Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

Gibt es Bezüglich der Audio Aufnahmen die unter anderem in WhatsApp sehr leise aufgenommen werden da Änderungen?
 
Sideload hat bei mir wie gewohnt ohne Probleme geklappt. Bin gespannt ob der Bug bezüglich des Aufladen/Schnellladen behoben wurde.

Ansonsten läuft der Fingerprint Reader wieder viel besser, war ja wirklich eine Qual die Verschlechterung. Kann es sein das die Farbdarstellung etwas anders ist oder bilde ich mir das nur ein?
 
@checks0n kannst du kurz erklären wie du das per Sideload installierst? Danke!!!

Update: habs schon, danke.... brauch meinen PC dazu, d.h. geht in der Firma leider nicht...
 
Hab's gestern wieder per Sideload versucht leider wieder ohne Erfolg [emoji52]
Also am Kabel liegt es auch nicht. Vermutlich ist mein Laptop mit Vista Betriebssystem doch etwas in den Jahren gekommen
 
Hat das Update schon jemand per OTA erhalten?
Ich leider noch nicht...
 
kalli73 schrieb:
Vermutlich ist mein Laptop mit Vista Betriebssystem doch etwas in den Jahren gekommen
Systemvoraussetzungen für Minimal ADB and Fastboot (Sideload)
sind Windows XP, Vista, Win 7 / 8 oder Windows 10
 
@DerBrave007 Bei mir wurde das bereits durch das letzte Whatsapp-Update, welches vor ca. einer Woche reinkam, gelöst.
 
Jeden Monat dasselbe. Hoffentlich fixen die das manuelle Update endlich mal:

1.jpg


Hab gestern auf meinem alten DELL vostro 1000 Windows XP installiert - nächsten Monat teste ich Sideload da mal mal :flapper:
 
Ich habe es gestern Abend per OTA bekommen. Alles bestens bis jetzt
 
Bei mir ist per OTA bislang nichts verfügbar :(
 
Habe mal test gemacht mit Whatsapp. Vor und nach dem Update. Nach dem Update ist die Bildgröße kleiner als vor dem Update. An der Qualität merke ich aber keinen Unterschied
 

Anhänge

  • Screenshot_20180206-180515.png
    Screenshot_20180206-180515.png
    37,9 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_20180206-183816.png
    Screenshot_20180206-183816.png
    26,7 KB · Aufrufe: 260
@playsat das ist nur dann relevant, wenn Du auch dasselbe Bild verschickst. Ich gehe mal von aus, dass das eher Zufall ist.
 
Na wie du auch sehen kannst , sind blenden und Iso gleich nur die Bildgrösse hat sich geändert
 
kalli73 schrieb:
Hab's gestern wieder per Sideload versucht leider wieder ohne Erfolg [emoji52]
Also am Kabel liegt es auch nicht. Vermutlich ist mein Laptop mit Vista Betriebssystem doch etwas in den Jahren gekommen

Also bei mir funktioniert das originale Kabel nicht, erst mit einem Anker USB C Kabel wurde das Pixel per ADB erkannt.
 
Ja, aber das Bild ist JPG-Komprimiert, d.h. die Bildgröße schwankt stark je nach Bildinhalt. Da musste scho nexakt dasselbe Motiv unter exakt denselben Lichtbedingungen von exakt der gleichen Stelle aus fotografieren, damit das annähernd vergleichbar ist.

@kalli73 @checks0n Das Problem kenne ich. Ich hab hier ein sehr gutes Choetech USB-C Kabel, was an einem solchen Anschluß direkt an der ATX-Blende des PCs hängt. Damt ist nix zu reißen, bricht immer wieder ab. Einfach ein altes USB 2.0-Kabel mit microUSB auf USB-C-Adapter funktioniert bei mir problemlos, obwohl das Kabel steinalt ist (so 6 Jahre schätze ich, stammt von einem Amazon Kindle 3G).

Das obere Kabel ist das Choetech, geht nicht, das Untere, was schon geflickt ist, funktioniert dagegen mit dem aufgesteckten Adapter problemlos :)

IMG_20180206_190234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@checks0n @TimeTurn Das originale Kabel hab ich nicht verwendet :) Gestern hatte ich es mit USB Adapter versucht aber wie das letzte mal die selbe Fehlermeldung.
Was ich nicht verstehe warum das "adb reboot recovery" Befehl ausgeführt wird aber dann das Updaten nicht :confused2:
 
Nach dem du im Recovery bist drückst du anschl. aber schon Volume up und den Power Button um ins Auswahl-Menu zu kommen, oder?
Danach update from adb auswählen und mit dem Power button bestätigen anschl. "adb sideload dateiname.zip"
 
@bimbam
Ja exakt so.. Dann wird die Datei geladen und nach kurzer Zeit kommt die Meldung "no devices / emulators found "
 
Das SDK ist auch die aktuellste Version? USB Treiber neuinstalliert?
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.350
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.959
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten