sich beim Einstecken des originalen Netzteil aus.
 
Anderes Netzteil macht keinen Fehler?
 
@Cairus ich zitiere mich Mal selbst: "Mit einem alten Netzteil funktioniert alles normal."
Hat sich jetzt aber auch erstmal erledigt, weil es auf dem Weg zu Google ist (war vom Vorbesitzer bei einem Telekom Retailer gekauft worden).
 
OK.

Sicher ein USB c Port Fehler.
 
Hab gerade eine App entdeckt, mit der man den System UI Tuner öffnen kann:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bryancandi.android.uituner

Screenshot_20181006-101034.png
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, kalli73 und Angus
Gibt es dadurch neue einstell Möglichkeiten? Kenn mich da nicht aus ^^
 
@LochKopf Du kannst z.B.
einstellen welche Symbole in der Statusleiste angezeigt werden und welche nicht und bei der Uhr noch Sekunden anzeigen lassen.

Wenn man einen alternativen Launcher nutzt (z.B. Nova Launcher) kann man sich auch eine Verknüpfung zum SystemUI Demomodus anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LochKopf
Korrekt - ich etwa nutze Nova nicht mehr seit Android Pie, daher fand ich die App sehr praktisch. Die Sekunden der Uhr fand ich recht praktisch unter Oreo und hab sie mir nun wieder aktiviert. in meinem Screenshot oben sieht man, wie das aussieht. Seit die Uhr links ist, ist das aber weniger interessant als unter Oreo, weil das halt Paltz wegnimmt.
 
Hat schon jemand von euch den Dark Modus auf der Google App (neu: Discover)?
 

Anhänge

  • google-feed-dark.jpg
    google-feed-dark.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Wie geht das?
 
@thloe
Nein noch nicht
 
Screenshot_20181009-153951.png
Bei mir sieht der so aus
 
?
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Ist bei mir noch weiß. Hab den Feed aber auch deaktiviert - die Google App selbst ist wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
@TimeTurn welchen Feed meinst du den du deaktiviert hast?
 
Auf dem Startbildschirm nach rechts wischen...
Das mein er ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
Ganz genau das mein ich :)

By the way: Auf APKMirror gibt's nen neuen Pixel Launcher, bei dem die Icons alle gleich aussehen, also kein Mix mehr aus alt und neu.

Bei alten Icons wird auch der runde oder eckige oder abgerundet-eckige Symbolhintergrund aktiviert - auch bei Chrome-Verknüpfungen.

Pixel Launcher 9-4902955 (READ NOTES) APK Download by Google LLC - APKMirror

Vorsicht: Kann nicht deinstalliert werden!

Screenshot_20181010-192810.png Screenshot_20181010-192630.png Screenshot_20181010-192832.png

Connect Bot, VPN und DNSFilter haben etwa alte Symbole. pi-hole (lokaler Werbefilter auf nem Raspi in meinem Heimnetz - hier die Admin-Konsole) und Android-Hilfe sind Chrome-Verknüpfungen, die im alten Launcher keinen Hintergrund haben. Auch Firefox hat kein modernes Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Feed ist doch dann dunkel wie auf dem Screenshot zu sehen, wenn es ein dunkles wallpaper ist, sofern man die Automatik dafür nicht ausgeschaltet hat.
 
Man kann seit Android 9 dunkel als default einstellen, was bei mir der Fall ist. Mein live wallpaper ist aber auch dunkel.
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.340
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.911
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten