Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

0a5b143e3dd7fbc5c275b2ed593e5845.jpg
auch gerade bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Also dass das manuelle auslösen das Update bringen soll wie Google Werbung macht stimmt ja Mal nicht
 
Habt ihr gebrandete Geräte? Auf meinem ungebrandeten Pixel 2 bekomme ich kein Update, so oft ich auch suche.
 
Bei mir ebenso.

Playstore Gerät kein Update. Kann auch drücken wie ich will
 
Hier ebenfalls. Auch ein Play Store Gerät.
 
Ich habe mein Pixel gerade erst einrichtet und gleich 8.1 bekommen. Natürlich kann ich nicht viel dazu sagen, da ich den Vergleich mit 8.0 nicht wirklich habe [emoji6]
 
Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen...
 
So habe eben auch nochmal nachgeguckt. Für welche die ein Gerät aus dem Ausland haben (z.B. eines aus den USA) ist die folgende Info interessant:

Verizon is currently seeding new software updates for the entire range of Google Pixel smartphones. The Pixel, Pixel XL, Pixel 2, and the Pixel 2 XL, are all getting new updates right now. All the updates are available over-the-air, and include the latest Android security patch and other fixes.

The software build number for all the 4 devices is the same, because all the updates are similar. The version number is OPM1.171019.011 and all of them install the December Android security patches on the devices.

Quelle: New OTA update available for Verizon Pixel and Pixel 2 sets with KRACK fix and December 2017 patch

Wenn man aber auf der DP2 ist hat man aber ein kleines Problem.
Die lautet bei mir zumindest OPP6.171019.012 .
Die neue hat aber hinten 011 stehen. Per sidload wird somit ein Update meines Wissens nicht klappen und wenn das nicht klappt und das Gerät sagt ich habe die aktuelle Software, wird auch theoretisch kein OTA klappen. Außer Google setzt die neue Version auf .013 .
 
Es sieht bald so aus ,als wenn Google das so macht wie Apple ,ein Update Version für alle Geräte ,könnte ja so sein
 
Das Problem mit der Beta war doch schon bei 7.1 der gleiche Mist. Da kam das Update erst 2 bis 3 Wochen später.
 
Habe noch immer kein Update erhalten.

Deutsches playstore Gerät
 
Hier auch nichts. Deutsches Playstore-Gerät. Habe 8.1 jetzt per Sideload installiert, damit ist es erledigt :)
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Habe jetzt die 8.1 Final installiert und stelle in den Entwickleroptionen fest, dass der Pixel Visual Core dort standardmässig nach deaktiviert ist. Ich frage mich nur: Was heisst das nun? Alle Artikel, die ich dazu finde, beziehen sich auf die Developer Preview.

Ist der Core nun für z.B. die Google Kamera App aktiviert oder nicht? Kann das jemand erklären?
 
Habe das 8.1 gerade installiert. Pixel 2 aus MM.
Screenshot_20171207-213546.png
 
Bei mir noch nichts. Werde weiter warten müssen
 
Nix bei mir
 
@riffraff4p du musst es aktivieren. Standmäßig ist der auch in 8.1 - wie du selbständig schon mit dem Blick in die Entwickler Einstellungen festgestellt hast - deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
Sei noch erwähnt, das dei Option "Kamera HAL HDR+" heißt :)

Wenn man sie aktiviert, muss man das Gerät neu starten.

Aber ich würde das eher anders herum interpretieren: HAL heißt ja /zumindest bei Windows) "Hardware Abstraction Layer" und ist normalerweise eine Softwareschicht. Möglicherweise schaltet man damit auf Software um, sprich: Hardware ist an, mit Schalter wird auf HAL also Software umgeschaltet

Ob das so stimmt, weiß ich aber natürlich nicht sicher, ist nur ne Vermutung.

EDIT: Gerade malk Tante Google gefragt: How to enable the Pixel Visual Core for HDR+ on Android 8.1 — and what it actually does

Scheint wohl doch die Hardware zu aktivieren. Also vergesst meinen Quatsch oben :flapper:

Betrifft aber eh nur 3rd Party Kamera-Apps - die Google-Kamera nutzt den Visual Core so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und riffraff4p
Bin ich eigentlich der einzige der noch kein 8.1 bekommen hat? Die ganze Zeit war ich ja ruhig, aber langsam wundere ich mich nun doch?
 
@soul

Habe es per ota erhalten als ich den Bootloader aufgemacht habe weil ich das Image aufspielen wollte
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.350
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.959
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten