Pixel 2 Diskussionen zum Display des Pixel 2

Naja man sieht das das Huawei Display deutlich Farben froher ist.Und weniger Bauanteil hat.Würde mir spontan besser gefallen.
Aber ich mag diese ganze Oberfläche nicht.Wenn das XL Display genauso ist wie das XL Display ist alles Ok.
Aber ehrlich rein Display (Farbe) ist das Huawei besser.Haben aber schon andere vorher geschrieben.
 
@storandtchris
Das zeigt mir gerade das du dich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt hast.

Es gibt ein neues Update in dem man die Farbintensität einstellen kann. Das Pixel 2/XL ist im Auslieferungszustand im natürlichen Modus für eine natürliche Farbkalibrierung. Wenn du es mit einem knalligen Huawei Mate 10 Pro vergleichen möchtest, dann muss man beim Pixel 2 auch den Saturated Modus für stärkere Farben auswählen.

Weniger Blauanteil? Dir ist schon bewusst dass das Display des Pixel 2 keine Probleme mit dem Blue Tint hat? Das Blau bei einem Mate 10 Pro ist wesentlich knalliger als des Pixel 2 im normalen Modus ...
 
Ohh doch ich hab mich wohl mit dem Thema auseinander gesetzt.Das mit dem Update is mir bekannt.Habe auch nicht geschrieben das das Blau mich stört beim kippen sondern das man direkt sieht das das anderes (besser,knalliger) aussieht.Mir hat es einfach spontan besser gefallen würde aber trotzdem zu dem Pixel 2 bzw was ich tue zu dem Pixel 2 XL greifen.
 
@checks0n Da hast du dich wohl nicht mit dem Thema auseinander gesetzt. Laut diversen Tests und dabei spreche ich von richtigen Tests mit Testverfahren und nicht von subjektiver Meinung. ist das Mate 10 Pro Display extrem gut und akkurat eingestellt. Es ist auf Augenhöhe mit der Einstellung des iPhone 8/Plus.
 
Ja deswegen schreib ich ja das es schlechter ist.Oder einfach anders.Ich kann allerdings nur subjektiv antworten die Tests hab ich nicht mitgemacht.
 
Ich glaub das es ziemlich sinnlos ist hier über Displayfarben zu diskutieren. Die einen mögen das zurückgehaltene Farbmanagement beim Pixel, die anderen die knalligen Samsung-Farben, akkurat kalibriert hin oder her. Genauso gut kann man drüber diskutieren ob Schoko oder Vanille Eis besser schmeckt ;-)

Zumal man sowohl beim Huawei die Farbeinstellungen entsättigen sowie beim Pixel seit dem Nov. Update die Sättigung auch hochstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx
Was mir bei meinem Pixel 2 Ausflug aufgefallen ist:
Die Auto Helligkeit spinnt ein wenig herum.
In dunklen Szenen regelt diese mal hoch und dann mal wieder herunter. Ein flüssiger Übergang wie bei anderen Herstellern ist nicht zu sehen. Hat sich Google schon mal dazu geäußert?
Wenn es wirklich in Zukunft gefixt wird, möchte ich dem Gerät doch noch eine Chance geben. Zu gut ist es.
 
@der spirit

Das Problem ist seit Android 8.
Das Pixel der ersten Generationen lief super mit der Auto Helligkeit. Seit Android 8 spinnt es auch dort.
 
Also wird es mit 8.1 eventuell behoben?
 
Kann sein ja
 
Ich habe *gesättigte Farben* gewählt und empfinde dadurch die Farbstärke als ziemlich perfekt. Blasser als Kino beim S8, kräftiger als Foto beim S8.
Leider lässt sich die Farbtemperatur nicht einstellen. Selbst mit ScreenAdjuster bekomme ich kein kühles Weiß hin, ärgerlich. Das kann ein iPhone X oder ein S8 besser.
 
Screenshot_20171204-113657.png
 
Wo kann man denn genau die Farben beim Pixel 2 einstellen?
Danke
 
Ja, RGB Color Mode.
Keine Ahnung, warum Google nicht einen nativen Weißabgleich ins Android implementiert. Bei Apple gibts seit IOS 10 ^Farbstich^.
 
Danke Niko
 
Edit: Falscher Thread.
 
Ares schrieb:
Guten Abend, ich habe mir heute das Pixel 2 gekauft, so bin ich eigentlich voll zufrieden aber was mir aufgefallen ist, wenn ich das Pixel 2 schräg halte kommt es mir so vor als ob es ein bissel blauer wird das Display kann das jemand bestätigen? und wenn ich normal drauf gucke ist es mir ein bissel zu warm (leicht gelb) also nicht richtig weiß, ist das normal?

Nabend, bin nun auch seit gestern im Besitz des kleinen Pixel 2. Das das Display bei leichter Neigung blauer wird ist mir auch sofort aufgefallen. Komme vom Nexus 5x da gefiel mir das gelblich warme Display eigentlich sehr gut.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
506
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten