Pixel 2 Diskussionen zum Display des Pixel 2

Ich bin mit dem Display prinzipiell zufrieden. Bissel schmalere Ränder wären ganz nett aber es stört mich nicht ungemein. Was mich schon eher stört sind die vielen Kratzer die ich bereits im Display habe. Ich hatte bisher bei keinem meiner handys eine Folie drauf ( oder eine Hülle) und bisher haben das eigentlich alle ohne Kratzer überlebt. Mein Z5 Display sah nach 2 Jahren Nutzung besser aus als das Pixel 2 nach 1 Monat. Und ich erkenne kein geändertes Nutzungsverhalten. Jetzt habe ich eine hässliche Folie auf dem Telefon...
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
Kann keine Verfärbung feststellen.
 
Ich habe meins mittlerweile zurück gegeben, da sich in der Mitte ein gelber Fleck zusätzlich zu dem Blue Tint auf dem Display gebildet hatte.
Schade!
 
Beim kleinen Pixel?
 
Nein, hatte das XL.
 
Gut, dann bist im falschen Thema
 
Stimmt, jetzt erst gesehen....
 
Da die Einstellungen im Mediamarkt leider geblockt sind, eine Frage an die Besitzer des kleinen Pixel 2: Kann man die komplette Darstellungsgröße des Displays ändern? Icongröße, Schriftgröße, Größe der Navbar etc. finde ich beim 2 XL perfekt, beim normalen Pixel 2 aber für mich zu klein.
 
Icon Größe nur über einen alternativen Launcher.
Schrift- und Anzeigegröße sind einstellbar.
Navbar kann man ohne Root nicht ändern, soweit mein Wissensstand.
 
  • Danke
Reaktionen: Feed Me
Zum Anpassen der Navbar gibt es einen Thread:
Softkeys umbelegen

Root ist nicht notwendig, aber ADB.
 
  • Danke
Reaktionen: Senci und Feed Me
Ist es normal, dass der (Live-)Hintergrund einen rötlichen Ton annimmt, wenn man sich im Multitasking befindet?
 
Eigentlich nicht

Screenshot_20180121-115836.png
 
Na mit einem Screenshot ist es das natürlich nicht sichtbar ;)
 
Sieht auf dem Display genauso aus
 
Hier sieht man mal, was ich meine..

Energiesparmodus ist natürlich aus. Ich benutze Nova Launcher Prime.
Ich hab auch gerade mal das Live-Wallpaper zu dem Strand geändert und dabei festgestellt, dass das gleiche Phänomen auftritt. Allerdings eher im grünlich/bläulichen Ton und nicht ganz so stark. Bei dem Valley-Wallpaper ist es natürlich rot. Wenn man lange den power button drückt, um ins shut down Menü zu gelangen, tritt der Effekt ebenfalls auf.
Also gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein "Feature" handelt?

Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie ohne Root ausschalten bzw. habe ich eine Option übersehen?
 

Anhänge

  • Normal.png
    Normal.png
    1,4 MB · Aufrufe: 545
  • Rot.png
    Rot.png
    779,5 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
Mit Android P beta habe ich fast keinen Gelbstich mehr!! [emoji16][emoji16][emoji847]
 
Zuletzt bearbeitet:
NIK0 schrieb:
Mit Android P beta habe ich fast keinen Gelbstich mehr!! [emoji16][emoji16][emoji847]
Haben so wenige das Pixel oder warum ist dieser Thread tot? [emoji57][emoji9]
 
Vielleicht eher weil niemand groß ein Problem mit dem Display hat :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, TimeTurn und Olley
Und weil das alles (Blaustich, ...) eh schon gefühlte 100 mal durchdiskutiert wurde ...
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Milchbeck
...er meint das "kleine" Pixel und das wurde hier nicht so diskutiert wie das XL.
Und es stimmt: Der Gelbstich war ätzend, ging nur mit der App Screen Balance wegzuwurschteln.
Jedenfalls ist bei meinem mit der P-Beta der Gelbstich kaum noch vorhanden, obwohl das wieder von den Displayeinstellungen abhängt. Unter "gesättigte" Farben ist er immer noch da, nur eben nicht mehr so schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Olley und NIK0

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten