Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

@TimeTurn das hat nichts damit zu tun, wo das Gerät gekauft wurde. Update liefert direkt Google. Oder kommt beim Booten ein Vodafone bzw Telekom Logo?
 
Ich hab mein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (hatte eh kaum was drauf), dann kam das Update. Komisch.
 
also ich kann das so bestätigen, eben Werkseinstellung gemacht und danach wars sofort da...hätte ich mir das warten ersparen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Sagte ich ja schon viel früher Mal ,;)
 
Über Sideboard wäre es aber auch einfach gewesen ohne alles wieder neu einrichten zu müssen..
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Jo, über SideLOAD habe ich es auch gemacht und bin nun auf 8.1.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
was ist denn überhaupt sideload^^
 
Sidload ist ein abgesicherter Modus sozusagen wo du über ABD (Entwickler Tools für Android) den Befehl gibst, das Handy zu updaten. Google gibt sogar die Anleitung auf deren Seite und es ist offiziell ohne Garantie Verlust oder so. Bootloader bleibt unberührt.
 
Woll-E schrieb:
grafa89 schrieb:
Ich hab mein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (hatte eh kaum was drauf), dann kam das Update. Komisch.
also ich kann das so bestätigen, eben Werkseinstellung gemacht und danach wars sofort da...hätte ich mir das warten ersparen können...

Bei mir genau das gleiche eben auf Werkseinstellungen gesetzt und beim ersten Start war das Update auf 8.1 da. Hab die 128 GB Just Black Google Store Variante.
Ist ja echt komisch dass das so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch ziemlich komisch. Hab diesmal extra nicht gleich root angewendet.Um mal zu schauen wie lange es dauert bis das Update ankommt.
Ich gebe dem ganzen noch bis Mittwoch Zeit ansonsten wird das Update über Sideload gemacht und anschließend evtl wieder gerootet.
 
Irgendwas ist faul.

Pixel c das selbe. Nur Bootloader aufgemacht und auf einmal ota Update 8.1.0
[doublepost=1513021104,1513021083][/doublepost]Nexus 5x schaue ich gerade erst
 
Joa würde auch gerne auf dem 5x schauen aber das hab ich gestern Verkauft!!Auf dem alten Pixel läuft noch Pure Nexus und ich will dort sicherheits halber die daten noch belassen.
 
framic schrieb:
Habe auch noch kein Upgrade. Habe mein Pixel 2 128GB von der Telekom. War auch beim ersten Update (das mit den Farbeinstellungen) im letzten Drittel der Welle.
Ist nicht schön, ich kann aber warten. Sonst würde ich das Thema aktiv angehen.
Ich habe das Update auch auf meinem von der Telekom letzte Woche bekommen... Hat also nix mit Telekom zu tun...
 
@storandtchris

Das selbe verhalten.

Bootloader offen OTA Update auf 8.1.0 erhalten.

Komisch das ganze.....
 
Ich habe mein Update auf 8.1.0 ganz normal ohne Sideload, Root oder sonstigem am Samstag gemacht.
 
Finde es nur witzig das es sofort angeboten wird nach öffnen des Bootloader.
Egal welches Gerät
 
Soeben lädt mein XL ganz spontan die 8.1 runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Echt? [emoji44][emoji44][emoji44]

Grad extra Werksreset gemacht dafür [emoji43][emoji43][emoji43][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
 
@BeCatch

Und hast eines bekommen?
 
Ja direkt
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.341
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.915
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten