Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

Ich muss zugeben, ich hatte vor kurzem das X, es gibt bei den Dingern einfach nix gravierendes zu bemängeln - bis auf den Preis. Bin dann bei Mate 10 Pro gelandet, da hatten mir die Lautsprecher und diese sporadischen Push-Notification-Probleme nicht gefallen. Jetzt bin ich neugierig auf das Pixel 2 XL. Da reizt mich die Kamera, Lautsprecher und das pure Android. Alles andere weniger (Active-Edge, Designrückseite, Blaustich). Wie sind die Lautsprecher im Vergleich zum M10pro? Die waren da im Querformat nicht wirklich gut (blechern, dünn). Eines stösst mich generell bei Android-Smartphones negativ auf, das ist der Werverlust schon nachh wenigen Wochen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das (gerade) beim Pixel deutlicher wird, da die Nachfrage einfach geringer ist.
Aber anschauen würde ich mir das Gerät trotzdem, gibt ja nicht viele Alternativen mit purem Android. Wenn das alles nix wird, muss ich wohl wieder zurück in die Zukunft ;-)
 
Die Lautsprecher nehmen sich meiner Meinung nach im Vergleich zum Mate nix das ist ein iPhone 8 plus nochmal ne ganz andere Hausnummer
 
Der Wertverlust bei Pixel und oneplus ist aber von allen Androiden am geringsten. Erstaunlicherweise trifft hierbeenkg Nachfrage auf hohe Preise. Ein schnapper wird gebraucht eher die Ausnahme sein. Einfach weil sich nur sehr wenige Leute es verkaufen.
 
Als rutschig würde ich das Panda gerät nicht bezeichnen, eher als angenehm weich. Das schwarze ist deutlich rauher und fühlt sich ganz anders an.
 
Jetzt bin ich seid 40 Minuten im Chat mit dem Google Support da ich seid gestern ein knacken bei telefonieren in der Hörmuschel habe. Laut Support wurde so ein Problem bis jetzt noch nicht gemeldet und nu wird der Fall von einer Abteilung zur nächsten geschoben
 
@Pat1896HSV

Am Tag 5 Mal anrufen. Hatte das selbe Spiel beim Pixel 1.

Nach paar Tagen war der Austausch geklärt.

Oder andere Probleme auch melden. Software fehler, Reset hilft nix usw
 
Top der Google Service :thumbsup:
Ist wohl vorbei mit der Google Herrlichkeit.

Unfassbar was die sich mittlerweile leisten.
Hoffe mein XL 2 hält lange durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
remixer123 schrieb:
Wie sind die Lautsprecher im Vergleich zum M10pro? Die waren da im Querformat nicht wirklich gut (blechern, dünn).

Der Klang ist sehr viel besser als beim Mate 10 Pro. Das Mate 10 Pro hat ja keine echten Stereo-Lautsprecher, sondern nutzt den Hörer-Lautsprecher für hohe Töne des linken kanals, die kompletten tiefen Töne werden von dem unteren Lautsprecher wiedergegeben, das macht den Klang nicht besonders berauschend. Zwar ist der Klang des Pixel 2 XL verglichen z.B. mit dem Nexus 6P nicht besonders, aber besser als der des M10P auf jeden Fall würde ich sagen.

Das Mate 10 Pro hatte ich auch 2-3 Tage, bis es mich so sehr genervt hat, das es Retoure ging. Vor allem das es beim Scrollen sichtbar ruckelt - und zwar überall - ging mir mächtig aufm Zeiger, dazu kam noch die uneinheitliche Oberfläche: EMUI-Apps sahen super aus, normale Apps wurden zu groß dargestellt.
 
Die AR Sticker sind seit heute bei mir immer Kamera App enthalten. Die App AR Sticker wurde heute installiert
 
Hat jemand einen direkten Vergleich zum 8 Plus? Das wird mir langsam einfach zu schwer inklusive Hülle die man nicht ablegen kann, weil es bei dem Glas viel zu gefährlich ist .. :)
 
@Cairus: wo kann man denn für Gmail das Blinken einstellen? Ich habe in der App nichts gefunden....
 
Auf App Benachrichtigungen und dann das jeweilige Postfach auswählen.

Sorry war gerade in der Einstellung. Wollte niemanden vorgreifen
fcce0937b4b3628cf30a40dfffe70341.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Screenshot auf Grund der Größe in einen Spoiler verpackt - lg, stetre76
  • Danke
Reaktionen: Cairus
wie kann ich denn die AR Sticker nutzen? in der Kamera App kann ich nichts auswählen... und aktualisiert habe die App auch schon...
 
Hast Du diese App schon installiert? Bei mir hat sie sich automatisch installiert. Danach konnte ich in der Kamera App die Sticker auswählen
0cf9a6f65ddfd83c07c463e3e75849f7.jpg

053f8646731c4133d9639f8183f6cfe6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Screenshots auf Grund der Größe in einen Spoiler verpackt - lg, stetre76
Ja habe ich auch drauf - da gerade upgedatet wurde... habe auch gebootet... und Oreo 8.1 habe ich auch drauf..
Nur AR- Sticker fehlt mit, wenn ich das, wie bei Dir, an die Seite ziehe...
 
Es wird noch die Systemerweiterung ARCore benötigt, gibts auch über den Play Store.
Installieren und aktivieren, ggf. neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: HelmutT
habt ihr alle mittlerweile einen vernünftigen Ton bei der Videoaufnahme?

Wenn man mit dem Pixel Fotos macht, werden dann auch bei jedem Foto bei Bedarf der Ort der Aufnahme gespeichert? Oder muss hierfür jedes mal manuell das GPS eingeschaltet werden?
 
HelmutT schrieb:
Ja habe ich auch drauf - da gerade upgedatet wurde... habe auch gebootet... und Oreo 8.1 habe ich auch drauf..
Nur AR- Sticker fehlt mit, wenn ich das, wie bei Dir, an die Seite ziehe...
2 oder 2 XL? Bei mir immer noch nichts
 
@ALDeeN

Ist besser geworden aber trotzdem noch mit ordentlich Luft nach oben vor allen finde ich den aufgenommen Ton extrem leise und rauschen hört man deutlich. Aber von der eigentlichen Qualität ist es besser geworden.
 
Seid gestern habe ich das Pixel 2, und ich muss sagen es funktioniert alles im Gegensatz zum Mate 10 Pro, welches ich zurückgeschickt habe.
Volte, WLAN calling funktiniert und auch die Bilder sind besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmidtchenschleicher, Stefan1982L, soul und eine weitere Person

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten