Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

Ernste Frage

Wieso kann Apple Millionen von Geräten nahezu ohne Probleme zeitnah updaten und Google bekommt es bei einem Bruchteil der Geräte nicht hin? Zu knauserig bei den Servern?

Ich Stelle die steile These auf, dass es mehr iOS Geräte als Pixel und nexen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
Ich habe auch einen XL von Vodafone und nach einem Neustart wurde das Update angezeigt
 
Das eine hat mit dem anderen aber absolut nichts zu tun ^^
 
soul schrieb:
Ernste Frage

Wieso kann Apple Millionen von Geräten nahezu ohne Probleme zeitnah updaten und Google bekommt es bei einem Bruchteil der Geräte nicht hin? Zu knauserig bei den Servern?

Ich Stelle die steile These auf, dass es mehr iOS Geräte als Pixel und nexen gibt.

Es ist nur ein Bug im Play Service. Beim November Update hat es funktioniert und beim Januar Update sollte es wieder gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Woll-E, riffraff4p und soul
Neustart hat nichts gebracht
 
soul schrieb:
Ernste Frage

Wieso kann Apple Millionen von Geräten nahezu ohne Probleme zeitnah updaten und Google bekommt es bei einem Bruchteil der Geräte nicht hin? Zu knauserig bei den Servern?

Ich Stelle die steile These auf, dass es mehr iOS Geräte als Pixel und nexen gibt.
Die zeitnahe Verteilung von iOS-Updates basiert auf der Tatsache, dass Apple sich erst das "Okay" aller Mobilfunk-Betreiber holt und erst dann die Freistellung des iOS-Updates erteilt. Daher können relativ "alle" die Updates herunterladen und installieren.

Google veröffentlicht das Update zunächst "auf dem Papier" (Ausnahme: Android Factory-Image und das OTA-Update) und überlässt erst dann den Mobilfunk-Betreiber die zusätzliche Testphase, die das Update nach und nach ausrollen.

Beide Methoden haben ihre Vor- und Nachteile. :)
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
Tja, jetzt habe ich das Gerät zurückgesetzt und danach wurde mir auch ein knappes 500 MB großes Update angeboten aber der hat über eine Stunde gebraucht und es nichts passiert. Nach dem Neustart hat er mir kein Update mehr angeboten und nach einem erneuten reset auch nicht mehr...
 
Du meinst wohl 50 MB und keine 500

Ne ist schon ok, das stimmt ja auch. Ich war ja vorher auf der Beta da waren halt 50 MB als Update gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es gestern auch ca 500mb 8.1 Update nach dem zurücksetzen...hat aber alles bestens funktioniert!
 
Bei mir tut sich nichts :( habe das Pixel 2 XL vom Play Store :/ man muss nicht beta tester sein oder doch? :0
 
ich habe es vorhin zurückgesetzt und bekomme trotzdem kein update...na toll...hättte ich mir sparen können
 
Warum so unruhig? Dauert doch meistens 3-4 Tage, bis alle haben, auch bei den Nexus'/Pixels. Ich würde mir nie die Arbeit machen, das Gerät zurück zu setzen deswegen.
 
Sind aber glaube schon 7 Tage seit Bereitstellung. Und Dümmer macht ein zurücksetzen auch nicht mit der richtigen Backup Methode
 
matias0385 schrieb:
ich habe es vorhin zurückgesetzt und bekomme trotzdem kein update...na toll...hättte ich mir sparen können

Setze es einfach erneut zurück. Nach ein paar Versuchen sollte es klappen.

Deine Daten sind ohnehin schon weg, zu verlieren hast du nichts mehr.
 
@MoosDiagramm ich habe es bereits 2 mal versucht....
 
Matias0285 nimm doch sideload geht voll easy..keine 10 Minuten und alles bleibt erhalten! Auf youtube bekommst du gute Videos dazu

 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
@Milchbeck geht das auch mit einem MacBook?
 
@matias0385 ja, das funktioniert auch mit einem MAC - siehe Anmerkungen im oben verlinkten youtube Video
Mac user notes below:

Note:
⚪️ You can do this in a Mac too! Instead of looking for "CMD" command window, in the Mac you will open a "Terminal" window.
⚪️ To navigate in the Mac, remember to use forward slash like in "/" instead of the backslash "\". Also because you are in a Mac, you won't navigate to a drive letter like C, D, etc. You navigate to the directory you are looking for. For example, if the files were placed in your "Documents" folder in the Mac, then at the Terminal window type "cd documents/pixel2xl" (if you name the directory like I did in the video). In here you should see your "platform-tools" directory.
⚪️ To execute the commands (example "adb devices"). In the Mac you have to execute this way: "./adb devices", you need to add "./" in the front of every command.
 
Hallo ich brauch jetzt mal eure Hilfe.
Ich versuche seit ca. ner Stunde das Update über Sideload zu installieren aber es will einfach nicht.
Weiß ja das zumindest fastboot funktioniert da Ich 8.0.0 neu als Factory Image installiert hab.
Wenn das Handy an ist und ich ADB Devices eingebe findet er das Handy aber nicht im Recovery Modus.
Zwischendurch kommt im cmd noch die Info das es zu einer alten version zurück muss.
Und dann kommt noch dieser Fehler. Siehe Anhang.

Weiß leider nicht mehr weiter
2017-12-13 (2).png
 
@storandtchris einfach einmal das Pixel 2 XL vom USB abstecken und wieder einstecken.
Wenn das Pixel 2 XL in den Recovery Modus geht, wird es nämlich "ausgeworfen" und nicht alle PC verbinden dann wieder automatisch, wenn du den sideload Befehl ausführst

War beim Nexus 6P zumindest so der Fall - kurz vom USB abgesteckt, wieder angesteckt und schon wurde es erkannt
 
  • Danke
Reaktionen: Woll-E

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.331
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.842
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten