Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Hmmm, die Beta der Google App hast du schon versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
Meine Google App hat die Version 9.31.8.21.arm64.
Denke nicht dass ich die Beta habe, habe nämlich nirgendwo eine Option dazu gefunden :1f648:
 
Im Playstore kannst du das bei der App mal testen. Da gibts weiter unten die Option Betatester zu werden, obwohl die 9.31 gehen sollte. Dann würde ich mal dauerhaft für nen Tag GPS aktivieren und zusätzlich noch gucken ob unter "Discover anpassen" im Google Feed die Wetter Optionen alle an sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
frischensbub schrieb:
"Discover anpassen" im Google Feed die Wetter Optionen alle an sind

Die Optionen habe ich einfach mal deaktiviert und gleich wieder aktiviert, dann war sofort die Wetteranzeige da. Habe dabei GPS angehabt und aktuell auch die ganze Zeit an, lasse es erstmal so und werde es dann morgen wieder deaktivieren um zu gucken ob es auch ohne funktioniert.

Hast du dein GPS permanent aktiviert?
 
Meins ist immer an, vielleicht liegts daran.
 
Liegt tatsächlich am GPS. Habe es gestern Abend vor dem Schlafen ausgemacht, heute morgen ist die Wetteranzeige wieder verschwunden.
Ist mir unerklärlich wieso dann über mehrere Tage die Anzeige für meinen Wohnort verfügbar war, was auch meine gewünschte Konfiguration wäre.

Nunja, hast du Erfahrungen damit wieviel Akkuleistung dauerhaft aktiviertes GPS in Anspruch nimmt?
 
Ja durchaus und ich kann sagen das es für mich nicht wirklich fühlbar ist ob GPS an oder aus ist. Aber ja es ist unerfreulich das man GPS immer an haben muss damit das funktioniert. Wäre schön wenn man einfach einen festen Ort vorgeben könnte, wie in anderen Apps. Den Standortverlauf habe ich abgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
Deswegen benutze ich Google Wetter nicht. Finde das blöd ständig GPS an haben zu müssen. Habe mir eine Wetter App geholt und fertig. Da kann man ohne wenn und aber eine Stadt/Ort auswählen und quasi eine Liste damit fühlen und hat dann alle Temp. auf einem Blick. z.B. Kiel, Düsseldorf, München oder auf der Welt halt
 
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Einstellungen für die Gestensteuerung finden kann? Finde sie ums verrecken nicht...
 
System -> Bewegungen sollte es eigentlich sein, aber bei meinem 3er ist es da nicht mehr. Echt komisch... :1f615: Ich hab's immer aktiv gehabt beim 2er und 3er.
 
@iron-maaasel weil es beim 3er Standard ist. Das kann man nicht mehr umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
bisher keine Änderungen feststellen können.

Das Update ist diesmal sogar ziemlich zügig installiert worden.
Sonst sind es ja immer gute 30 Minuten.
 
Wollte gerade mal ausprobieren ob die esim beim Pixel funktioniert. Funktioniert leider nicht und mein Empfang ist weg. Weiß zufällig jemand wie ich das lösen kann?
[doublepost=1554316326,1554315766][/doublepost] Screenshot_20190403-203039.png
 
Pixel 2 163,9 MB groß :1f62e:. Weiß vielleicht einer, was alles gemacht wurde?
 
Auf den ersten Blick ist mir jetzt nichts aufgefallen.
 
Wie groß ist er denn für das Pixel 3?
 
Der Patch für das Pixel 3 ist ca. 208 MB groß
 
Ein wohl vorläufiger Changelog wurde von Google veröffentlicht:

  • Fixed connectivity issues while roaming
  • Fixed bluetooth app crashes
  • Implemented USB High Temperature warning dialog in PowerUI
  • Restore Saved Wifi Networks in Settings fixed
  • Fixed Pixel 2 XL issue that resulted in no internet access to tethered (Hotspot) devices post Android 9.0
  • Fixed bluetooth is disconnected and dialer still thinks it's on
  • Prevent accidental blocking of SMS apps
  • Fixed 2 second video stuttering at the beginning of recording
  • Several changes to support Verizon MVNO-Visible
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, Ares, adl und eine weitere Person

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.340
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.908
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten