Developer Preview zu Android 8.1 veröffentlicht

@TimeTurn

Das Thema ist seit Android 8 leider erst. Unter dem Android 7 und dem ersten Pixel gab es keine Probleme für mich eben
 
@Cairus Das Pixel 1 hab ich übersprungen, daher ist das an mir vorbeigegangen :)
 
Sagt mal wie kommt man von der beta eigentlich wieder zurück? Also wenn man keine Lust mehr auf die beta hat und wieder die offizielle Version will.
 
Da musst du auf die Beta seite von Google gehen und dein Gerät abmelden. Dann bekommst du eine OTA Datei der letzten offiziellen Version und wird wieder zurück gespielt. Bin mir aber gerade unsicher, ob du da nicht alles an Daten verlierst oder nicht .
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85
NIrvach85 schrieb:
Sagt mal wie kommt man von der beta eigentlich wieder zurück? Also wenn man keine Lust mehr auf die beta hat und wieder die offizielle Version will.
Lesen.
 
Einfach auf die offizielle 8.1er warten, dann bekommst Du die auch als Beta-Teilnehmer. Wenn Du dann das Betaprogramm verlässt, passiert nix weiter. Da Google gerade mit dem rollout der 8.1er Final begonnen hat, musste nicht lang warten
 
Hat schon jemand Infos wann die Finale 8.1 per OTA verteilt wird? Factory Images gibt es ja schon.
 
Heute wurde gestartet. In den USA haben schon User das Update bekommen.

Wird wohl in der Nacht bei uns ankommen
 
Erfahrungsgemäß (Nexus 6P) dauert das 2-3 Tage, bis es per OTA ankommt

Hab mir das OTA Image geladen, aber konnte es nicht per Sideload installieren.
 
Bei mir hat der Sidaload wunderbar geklappt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171206-123857.png
    Screenshot_20171206-123857.png
    37,9 KB · Aufrufe: 212
@TheZero wie macht man das über Siedload? Braucht man dafür einen offenen Bootloader und root?

Update: Ok hat sich erübrigt - via ADB
 
Richtig. Steht sogar auf der Seite von Google
 
TheZero schrieb:
Bei mir hat der Sidaload wunderbar geklappt.

hattest du vorher eine der Developer Previews drauf?
 
Nein. Bin von 8.0.0 gekommen
 
Wenn man von der DEV Preview kommt geht sideload nicht, bricht ab mit der Meldung: "Das Image ist älter als das installierte" Da wird man wohl auf die ota warten müssen.... Nervt schon wieder etwas...
 
Oder erst die Beta verlassen.
Da hat Google sich wohl vernummiert... :)
Beta = OPM1.171019.012
Release = OPM1.171019.011
 
oder die preview ist tatsächlich weiter als die final, alles schon erlebt...
 
slg60 schrieb:
Wenn man von der DEV Preview kommt geht sideload nicht, bricht ab mit der Meldung: "Das Image ist älter als das installierte" Da wird man wohl auf die ota warten müssen.... Nervt schon wieder etwas...

Das hab ich leider auch festgestellt. Sogar das Factory Image lässt sich nicht flashen. Bin ausm Betaprogramm ausgetreten und hab nun wieder 8.0.0 drauf. Werde nun nochmal Sideload versuchen.

EDIT: Verdammt: Mein gutes altes USB-C auf USB-C Kabel von Choetech scheint einen weg zu haben - am micro-USB-Kabel mit Adapter auf USB-C flasht er das Sideload gerade... Benutze das verdammte Kabel ohne Probleme am gleichen PC seit eineinhalb Jahren. Daten übertragen geht damit noch immer problemlos.

2017-12-06 16_23_46-Greenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Factory Image nicht geflasht werden kann, kann ich nicht bestätigen.

Habe ich gestern Abend sauber über die DP2 geflasht.
 
Ja, lag am Kabel - siehe Oben :)

So sieht das schon besser aus:

Screenshot_20171206-164017.png Screenshot_20171206-164042.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

teleoase
  • teleoase
Antworten
3
Aufrufe
987
teleoase
teleoase
Zurück
Oben Unten