Aufladen des Pixel 2XL

Bei mir lädt er auch nur auf 98 Prozent über Nacht
 
Habe den Bug heute auch zum ersten Mal. Bis 99% geladen, dann war Schluss. Der Witz ist ja wenn man das handy ausschaltet zeigt er an das der Akku voll ist. Naja wen juckts.
 
Hatte ich bisher noch nie, mein Pixel 2 lädt immer auf 100 %
 
Mein Pixel 2 XL lädt auch bis 100% auf.
 
Bei mir dauert es laut App 2 Std 3min für 83% zu Laden, das ging zwar bei meinem OnePlus 5 deutlich schneller (ist ja eh eines der schnellsten Geräte wenn es ums Aufladen geht), allerdings stört mich das nicht weiter, wer nen iPhone Plus hatte (vor dem 8er/X, der ist das eh gewohnt. :biggrin: Meins lädt ohne Probleme bis auf 100%. (Pixel 2 XL)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180311-161923.png
    Screenshot_20180311-161923.png
    75,1 KB · Aufrufe: 278
Mit dem April Patch ist das Problem weiterhin vorhanden...
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hi, bin neu hier und beschäftige mich jetzt schon geraume Zeit mit Problemen beim laden meines Pixel 2 XL
Habe die neuesten Pr. Stände drauf und seit Anfang Juli 2028 das Problem, das das Handy kuriose Anzeigen bringt.
Beim einstecken des Ladenkabels. Beispielsweise: ein analoges Gerät wurde erkannt welches nicht kompatibel ist...
oder Original Kabel wird angesteckt und über Nacht Erhöhung des Ladestand von 1%
wechselt man das Kabel (ich habe mittlerweile viele davon und auch mehrere neue 3A Ladenetzteile) immer wieder unterschiedliches Verhalten des Handy.
Bis jetzt habe ich es immer wieder voll bekommen aber es nervt schon mächtig!
Auch im Auto mit Ladekabel unterschiedliches Verhalten. Mal lädt es mal auch nicht.
Ich vermute Kontaktprobleme der USB-C Anschluss.?
Hat jemand einen link zum Google Service?
Danke für eine Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Also ich hab beim laden nie Probleme gehabt bisher....toi toi toi.....hab aber am Nachttisch auch nur ein Quick charger das heisst langsames aufladen ist angesagt. Juckt mich ja in der nacht nicht. Wenn ich mal tagsüber bisschen saft brauche dann kommt kurz das Original dran. Läd auch immer bis 100%. Hab aber auch schon oft gelesen das es gerade beim XL viele Probleme haben mit aufladen. :mellow:

Aber natürlich alles kein Vergleich zu Dash Charge von OnePlus, das läd wie ne Rakete :biggrin:

@WolfgangPricken Du musst auf deinem Pixel Gerät nur in Einstellungen und dann auf tipps und Support. Dort kannst du mit einem klick einen Rückruf vereinbaren....wirst dann vom Support angerufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@WolfgangPricken Das klingt mir nach einem Problem mit dem USB-Anschluß. Mach den mal mit einem Borstenpinsel ordentlich sauber, dann sollte das wieder schick sein.

Den Google Service kannst Du im Gerät selbst anschreiben oder einen Rückruf veranlassen - Einstellungen / Tipps & Support (Android 9 - wie der Punkt bei Oreo heißt weiß ich leider nicht mehr).
 
Um den Thread mal wieder aufzugreifen. Mein beitrag bei post #368 ist vor dem Austauschen entstanden. Mittlerweile hab ich ein neues und auch diese Problematik feststellen können. Letzens hat es in einer stunde nur sage und schreibe 1% geladen. Voll in 1TG und x Stunden wurde im Sperrbildschirm angezeigt. :1f602:. Manchmal läd es gewohnt schnell. Manchmal dauert es 5 Stunden. Kann das nichtmal reproduzieren, ist eher sporadisch.

Dabei ist die Kombination von Kabel und Charger irrelevant. Mit dem Original Zubehör sowie mit einem Anker PD Netzteil das selbe.
 
@Olley Bei mir wurde das Handy ausgetauscht. Seit dem keine Probleme mehr.
Ich denke ohne Support/ Service kommt man in der Problematik nicht weiter...
 
@WolfgangPricken Berichten zufolge sei dies aber Normal. Wenn es unter 20 Grad Temperatur ist. Die Beiträge hier sind ja auch eher aus Kalten Jahreszeiten. Auf der Arbeit z.b ist es immer über 20 Grad und da läd es auch komischerweise immer schnell. Mein vorheriges XL hatte ich auch zuletzt im Sommer genutzt. Vielleicht deswegen keine Probleme. Hier mal der Artikel dazu.

Google: Pixel 2 XL lädt langsamer unterhalb von 20 Grad - Golem.de

Bin mir gerade nicht sicher ob sich nochmal ein Tausch lohnt, da ich sonst keinerlei Probleme habe.
 
Heute hatte ich ne irre Show:

1. Handy 25% Restakku - angesteck - halbe Std. später wieder gekommen - 17% Akku...häääää??
2. Nochmal neu angesteckt - lädt langsam nach 10min auf 26% - außer Haus gegangen
3. wieder gerade zuhause - angesteckt mit Restakku 23% - 1min später 44% Akku und soll in 7min voll sein WTF!!!?

PS: kann man den Akku beim Pixel 2 XL kalibrieren?
 
Eventuell Apps, die den Akku leersaugen installiert? ist das Handy dann warm?

Solche probleme hatte ich noch nie. Ich benutze derzeit ein Ladegerät von ROCK Sugar 2x Travel Charger zusammen mit einem 2m langen USB-A auf C-Kabel, auch von ROCK, beides aus China. Zwar wird das Gerät damit nicht superschnell, aber immer noch schnell geladen - voll ist es damit meist in 1.5 Stunden.
 
Ich hab jetzt mal wieder voll auf 100% aufgeladen und lasses mal komplet leerlaufen. Es gibt Apps die die Statistik löschen so dass das System neu lernen muss. Mal schauen :)
 
Ich hab jetzt doch die nächste RMA am laufen und wenn DHL auch das Paket abliefert, hab ich heute mal wieder seid August ein neues. Das mit dem Aufladen hatte ich dem netten Herrn geschildert , und der hatte auch keine weiteren Fragen bis auf die Standard Prozedur. Scheint wohl bekannt. Hoffentlich passt diesmal alles. :D

Eigentlich schade, da ich sehr zufrieden war, aber was bringt es wenn man ständig nur schauen muss das man iwie den Akku voll bekommt und manchmal nach stunden nichtmal 1 % verbuchen kann ?

Auf jeden Fall mal wieder ein Top Support von Google. Nach meinen Erfahrungen bisher würde ich trotzdem immer wieder ein Pixel kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hatte ich zum ersten mal auch kurz dieses mysteriöse Verhalten beim laden. Dazu muss ich sagen das Pixel war über Nacht ganz aus(ein mal in der Woche schalte ich es komplett aus über Nacht) und heute Morgen habe ich es mit 15% Akku ans Netz gesteckt. Ein halbe Stunde später schaue ich drauf und es ist gerade mal bei 20% und bis es komplett voll ist wird mir mit 10 Stunden angezeigt. Dann habe ich das Kabel vom Pixel getrennt und wieder angesteckt und jetzt lädt es wieder wie es laden soll. Schon sehr merkwürdig. Das Gerät ist gerade mal 7 Monate alt.
 
@Slayer77 Bei mir war es von Anfang an und kam nicht mit der Zeit, der USB anschluss war auch voll intakt, bei mir stand öfter auch mal 5 Tage verbleiben. Am Laptop hatte ich keine Probleme, und konnte auch immer ohne Unterbrechung Daten verschieben. Da muss ja iwas mit der Platine oder der Verbindung zum Akku sein. Keine Ahnung. Hab seid gestern mein neues und das hat auch sofort normal geladen. Hoffentlich bleibt das so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
510
eckileinchen
E
P
Antworten
4
Aufrufe
798
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten