Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

@Photi Keine schlecht Idee. Dann können hier Funktionalitäten diskutiert werden, und die Update-Themen separat für die, die es interessiert.
 
@Photi es ist natürlich richtig, dass dieser Thread zur Diskussion rund um die Android Updates für die beiden Pixel 2 Geräte genutzt werden kann und soll.
Aber, und das wurde auch schon öfter von uns Mods angemerkt, der Thread soll nicht dahin verkommen, dass es gehäuft zu Meldungen kommt, wie "bei mir ist das Update noch nicht da", "wann kommt das Update nun endlich", und so weiter - das macht den Thread nämlich extrem unübersichtlich und solche posts bieten auch keinerlei Mehrwert!

Daher, bitte die Diskussionen hauptsächlich um die Updates an sich und die enthaltenen Änderungen führen

:)

@riffraff4p
Einen Thread, der eine Übersicht der jeweils aktuellsten Android Version bei den Pixel 2 Geräten bietet, existiert bereits und wird von uns Mods regelmässig aktualisiert.
Die dazugehörende Diskussion kann dann eben hier geführt werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy, Toronto, TimeTurn und eine weitere Person
OTA ist eben eingetroffen. Fingerprint ist nach dem Update wieder deutlich schneller. Pixel 2XL
 
bei mir läd es gerade...
 
MrStueck schrieb:
OTA ist eben eingetroffen. Fingerprint ist nach dem Update wieder deutlich schneller. Pixel 2XL
Das kann ich auch bestätigen.
 
Was meint ihr mit deutlich schneller? Ohne AoD oder mit AoD? Mit AoD kann ich nicht so wirklich einen Unterschied feststellen. Würde mir wieder die Geschwindigkeit wünschen, wie das Gerät out of the Box (8.0) kam. Es frustriert mich, wenn ich das Redmi Note 5 benutze und dies doppelt so schnell entsperrt.
 
@checks0n Er ist schneller ohne AOD!:)
 
  • Danke
Reaktionen: checks0n
@MrStueck kann ich auch bestätigen. googlewatchblog hat geschrieben, dass dieser Bug eigentlich mit einem Extra-Update behoben werden soll.
 
Hallo.
Habe bei meinem Pixel 2 Xl das Problem dass drauf noch immer das Mai Patch läuft jetzt aber schon das Juli drauf sein sollte.
Hab auch schon probiert über die Einstellungen das Update herunterzuladen.
Da bekomm ich nur angezeig aktuellste Version ist Installiert.
Woran kann das liegen?
 
Ich habe das AOD auch aktiviert und kann keine Verzögerung feststellen. Wenn der Finger drauf liegt, ist das Display sofort entsperrt
 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
Ich habe das Gefühl, dass es allgemein flüssiger und schneller läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenkalle
Ist auch mein Eindruck. Und mein Display, wie mit Perwoll (Spaß, immer noch blau)
 
@DaKundla ich habe meines heute gebraucht gekauft. Da ist auch noch Mai drauf. Verstehe ich ebenfalls nicht.
 
Hast Du schon manuell nach einem Update suchen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ja. Es tut sich nichts. Ich meine dafür habe ich kein Pixel, um bei der Sicherheit hinter her zu hinken .
 
Schau mal, ob Du die aktuellste Version der "Google Play Dienste" (12.8.69) hast - dann sollte auch das Update erscheinen. Sollte deine Version älter sein, bekommst Du auf APKMirror die aktuellste ...
Im Mai gab es mal ein Problem mit diesen Diensten, welche das Update nicht gefunden haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan1982L Du kannst auch zur Not, die Beta drauf machen. Beim abmelden da ne Rückkehr wird dir automatisch die neuste 8.1 angeboten!
 
DaKundla schrieb:
Habe bei meinem Pixel 2 Xl das Problem dass drauf noch immer das Mai Patch läuft jetzt aber schon das Juli drauf sein sollte

Installier das Update zur Not per Sideload.
 
Ich hab ihrgendwie das Gefühl das das Pixel 2 XL mit 8.1 und dem neusten Juli Patch läggy läuft im Vergleich mit meinem S7 mit 8.0 und Juli Patch
Hab beide nebeneinander gelegt und verglichen mit Animationen auf aus bei beiden.
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.340
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.904
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten