Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Also bei mir ist es gerade kein Placebo, die Performance des Gerätes hat sich stark verbessert. Im Browser werden die Seiten viel schneller aufgebaut und das sogar per Mobilfunk.
 
Es sind neue Hintergründe verfügbar oder? Bei mir war es nach dem Patch, wieder der Standard Meer Live Hintergrund gewesen und musste alles Neu auswählen
 
Hat sich vielleicht der Launcher bei dir geändert? Nutze den Nova Launcher und bei mir war alles wie sonst auch.
 
@checks0n

nein habe schon immer den Originalen benutzt, daher hat mich das gewundert und ich meine es sind einige neue Hintergrundbilder dazu gekommen, die vorher nicht da waren.
 
Der Scrollbalken bei der neuen Task-Ansicht ist nun auf voller Breite wenn man den Home-Button gedrückt hält und ihn zieht. Oder is mir das bisher nur nicht aufgegallen...

Screenshot_20190206-161751.png
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Wenn, dann ist es mir bisher auch noch nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ich glaube das kam schon mit einem der letzten Updates, bin mir aber auch nicht sicher. :biggrin:
 
Ich hab mein Pixel eben bei aufgesetzt und jetzt im aod eine Animation drin. Eine Art "Schweif". War vorher definitv nicht so! Sieht ganz gut ausb
 
kannst du mal nen Screenshot machen? Danke
 
Verrückt! Es war das Standard Themen eingestellt. Hatte es dann zwischenzeitlich geändert. Jetzt eben wieder das Std für den Screenshot eingestellt und es jetzt ist es weg. Jetzt hab ich auf dem aod alles wie früher. Sehr merkwürdig!
 
Den Wallpapper meine ich, sorry. Der der direkt nach einem reset erscheint.
 
Das März Update ist da.
Die App Optimierung dauert grausam lange
 

Anhänge

  • Screenshot_20190304-202358.png
    Screenshot_20190304-202358.png
    40,1 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Also manchmal kapiere ich nicht wieso sich mein Pixel "selbstständig" macht.

Lange lange Zeit hatte ich nicht die Wetter Anzeige im Google Widget, dann war sie auf einmal da und auch im AOD zu sehen. Dann ist sie wieder verschwunden, worauf hin ich alle Updates der Google App deinstalliert und die Daten gelöscht habe, um dann wieder das neueste Update zu installieren.
Die Wetter Anzeige war wieder da, aber lediglich für ein paar Stunden - bescheuert!
Habe einfach Gefallen daran gefunden morgens den Blick aufs AOD zu richten und direkt zu sehen wie das aktuelle Wetter ist, keine Ahnung wieso es damit NUR Probleme gibt.

Habe wegen meines Gefallen an sämtlichen Google Produkten mittlerweile meine alten Email Adressen in den Ruhestand geschickt und verwende jetzt lediglich zwei Gmail Adressen, eben auch wegen der guten Einbindung in Android und der schnellen Benachrichtigung ohne langsame POP3 Abfragen von anderen Anbietern. Aber was ist jetzt - ich bekomme auf einmal gar keine Mailbenachrichtigungen mehr, erst wenn ich Gmail öffne, sehe ich nach Aktualisierung neue Mails.....

Meines Erachtens ist alles richtig konfiguriert, habe schließlich auch nichts geändert
 
Hi, ich bin in der aktuellen Beta der Google App und da läufts grad mit der Wetteranzeige. Da dieses Problem welches du beschreibst aber letztens auch in der Beta war könnte sich der Fehler in die produktive Version eingeschlichen haben.

Die Mails kommen bei mir zügig in meinem Gmail-Konto und dein beschriebenes Verhalten kenn ich nur wenn ich den Datensparmodus in Android verwende.

Freundliche Grüße
Benny
 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
Gmail Benachrichtigungen kommen jetzt auch wieder gewohnt, habe die Einstellungen einfach nochmal neu konfiguriert aber im Sinne nichts geändert.

Mit der Wetteranzeige habe ich jedoch seit Beginn an Probleme, wie gesagt, erst ganz kurz da, dann irgendwann war sie mal zwei Wochen durchgängig da, dann wieder weg. Jetzt wollte ich sie mit der von mir beschriebenen Methode wiederholen, war auch da, aber nur für ein paar Stunden.

Ich habe in der Google App Nachrichten für aktuelles Wetter aktiviert, muss sonst noch irgendwo, was ich bisher nicht gefunden habe, noch eingestellt werden?
Ich gehe davon aus das GPS nicht zwingend aktiviert sein muss, denn jedesmal wenn die Anzeige da war, war kein GPS an, natürlich habe ich schon ausprobiert ob sie vllt mit GPS wieder aktiviert, was nicht der Fall ist..
 
Du kannst mal versuchen den GPS Verlauf zu aktivieren falls ausgeschaltet, das hat auch schon geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
Ist schon aktiviert gewesen, nunja, das Pixel ist halt irgendwie eigenwillig..
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.337
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.892
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten