Diskussionen zu Verfügbarkeit und Angebot des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Phonos schrieb:
Guten Abend,
erstmal Vielen Dank an das Forum, das mir schon oft weitergeholfen hat.

Habe heute mein Pixel 2 XL aus der 200 € Aktion bei Saturn abgeholt. Was mich nun stutzig macht, ist ein grüner BarCode-Aufkleber an der Seite mit kaum zu entziffernder Mini-Schrift (....11.17_10 40 46_R50081_DEV105.....).
Hat jemand eine Idee? Gerät evtl. schon mal gebraucht? Sieht soweit gut aus. Herstellungsdatum 1.11.2017.
Vielen Dank!
Hatte ich auch. Dazu noch ein Saturn Aufkleber um die Verpackung zu verschließen und nochmal einer mit meinem Namen. Finde das ganz schlimme. Zu schade das Google die Geräte bzw die Packung nicht einschweißt.
 
Bei mir ist auch ein grüner Aufkleber drauf mit L am Anfang...
 
soul schrieb:
Zu schade das Google die Geräte bzw die Packung nicht einschweißt.

Google versiegelt die Packung mit einem runden, durchsichtigen Aufkleber an einer Seite der Verpackung.

Bei meinem bei Google direkt gekauften 2 XL ist alles glasklar lesbar. Und die Fragmente die Du da zitierst sind nirgends enthalten. Hast Du vielleicht nur einen Lager-Barcode von Saturn erwischt? Die eigentlichen Barcodes sind an der Unterseite der Schachtel und sehen so aus:

IMG_20171205_193347.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
So sieht es bei mir auch aus Time Turn, nur an der einen Seite klebt ein grüner Aufkleber mit einem Zahlencode.
 
Sieht bei mir wie bei Dir (Tim Turn) aus. Der besagte grüne Aufkleber ist an der Seite. Barcode, darunter gut zu entziffern „LB21154......“ , dann darunter die Mikroschrift. Habe auch ein Pixel 2 von Saturn vor ca. 4 Wochen gehabt, ohne diesen ominösen Aufkleber.
 
Vielleicht hat Saturn die als Rückläufer von Google und Anderen preiswert geschossen und kann die deshalb so preiswert anbieten. Das würde die Aufkleber erklären. Von irgend einem Reseller vermutlich.

Ich bleibe bei meinem von Google, denn der Support von MediaMarkt und Saturn ist einfach nur Moppelkotze. Das sind mir die 200 Flocken wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Na, das wäre echt nicht ok! Kriegt man ja so auch nicht raus. Sind ja alles Mutmaßungen...
 
Erkennt man höchstens daran, das es nicht mehr mit dem runden, klaren Aufkleber an der Oberseite verschlossen ist, sondern mit einem anderen, darüber- oder woanders hingeklebten Aufkleber.
 
Also... Ein paar Mediamärkte angerufen, in Viernheim wurde mir am Freitag ein 2xl zurückgelegt. Rein, bezahlen, raus in über 5 Minuten und zwar ein original verpackte 2xl. Runder, transparenter Aufkleber, kein grüner Barcode und ein Display, welches so wenig blau wird, dass es mich überhaupt nicht stört. Das Handy ist vom 1.11., wenn ich der IMEI glauben darf.
Ich bin äußerst zufrieden und gebe es nicht mehr her!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
So, hab mal schnell ein Teil des Aufklebers geknipst. Die Verpackung war ordentlich mit dem klaren Aufkleber verschlossen, obwohl das nix heißt. Den kann man bequem abziehen und wieder aufkleben ist halt kein Siegel.
 

Anhänge

  • B4F0D10A-8827-4586-90B1-2B931811C8CB.jpeg
    B4F0D10A-8827-4586-90B1-2B931811C8CB.jpeg
    165,2 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Meine Verpackung habe ich geöffnet mit etwas ziehen ohne den runden Aufkleber zu beschädigen. Warum ist der nicht auf beiden Seiten?
 
Phonos, das habe ich bei mir auch drauf...
 
@fossi33 Das habe ich mich auch gefragt
 
Also auf meinen beiden Saturn Bestellungen habe ich auch zwei Aufkleber auf der Verpackung. Bei mir ist auf der IMEI Seite der Barcode oben rechts mit einem weißen Aufkleber + Barcode + Nummer überklebt. Weiß einer was es ursprünglich für ein Barcode ist? Evtl. ist es auch einfach die Artikelnummer von Saturn?

Meine Geräte sind beide vom 30.10, eines hat einen extremen Blaustich und eine minimale Macke unten links in der Beschichtung. Das andere ist für mich perfekt.
 
ChecksON: Hast du auch diesen grünen Aufkleber drauf?
 
checks0n schrieb:
Meine Geräte sind beide vom 30.10, eines hat einen extremen Blaustich und eine minimale Macke unten links in der Beschichtung. Das andere ist für mich perfekt.

Sag nur du hast endlich eins gefunden was passt :p
 
Bei einigen meiner Bestellungen aus dem Saturn Online-Shop - wie Blu-ray oder Games - war bei der Abholung auch so ein grüner Aufkleber drauf. Ich glaube daher, der stammt vom Saturn-Lager, um die Bestellung in die korrekte Filiale zu schicken bzw. diese intern umzulagern.

Manchmal werden diese entfernt, bevor ich meine Bestellung abhole, einige wenige Mal bleibt der Aufkleber drauf. :)
 
Dann hoffen wir mal, dass es kein Refurbished ist...
 
Habe jetzt mal eine Mail an Saturn auf die Reise geschickt. Wäre doch gelacht, wenn das Rätsel nicht zu lösen ist. Bin gespannt! Melde mich natürlich!
 
Prima, Danke...da bin ich auch mal gespannt...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
516
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten