Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

gleiches Problem.
 
gelöscht, da von @TimeTurn perfekt erklärt
(ich bin davon ausgegangen, dass der Youtube Anleitung gefolgt wurde und habe mich darauf bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
storandtchris schrieb:
Wenn das Handy an ist und ich ADB Devices eingebe findet er das Handy aber nicht im Recovery Modus.
Zwischendurch kommt im cmd noch die Info das es zu einer alten version zurück muss. Und dann kommt noch dieser Fehler. Siehe Anhang.

Kenne ich nur zu gut. So kommt es wieder in Reichweite der Android Debug Bridge für eine Sideload-Installation:
  • Gerät komplett ausschalten
  • POWER + LEISER gedrückt halten, bis der Bootloader kommt.
  • Im Bootloader mit der Lautstärkewippe "Recovery Mode" auswählen und mit POWER aktivieren.
  • Es kommt das Recovery mit dem nichtssagenden Text "No command".
  • POWER gedrückt halten und LAUTER dazu drücken.
  • Nun kommt das eigentliche Recovery. Wählt "Apply update from ADB". Mit POWER bestätigen.
  • Nun das Kommando "adb sideload pfad_zur_update.zip" am PC absenden. Wenn die Treiber am PC korrekt installiert sind und das Kabel mitspielt, sollte das Update starten.
  • Bei Fehlermeldungen den Treiber im Gerätemanager deinstallieren und aus dem Android SDK neu installieren. Auch mal ein Kabel mit USB 2.0 statt 3.0 versuchen oder ein Typ-A auf Typ-C Kabel an einen USB 2.0-Anschluß anschließen - bei mir klappte der Sideload mit einem USB-C auf USB-C Kabel nicht. Ein altes USB 2.0 USB-A auf micro-USB Kabel mit aufgestecktem USB-C-Adapter ging dann problemlos. Ich bekam immer die Fehlermeldung "no data" vom ADB-Kommando.

IMG_20171213_181834.jpg IMG_20171213_181854.jpg

IMG_20171213_181948.jpg

Ich musste auch etwas googeln um dahinterzukommen, warum ich das Gerät in ADB nicht sehe :)

Die aktuellen Treiber hänge ich mal besser an, ebenso das aktuelle ADB/Fastboot-Kommando.

PS: Sorry für die Bilder, das LG G2 hatte halt noch keine so besonders gute Kamera :)
 

Anhänge

  • ADB-Fastboot.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 128
  • Google-Treiber.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., AlicaFabienne, Toronto und 5 andere
Die Anleitung ist super und es muss auch genau so funktionieren.Es geht aber nicht, immer der gleiche Fehler.
Ich habe jetzt die Treiber zum 3. mal neu installiert und nix.Alle Commandos gehen,außer der Sideload bzw Sobald auf Apply geklickt hab.
Probier das jetzt mal mit dem alten PC da wollte die Tage nur das Nexus 5X.

Sorry weiß das es nicht hier her gehört.
 
Na endlich hat es geklappt :) habe schon seit vielen Tagen nach Updates aktualisiert in den Einstellungen =)
 

Anhänge

  • Screenshot_20171213-200936.png
    Screenshot_20171213-200936.png
    40,5 KB · Aufrufe: 197
Na Toll jetzt wo ich grad dabei war das Sideload Problem zulösen kommt es bei mir auch...
 
bei mir jetzt ebenfalls angekommen
 
storandtchris schrieb:
Na Toll jetzt wo ich grad dabei war das Sideload Problem zulösen kommt es bei mir auch...
Dann hast du vorgesorgt, wenn in naher/ferner Zukunft weitere Updates kommen. :biggrin:
 
naja hatte das Problem noch nicht gelöst
 
Bei mir kam es gestern Abend auch. Freies Gerät vom Saturn.
 
Hat es eigentlich eigentlich irgendwelche Nachteile das Update so zu machen?
zB wenn es um das Branding geht.
 
Es gibt kein Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und Woll-E
Gibt es eigentlich für die Pixel-Smartphones ein sogenanntes Toolkit mit allen integrierten Flash/Unlock-Befehlen? Oder wie entlockt ihr euren Bootloader/macht einen Sideload? Via Adb?
 
Ja das geht alles per adb,ein Tool gibt es auch,aber es ist besser die Befehle zu lernen und zu sehen was man tut.auf ein Tool würde ich mich da nicht verlassen.
 
Kannst du mir das Tool nennen?

Bin auf Mac OS X gesetzt und dort ist die Handhabung per adb leicht "anders".
 
Habe leider keinen Mac,daher muss ich hier leider mit nein antworten .
 
Habe mir mal einen Windows-Computer zur Seite gelegt, wegen der Alternativlosigkeit eines Toolkit auf Mac OS X-Basis.

Fastboot gesetzt, Bootloader geöffnet, Android 8.1 neu draufgespielt und beim Neustart diese Meldung bekommen:

Nexus-6P_bootloader-unlock-1-2.jpg


Gerät hängt jetzt im Bootloader fest. :bored:
 
Die Meldung ist normal wenn der Bootloader geöffnet ist,sie verschwindet erst nachdem er wieder geschlossen wurde.
 
Wie kann ich diesen aber erneut schließen? Während das Smartphone im Bootloader-Modus ist (also nur diese Meldung oben wird angezeigt), wird dieser am Computer nicht erkannt, um den Befehl fastboot flashing lock auszuführen.

Muss ich das Smartphone neustarten, mich durch das Setup durchkämpfen und dann erneut im Fastboot booten?
 
Beim einschalten leiser gedruckt halten. Bootlader sperren oder entsperren macht man eben im Bootlader. Einfach leiser und Power solange gedrückt halten bis es ausgeht und in den Bootlader startet.
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.340
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.912
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten