Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Hi !

Also ich hab nen Kia Niro..und mein Oneplus3 ..da funktioniert das per Bluetooth und Kabel ( muss ) ..hab aber einen Bericht bei Android gelesen, das anscheinend Google Handys in Verbindung mit Android Auto ( ab 3. ) das kompl. Kabellos machen können.

Es wurde da geschrieben das es derzeit exol ..nur mit Google Pixel 2 und XL und Nexus 5 und 6P gehen soll...

Das würde mich halt interessieren....ob das wirklich den Tatsachen entspricht.

Gruß Alex
 
In dem Bericht steht auch das es auf das Autoradio ankommt. AA over WiFi muss vom Radio unterstützt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo, sven78bln und stetre76
Check :1f61c:
 

Anhänge

  • Screenshot_20181105-202529.png
    Screenshot_20181105-202529.png
    64,2 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Nov. PQ1A.181105.017.A1 via OTA ist bei mir auch eingetroffen, benötigt aber für die 91,2 mb wieder gefühlte ~ 150 min ....

Nachtrag:
Die OTA Updatedauer betrug bei mir nun 50 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Gibt's irgendwas neues?
Zum Beispiel VoLTE für o2 Kunden?
Oder das man aktive Edge frei belegen kann?
 
Hier mal ein Changelog von xda:
Display Improved performance for devices using picture-in-picture: Pixel 2, Pixel 2 XL, Pixel 3, Pixel 3 XL

Framework Improved Strongbox symmetric key generation requests: Pixel 3, Pixel 3 XL

Display Improved performance for apps using picture-in-picture: Pixel 2, Pixel 2 XL, Pixel 3, Pixel 3 XL

Notifications Improved stability for notifications: Pixel 2, Pixel 2 XL, Pixel 3, Pixel 3 XL
 
Da bin ich ja Mal gespannt. Evtl. ist der Bug mit den Benachrichtigungen behoben. Also das die Icons in der Leiste stehen bleiben, obowhl man die Benachrichtigung geöffnet bzw. gelesen hat.
 
Pixel 2.

Das Google-Such-Widget scheint nun nicht mehr s/w zu sein und der Google Assistant ist rechts in der Sucleiste ergänzt worden.

Darüber hinaus sind die Icons verändert, rundlicher würde ich sagen.

Mehr ist mir nicht aufgefallen. Habt ihr weitere Veränderungen festgestellt?
 
Jetzt wo du es sagst... Icons sind kompakter geworden. Außerdem sind nun alle Icons rund, auch welche die vorher noch quadratisch waren.
 
Ich weiß nicht ob es jemandem aufgefallen ist, aber die Quick-Toggles sind jetzt dauerhaft im dunklen Design. Benachrichtigungen werden hingegen weiterhin in weiß angezeigt. Habe mehrfach versuch es wieder hell zu bekommen, aber vergebens. Scheint von Google so gewollt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181106-114150.png
    Screenshot_20181106-114150.png
    31,8 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_20181106-114203.png
    Screenshot_20181106-114203.png
    29,6 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_20181106-114224.png
    Screenshot_20181106-114224.png
    28,7 KB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: exlumianer
Hier ist alles weiß. Hatte aber zuvor das dunkle Design nicht aktiviert (zumindest vor dem Update).
 
Es gibt nun eine NowPlaying-Historie!
 
  • Danke
Reaktionen: framic und TimeTurn
Hatte ich dank der App "Now Playing Stories" sowieso schon :flapper: aber die kann ich ja nun deinstallieren.
 
sven78bln schrieb:
Ich weiß nicht ob es jemandem aufgefallen ist, aber die Quick-Toggles sind jetzt dauerhaft im dunklen Design. Benachrichtigungen werden hingegen weiterhin in weiß angezeigt. Habe mehrfach versuch es wieder hell zu bekommen, aber vergebens. Scheint von Google so gewollt.

Bei mir das selbe
 
Bei mir nicht, hatte es aber weiß.Kann's auch noch auf dunkel wechseln und wieder retour.
 
Ist bei mir auch so – weiterhin hell & schaltet je nach Hintergrund automatisch auf dunkel.

Aber mir ist was anderes aufgefallen: Unter den Einstellungen zum Mobilfunknetz gab es früher einen Eintrag "erweiterter LTE-Modus" (oder so ähnlich...). Der fehlt mir seit dem Update. Kann das jmd. bestätigen?
 
@TimeTurn

Hatte ich vorher auch installiert. Daher 5 Sterne vergeben und wieder deinstalliert ;)
 
@ToS2 den gibt's weiterhin noch
 
  • Danke
Reaktionen: ToS2
Danke für die Rückmeldung. Bei mir fehlt der Eintrag komplett.
Screenshot.png
Ich kann ihn über die Suche in den Einstellungen finden, allerdings taucht der Punkt nicht auf, wenn ich das Untermenü aufklappe. Bis vor kurzem ging das noch problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.340
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.909
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten