Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

Man muss den Bootloader nicht wieder sperren. Die Meldung verschwindet von alleine und Android müsste Booten.
Allerdings steht bei mir was anderes.
 
Ich hatte auf meinem Pixel 2 den Google Assistenten auf dem Home-Button abgeschaltet. Nach dem 8.1 Update ist er plötzlich wieder aktiv und ich finde die Option zum Abschalten nicht mehr. Kann mir wer aushelfen?
 
Den Bootloader muss man natürlich nicht wieder sperren. Wenn man aber eh nicht rooten will, würde ich das dringend empfehlen, da das Gerät u.U. dann als nicht zertifiziert gilt und Bezahl-Apps den Dienst verweigern könnten.

@MoosDiagramm deaktiviere einfach die Google-App.
 
Bei mir noch nicht per OTA angekommen.
 
Bei mir leider auch noch nichts...
Gibt's ne genaue Beschreibung was neu ist?
Ist mein erstes Pixel Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch nicht.

Der Button geht also noch immer nicht
 
depetti73 schrieb:
Gibt's ne genaue Beschreibung was neu ist?
In den Android Security Bulletin findest du alle Änderungen, die Google im Januar-Update integriert hat und für alle Android-Hersteller bereitstellt. Soll heißen: Jeder User kann darin die Änderungen, die durch das Installieren vom Januar-Sicherheitsupdate verursacht (bzw. verbessert), herauslesen, sofern der Hersteller das Update auch für seine Smartphone veröffentlicht.

Zusätzlich dazu gibt es noch den Pixel Security Bulletin. Die zwei Neuerungen habe ich bereits herauskopiert und oben eingefügt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Also bei mir hat der Button von 8 auf 8.1 funktioniert. OTA's kommen immernoch nicht überall gleichzeitig an und ich denke nicht, dass sich das bei Google Mal ändert ^^ sind doch nicht bei Apple, wo das Update direkt gefunden wird :D
 
Update per OTA Sideload auf Januar Patch hat funktioniert. Ist einfach mal erwähnenswert, da Google beim letzten Patch kein goldenes Händchen damit hatte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
checks0n schrieb:
Update per OTA Sideload auf Januar Patch hat funktioniert. Ist einfach mal erwähnenswert, da Google beim letzten Patch kein goldenes Händchen damit hatte^^
Ist dir was neues aufgefallen?
 
Jetzt kam es eben auch per OTA rein, nachdem ichs nochmal manuell angestoßen hatte
 
Bei mir kommt bisher noch nichts OTA rein.
 
Bei mir genauso nichts [emoji53]
 
Hier auch nichts ;-(
 
r4Mp1n0 schrieb:
Jetzt kam es eben auch per OTA rein, nachdem ichs nochmal manuell angestoßen hatte
Gerät aus dem Store oder woanders gekauft? Wäre interessant zu wissen ob es da Unterschiede gibt bei der Verteilung
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
kalli73 schrieb:
r4Mp1n0 schrieb:
Jetzt kam es eben auch per OTA rein, nachdem ichs nochmal manuell angestoßen hatte
Gerät aus dem Store oder woanders gekauft? Wäre interessant zu wissen ob es da Unterschiede gibt bei der Verteilung
Also meines ist aus dem Media Markt, und bis jetzt ist hier OTA nix angekommen.
 
Meins kommt von Vodafone, bisher auch nichts.
 
Von Saturn. Allerdings hat es ewig gedauert zu installieren. Für knappe 40MB hat's ca. 25min gebraucht.. das war von 8 auf 8.1 deutlich schneller bei erheblich mehr Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Meins ist direkt von Google, aber nach wie vor nix.
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.340
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.901
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten