Aufladen des Pixel 2XL

Prüf mal die Temperatur des Akkus
 
Hatte heute einen merkwürdigen Fehler.

Mein Pixel 2 XL hängt per USB Typ C an einer Powerbank (schnelles laden). Nach ein paar Stunden schaue ich aufs display, ist das im speziellen Lademodus, den es aktiviert wenn es ausgeschaltet geladen wird und der Akkustand ist auf 25% runter. Musste es wieder hochfahren.

Merkwürdig, hatte ich vorher noch nie. Hab's aber auch noch nie an der Powerbank gehabt per USB Typ C. Mein Nexus 6P hatte damit allerdings nur Probleme.
 
Skyliner schrieb:

@Skyliner Funktioniert dieser Adapter? Ich würde das Pixel 2 XL auch gerne „pimpen“, aber nicht alle Ladeadapter scheinen sich mit dem 2XL zu vertragen, wenn man den Bewertungen bei Amazon Glauben schenken kann.
 
Ja, der Adapter funktioniert mit meinem Pixel 2.
Ich benutze den aber lieber nicht, da während des Qi Ladens ab und zu sich kurz das Display aktiviert.
Es geht dann zwar wieder aus, aber das ist ja irgendwie nicht normal.
Aber das Qi Aufladen funktioniert sonst gut, zumal sich mein Pixel 2 dabei nur minimal erwärmt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ofenschnitzel
Das Problem mit dem extrem langsamen Laden bei Akku Temperatur unter 20 Grad wurde mit dem Februar Patch natürlich auch nicht gefixt. :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Was ich mich Frage, wieso besteht das Problem nur beim XL?
 
Vorgestern habe ich morgens das Pixel 2 XL frisch vom Kabel genommen und es war nur auf 70% aufgeladen. Das ganze wird immer bunter, solche Probleme hatte ich noch nie mit einem Smartphone.
 
Hoffentlich erweitert sich der Kreis der betroffenen nicht.
 
Super! ENDLICH!

Ich hatte sie schon in Dezember auf die Probleme mit dem Aufladen hingewiesen und vorhin auch eine Mail von denen mit einer Verlinkung zum Artikel bekommen.

Edit
Laut Artikel will Google wohl nun nur den schneeladen Schriftzug entfernen, wenn der Akku unter 20 Grad ist. So deute ich jedenfalls die Aussage. Das würde mir dann auch nicht viel bringen ...
 
Das wäre ja super lächerlich wenn nur der Schriftzug entfernt wird.

Sollte Google dieses Problem nicht lösen, hoffe ich, dass wieder irgendwelche Klagen fällig werden, denn ohne das der User den Akku auf Temperatur bringt, gibt es keine Schnellladefunktion und damit wird eben geworben.
 
@Akeel1994

Ja, ich denke es wird sich nicht viel tun. Google hat ja auf Anfrage von Android Police schon darauf hingedeutet den "Schnell Laden" Schriftzug zu entfernen. Verwundert war ich, dass wohl auch andere Geräte - wenn auch nicht in der Intensität - von solchen Problemen betroffen sind. Ist mir bei noch keinem Gerät aufgefallen.

Im Artikel wird es auch etwas so dargestellt als seien Temperaturen unter 20°C ungewöhnlich kalt für ein Akku. Das teile ich nicht, da diese Temperaturen eigentlich sehr positiv für Li-Ion Akku sind. Und im Winter geht die Temperatur schnell mal auf solche Werte. Selbst bei mir zuhause ist die Akku Temperatur momentan unter 20°C wenn ich das Gerät nicht verwende. Ich bin aber keiner die Räume im Winter auf 25°C heizt.
 
Habe das Pixel 2 5" und habe mit mehren apps jetzt ausgelesen 28°C.

Jedoch ohne Belastung und den ganzen Tag Standby Betrieb.
Zimmer hat 22°C

Ist es wirklich ein Designe Problem? Denke ich weniger. Programmierung falsch? Aber so ein großer Unterschied zum kleinen?

Oder wirklich Hardware?
 
Bei mir ist das Gerät immer unter 20 Grad, wenn ich es nicht nutze.
Google sollte vielmehr das Problem an sich lösen, als nur den Schriftzug zu entfernen.

Und ja, ich finde auch, dass der Artikel in dieser Hinsicht falsch aufgezogen wurde. Dort kommt auch der Eindruck rüber, dass man sich mehr am Schnellladen Schriftzug stört als am eigentlichen Problem
 
Wenn Google nur den Schriftzug entfernen will dann scheint es ja in der Tat ein Problem zu sein, worüber die Bescheid wissen. Ansonsten würde man sowas nämlich beheben.

Das Gerät muss die Schnellladung immer unterstützen, egal ob der Akku 20°C hat oder nicht. Wenn man das nicht schafft, dann ist wohl einiges im Argen.
 
Winfuture hat gerade auch einen Artikel zu dem Problem online gestellt
 
BR-146 schrieb:
Bei den Problemen, die andere haben habe ich noch Glück, aber ich berichte mal trotzdem:

Seit etwa einer Woche lädt mein XL nur noch bis 99%. Ich kann es - wenn es bei 99% ist und da steht, voll in 2 Min - auch noch 45 Min bis eine Stunde dran lassen und es bleiben 99%.
Nicht dass das jetzt eine Katastrophe wäre, 99% ist ja quasi voll und der Akku hält ewig, aber kurios ist das schon.

Dafür habe ich es länger nicht gehabt, dass der Akku mega langsam lädt.
Gibt's dazu eine Neuigkeit oder ne Lösung? Habe das gleiche "Problem" und gerade mit dem Google Support gechatet.

Standartlösungsvorschläge wie abgesicherten Modus oder Factory Reset... :/
 
Bin auch von dem Problem betroffen. Wenn es nicht permanent Probleme geben würde, dann wäre das Pixel 2 XL akzeptabel aber so ist es echt zum kotzen.

Ich werde den Akku einmal vollständig entleeren und erneut laden.
 
Also im abgesicherten Modus hat er bis 100% geladen. Heute wieder normal geladen wieder nur 99%.
Ob es wirklich an einer Drittanbieter App liegt?!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
506
eckileinchen
E
P
Antworten
4
Aufrufe
797
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten