Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

Ja hier haben es ja so einige OTA erhalten. Bei mir aber nach wie vor nicht. Jetzt Frage ich mich ob da irgendwas bei mir nicht stimmt...?
 
Mach Mal einen Reset wenn du net zuviele Daten hast
 
Cairus schrieb:
Mach Mal einen Reset wenn du net zuviele Daten hast
So ein Käse. Was soll das bringen? Benutze jetzt schon seit etlichen Jahren Google Telefone und habe noch nie einen Reset gemacht um ein Update zu bekommen. Zeitverschwendung. Irgendwann kommt es. Oder halt ADB benutzen.
 
Habe auch noch kein Upgrade. Habe mein Pixel 2 128GB von der Telekom. War auch beim ersten Update (das mit den Farbeinstellungen) im letzten Drittel der Welle.
Ist nicht schön, ich kann aber warten. Sonst würde ich das Thema aktiv angehen.
 
@isdn

Bei mir war es aber so.

Habe den Bootloader aufgemacht und beim Start kam als erstes das Update auf 8.1.0

Hatte selber alle Google Geräte, und war nie der Fall. Gestern eben schon
 
Updates haben mit dem Bootlader nix zu tun, war m.M.n. eher Zufall.
 
Nun ja, bei Reset und ersten mal starten fragt er nach Update ja ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber dazu reicht auch ein Werksreset ohne den Bootlader zu öffnen.
 
Ja habe den Bootloader nur gemachte weil ich das Image aufspielen wollte
 
Hab ich auch schon gemacht, Bootlader auf, factory image geflasht und noch bevor es gestartet wird den Bootlader wieder geschlossen. Dann muss es nicht zweimal Ben wipe machen.
 
Nun ja habe zuerst gestartet und auf einmal war das ota hier.

Lasse den Bootloader offen. Stört ja nicht
 
Jaein. Wenn der Bootlader offen ist, kann es sein, das der Play Store es als nicht zertifiziert sieht und Apps wie Payback pay nicht mehr funktionieren. Außerdem nervt mich die Google typische Warnung beim Start in so einem Fall. Wenn ich es nicht roote, was ich seit Monaten nicht mehr bei meinen Geräten mache, ist der Bootlader zu. Macht die Wahl des Geräts auch deutlich entspannter, man muss nicht darauf achten, ob man es entsperren kann oder nicht.
 
Nun ja hatte überall die Bootloader offen und gut war es.

Nutze auch keine Bank Apps oder ähnliches am Handy oder Tablet
 
Eigentlich habe ich ja keine Probleme Sachen per ADB Sideload aufzuspielen, jedoch gab es Meldungen das von Leuten das Pixel 2 gebrickt wurde, nachdem ein OTA Sideload durchgeführt wurde :confused2:
 
Bei mir hatte es per sideload ohne Probleme geklappt.
 
Und auch ohne Datenverlust? Bleibt danach alles erhalten?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Okay bin gerade dabei das update durch zuführen.
Dauert aber ganz schön die Verifying... lag am Kabel mit einem anderen USB Kabel ging es flott

So bin jetzt auf 8.1 hat ohne Probleme geklappt![emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ton bei Videoaufnahmen ist etwas besser geworden würde ich sagen.
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.348
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.933
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten