Developer Preview zu Android 8.1 veröffentlicht

Die zweite Developer Preview zu Android 8.1 mit der Buildversion OPP6.171019.012 wurde veröffentlicht.

Release Notes | Android Developers

Die Factory Image-Datei zum Flashen findet man hier. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Jippie, hab ich schon sehnlichst vermisst :)
 
OTA wohl leider noch nicht verfügbar. Dauert anscheinend noch etwas.
 
Habe das November-Patch drauf, weshalb ich die vorherige Datei trotz Anmeldung bei der Beta nicht bekommen habe. Aber die jetzige sollte ich doch bekommen, oder??!!
 
@derschakal so ist es zumindest überall zu lesen.
 
Habe die Gelegenheit genutzt und meine Update-Datei an das neue Pixel angepasst.

Beim Flashen dann erstmal festgestellt wie wichtig es ist die Plattform-Tools aktuell zu halten :-D

Flashen an sich war problemlos.

Damit sollte jetzt der PVC aktiv sein...
 

Anhänge

  • Screenshot_20171127-205127.png
    Screenshot_20171127-205127.png
    58 KB · Aufrufe: 234
Lese ich da richtig das der Prozessor für Bildverarbeitung im Pixel 2 / XL mit 8.1 freigeschaltet wird?
 
Jop, so war das angekündigt. Man kann ihn aktivieren...

Hab ich auch gleich Mal gemacht. Bin gespannt.
 
OTA kam vorhin auch rein. Habe aktuell das November Update installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch dieses HDR+ in den Entwickleroptionen, oder?
 
Herr der Klinge schrieb:
Jop, so war das angekündigt. Man kann ihn aktivieren...

Hab ich auch gleich Mal gemacht. Bin gespannt.
Wie kann man denn das aktivieren?
 
In den Entwickler Optionen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direktzitate vermeiden. Gruß Toronto
c@p schrieb:
Das ist doch dieses HDR+ in den Entwickleroptionen, oder?

Mit der Option schaltest du den Pixel Visual Core an, der dann für die Berechnung der HDR Fotos genutzt wird.
 
Bin sehr gespannt, ob dadurch die Fotos noch weiter verbessert werden können. Freue mich auf erste Berichte hierzu.
 
Die neue Developer Preview von Android ermöglicht den Zugriff auf den besagten Chip. Wir wissen aber noch nicht ob die Google Kamera App die neue Api schon verwenden kann.

Qualität von Fotos wird dadurch nicht besser, die automatische Nachbearbeitung wird nur schneller.
 
Ich bin ebenfalls gespannt.

Zumindest soll das ganze schneller werden und mit Ml könnten auch die Portraits besser werden :)
 
Ist eigentlich die Spracheingabe über Bluetooth gefixt worden?
 
Ist eigentlich die Spracheingabe über Bluetooth gefixt worden?[/QUOTE]Ja ist es. Heute morgen getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck

Ähnliche Themen

teleoase
  • teleoase
Antworten
3
Aufrufe
987
teleoase
teleoase
Zurück
Oben Unten