Aufladen des Pixel 2XL

Es scheint tatsächlich an der Temperatur des Akkus zu liegen. Habe den Akku auf 28 Grad gebracht und dann um kurz nach 21 Uhr mit 48% an den Strom angeschlossen. Vorhin drauf geschaut und 87% schon
 
Habe jetzt auch schon das dritte mal ohne den Bug geladen seit ich den Akku auf über 20 Grad bringe bevor ich das Gerät an das Ladegerät hänge.

Bin gerade wieder am laden und es hat auf Anhieb normal geladen. Hatte zur Sicherheit auch noch alle Hintergrund Apps geschlossen wie jemand im Product Forum empfohlen hat.
 
Dann wollen wir den Google Support doch mal darauf hinweisen. Damit sie das Problem endlich beheben
 
Habe es schon mal im Produktforum dort so geschrieben. Wäre nicht schlecht wenn andere die Erfahrungen auch teilen würden. Ich werde es für mich noch ein paar Tage beobachten und werde es Google auch nochmal per Mail schreiben (habe ja eine Referenznummer auf die ich direkt antworten kann).
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Ich habe dies Google gerade per Mail mitgeteilt und den Support aufgefordert, das an die Entwickler weiterzuleiten.

Jetzt ist auch klar, warum das bei manchen geschwankt hat. Mal schnell, mal langsam
 
Jo und warum aus und einstecken geholfen hat, weil er beim Laden dann Temperatur bekommen hat und beim wieder ein.- und ausstecken die neue Temperatur hat.
 
Auch der zweite Versuch ist positiv gewesen. Von 36 auf 100 in 1:40h.
Die letzten 10% brauchen ca 40-50 Minuten. Davor geht es richtig schnell.
Aber das ist von Google auch gewollt.
 
DVa schrieb:
Nachdem ich auch das dritte Gerät das heute getauscht wurde noch im Shop überprüfte und nach dem anschließen des Ladegerätes angezeigt bekam "Voll in 3 Stunden" bei 50% Ladung habe ich es direkt ausgeschaltet und bin vom Kaufvertrag zurückgetreten. Schade.

Ähm...bei mir dauert es immer ein paar Minuten, bis sich die Zeit einpedelt. Direkt nach dem anstecken wird auch immer 3h angezeigt. Nach 3-4 Minuten fällt die Restladezeit aber deutlich ab.
 
  • Danke
Reaktionen: checks0n
Das Problem ist ja mittlerweile ohnehin anscheinend gelöst worden. Selbst wenn dem so wäre, und es sich einpendeln würde, so wird ein Akku kurz nach dem auspacken wohl kaum die benötigten 20 Grad gehabt haben. Somit ohnehin hinfällig. Und da ich nach 2 Geräten mit diesem Fehler nicht die Lust hatte das dritte dann noch ausgiebig zu testen, wenn es genug alternativen da draußen gibt ist glaube ich durchaus verständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Aber jetzt wissen wir ja woran der Bug liegt.

Wenn es nur um die Hardware geht, gibt's gute Alternativen. Aber das Software Erlebnis ist schon beim Pixel konkurrenzlos momentan, wenn man bei Android bleiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja leider das Problem, dass hinsichtlich Software - insbesondere zeitnahe und regelmäßige Updates das Pixel alternativlos ist. Dazu kommt, dass das Pixel wirklich frei von Bloatware ist - kein Facebook, kein Instagram, keine verfrickelte Oberfläche...

Wobei ich natürlich auch enttäuscht bin, dass Google hier ein Gerät in frühem Beta-Status ausgeliefert hat.

Vielleicht ändert sich dies in nächster Zeit dank Project Treble ja etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Und die Performance ist der Wahnsinn. Und Akkulaufzeit war bei mir bei keinem Gerät bisher besser als beim 2XL.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Ja, das stimmt.

Habe übrigens jetzt auch mal eine Mail an Google geschrieben hinsichtlich der Ladeproblematik - hatte ja bereits eine Referenznumer dort.

Eben habe ich mein Pixel wieder geladen - hat wieder auf Anhieb einwandfrei funktioniert mit der erwähnten Vorgehensweise.
 
Will Google auch einen Fehlerbericht von dir?
 
@Akeel1994 bisher nicht. Habe geschrieben, dass ich keinen beifüge weil die Ursache des Problems ja nun von den Beta-Testern (hab ich mir aber verkniffen :D) ermittelt wurde.

Habe es aber erst gestern Abend geschrieben - vielleicht fragen die noch an.
 
Antwort von Google:


Hallo Herr M.,

vielen Dank für Ihre Email.

Es ist sicherlich eine sehr interessante Entdeckung, die Sie und auch weitere Produktforumnutzer gemacht haben.

Ihr Fall wurde schon an unsere Spezialiten zur weiteren Untersuchung weitergeleitet.

Wir benötigen jedoch noch folgende Daten von Ihnen:

1.) IMEI Nummer Ihre Pixel 2 XL (Einstellungen > System > Info über das Telefon > Status.
2.) Die Build Versions Nummer.
3.) Die Betriebssystem Versionsnummer.

Könnten Sie mir bitte auch noch diese Daten zusenden?
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi, DVa und Akeel1994
Bei mir wollten Sie nen Fehlerreport :D
 
Mein Pixel 2XL lädt nach wie vor, seit etwa 4 Wochen, nicht mehr auf 100%. Bin ich der einzige, oder haben das Problem auch andere? Ich kann es auch eine Stunde oder mehr bei 99% dran lassen, auch wenn es die ganze geladen hat. 99%, "voll in 1 Min".
 
Schon mal einen Reset gemacht?
 
Also ich hatte jetzt lange Zeit keine Ladeprobleme aber seit neusten spinnt leicht meine Akku Anzeige einfach so mal 5 % weg innerhalb von 5 Minuten. Und jetzt lädt es schon 10 minuten und bleibt bei 20 % stehen. Denke aber es liegt daran weil der Akku nicht richtig kalibriert ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180121-110911.png
    Screenshot_20180121-110911.png
    1.019 KB · Aufrufe: 262

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
P
Antworten
4
Aufrufe
797
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten