Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Schwachsinn, Google sagt, die App sei schon installiert. Sieht man nur schlecht mit hellgrau auf weiß :1f632:.
Vermutlich geht das nur wieder in den USA, so richtig viele Infos kann man bisher ja nicht finden. Außer das der Plan ist in Deutschland die Telekom und Vodafone zu unterstützen
 
Du meinst weiß auf weiß
 
Das Dezember-Update hat mir scheinbar den O2-APN rausgekegelt. Wenn ich die APN-Einstellungen zurücksetze, isser auch plötzlich weg. Ist mir erst heute aufgefallen, da ich letzte Woche permanent im WLAN war und telefonieren geht ja trotzdem. Bin bei 1&1.

Wer das Problem auch hat: Einfach neuen APN anlegen mit "O2" als Bezeichnung und APN "internet" - dann speichern und auswählen. Den ganzen anderen Quatsch mit MMSC-Server usw. muss man nicht mehr eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Gibt eine neue Töne App
Sounds 2.0 (223598125) APK Download by Google LLC - APKMirror
Screenshot_20181213-083351.png
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Schon installiert. Keine sichtbaren Veränderungen, kein VoLTE oder ähnliches.
 
Wie kann ich denn jetzt mit den blöden neuen Tönen meine eigene Musik als Klingelton einstellen?
Wenn ich die Musik in den Ringtones Ordner verschiebe wird mir diese nicht unter "Meine Töne" angezeigt
- Nur Lautlos
- Und ein Lied was ich aber im Ordner Ringtones vor Monaten mal eingestellt habe

Nervig..wieso geht das nicht wie bei jeden anderem Hersteller

EDIT: Wow ich muss jedes mal neustarten damit er die neuen Lieder im Ringtones Ordner erkennt..was für ein kack...das ist echt schlecht Google :1f621:
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig normal. Der Medien-Indizierer braucht etwas Zeit zu erkennen, das da was Neues ist. Das wäre auch so noch erschienen. Es gibt aber Apps, die den Scan manuell anstoßen können.
 
  • Danke
Reaktionen: LochKopf
Ok Danke. Es ist trotzdem so umständlich, wäre schön wenn Google das mal wie die anderen direkt Auswählbar macht.
Wenn ich in der Dateien App die Musikdatei im Ringtones Ordner kopiere macht er mir nochmal eine Kopie vom Lied.
So das ich am Ende zwei mal das selbe Lied im Musik Ordner habe und nochmal eins im Ringtones Ordner...ähm wieso passiert das? :D :1f632:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Noch nicht bei mir eingeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn Es gibt zwar keine Pixel-spezifische Updates, aber das Februar-Update umfasst auch die "normalen" Android-Updates.

Die Pixel-Modelle genießen zweierlei Updates: Einmal die Pixel-spezifische Updates und einma die Android-spezifische Updates, die dann jedes Android-Modell bekommt, sofern der Hersteller das Februar-Sicherheitsupdate ausrollt.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Screenshot_20190204-200655.png Ich kann es laden. 111mb ist wohl was größeres
 
  • Danke
Reaktionen: adl
All Pixel devices running Android 9 will receive an Android 9 update as part of the February OTA. This quarterly release contains many functional updates and improvements to various parts of the Android platform and supported Pixel devices.
Früher hätte man dazu Android 9.1 dazu gesagt. :D
 
Ah gerade mal ne Viertelstunde später und da kommt was... scheint irgendwie bei 0% zu hängen. EDIT: Nu nicht mehr, hat nur ewig gedauert bis sich da was getan hat.

Screenshot_20190204-200849.png Screenshot_20190204-201023.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's irgendwas neues?
Wahrscheinlich nicht:1f634:
 
merke nichts davon
 
"Über das Telefon" ist nun ein eigener Punkt in den Einstellungen
 
@rockster76
Darauf habe ich gewartet;)
 
  • Danke
Reaktionen: Woll-E und rockster76
Ist auf jeden Fall neu;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mameyer31

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.340
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.910
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten