Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

Mein Pixel 2 kommt heute. Bin sehr gespannt auf meine persönlichen Eindrücke. Besonders die Kamera wird auf Herz und Nieren geprüft.
 
axel2012 schrieb:
Seid gestern habe ich das Pixel 2, und ich muss sagen es funktioniert alles im Gegensatz zum Mate 10 Pro, welches ich zurückgeschickt habe.
Volte, WLAN calling funktiniert und auch die Bilder sind besser.
Ich hoffe doch, die Bilder sind deutlich besser ;)
 
Habe heute mein Pixel 2 XL bekommen.
Leider ist das Display nicht schön anzuschauen. Der Blaustich stört mich nicht, jedoch ist weiß eher gelb/braun unabhängig vom Modus. Erst ab ner Helligkeit über 80% wird es leicht besser.

Wie sind da eure Erfahrungen? Stelle wirklich nicht die höchsten Ansprüche aber das kann ich mir nicht anschauen.

Grüße
Daniel
 
Man gewöhnt sich dran. Das Display ist nicht erstklassig.
Alternativ auf LCD wechseln, MI6 oder XZ1...
 
Mhn, die Frage ist ob es Sinn macht das Gerät zu tauschen oder sind die Displays beim Pixel grundsätzlich so gelbstichig?
 
Nur beim XL soll das Display nicht gut sein. Beim normalee Pixel soll alles gut sein.
 
locke02 schrieb:
Habe heute mein Pixel 2 XL bekommen.
Leider ist das Display nicht schön anzuschauen. Der Blaustich stört mich nicht, jedoch ist weiß eher gelb/braun unabhängig vom Modus. Erst ab ner Helligkeit über 80% wird es leicht besser.

Wie sind da eure Erfahrungen? Stelle wirklich nicht die höchsten Ansprüche aber das kann ich mir nicht anschauen.

Grüße
Daniel
Das ist kein Problem von Pixel, sondern von amoled allgemein. Ein LCD war schon immer deutlich weisser.
 
Franz von swagtab hat das Display vom Pixel 2 XL heute in seinem Review vernichtend beurteilt. Und man sieht es deutlich im Video, zumal andere Phones direkt daneben liegen. Nur ein Schlumpf ist noch blauer...

(youtube -> "Review: Google Pixel 2 & 2 XL (Deutsch) | SwagTab"
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und Yiruma
soul schrieb:
Das ist kein Problem von Pixel, sondern von amoled allgemein. Ein LCD war schon immer deutlich weisser.
Da gehe ich mit. Allerdings habe ich zum Vergleich ein op5t und ein Galaxy S7 Edge daneben gelegt und die sind beide deutlich "weißer".
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Habe heute auch mein Panda bekommen. Wurde am 3. Dezember hergestellt. Soweit alles in Ordnung. Kein Black Smear, Weiß ist weiß, kommt aber trotzdem nicht an einem LCD ran. Bei einem Grau-Bild alles gleichmäßig. Blaustich beim Neigen hat er leider, aber wird mich nicht stören und ein leichtes Krieseln fällt mir auch auf. Da muss man aber schon sehr genau hinschauen. Bin bis jetzt zufrieden. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schmidtchenschleicher
@Happosai
Das es klein Black Smear haben soll kann ich bei besten will nicht glauben. Wie hast du das bitte getestet?
 
Also mich stört eigentlich nur der extreme Blaustich dieser BalckSmear ja ich kann den sehen wenn ich es drauf ankommen lasse bei einer Helligkeit unter 20 %. Wenn man aber niemanden sagt das es diese Problem gibt dann hätte es doch kaum jemand gesehen denn bei normaler Nutzung bekommt man das doch gar nicht mit. Seid gestern hab ich nun auch 2 tote Pixel im Display
 
locke02 schrieb:
Mhn, die Frage ist ob es Sinn macht das Gerät zu tauschen oder sind die Displays beim Pixel grundsätzlich so gelbstichig?

Es macht Sinn zu tauschen, spreche da aus eigener Erfahrung.
 
Unerwartet habe ich mir jetzt auch ein XL bestellt für 779 € bei Media Markt. Bin gespannt, ob die Gründe, warum ich mir keins holen wollte, sich bewahrheiten. Ich habe lange gewartet und wollte es mir unbedingt auch erst mal live irgendwo angucken, aber das Gerät ist hier bei mir in keinem Laden zu finden...immer nur der Standard Kram.
Sobald ich es habe, werde ich mich hier genauer äußern, wie meine Eindrücke sind. Die Vorfreude ist da.
 
@locke02

Nach meiner Erfahrung würde ich sagen es gibt mehr "Gelbstichigere" wie Andere. Hatte 3 XL und 2 hatten einen mega Gelbstich und das Andere geht mehr ins Rote. Wenn ich ehrlich bin werde ich mit dem Display des XLs überhaupt nicht warm. Das Teil ist, zumindest für mich, soooo schlecht im Vergleich zu dem des kleinen Pixels. Dieses Graining / Körnige macht mich wahnsinnig. Sieht einfach nicht sauber aus. Ich habe ständig den Eindruck als müsste ich Sand zwischen Displayglas und Panel entfernen und dann noch der Black Crush, Black Smear. Für mich ist das Teil total verhunzt, liegt auch irgendwie wie ein Ziegel in der Hand :(
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
@szucsi bitte prüfe deine Privatnachrichten.

Ich erinnere an dieser Stelle daran, dass Direktzitate bitte zu vermeiden sind. Provokationen aller Art sind selbstverständlich auch nicht erwünscht und wurden von mir gelöscht.
Hier kann es jetzt wieder mit den Eindrücken zum Pixel 2 / Pixel 2 XL weitergehen.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Habe mir nach diversen Youtube Videos und Vergleichen im Laden das "kleine Pixel" geholt. Finde das echt angenehmer in der Hand. In Live hatte ich nur das Schware und Blaue gesehen. Schade das es das Blaue nicht mit 128 Gb gab, hab nun das Weiße genommen. Die Bezels stören mich überhaupt nicht (nun gut hatte in der Vergangenheit auch einige Sony Geräte im Einsatz). Verstehe die harsche Kritik an Google eh nicht, die Sony Modelle haben alle so große Bezels, da regt sich keiner so groß auf. Naja man muss wohl immer was kritisieren. Das wird jetzt meine erste Google Erfahrung. Der Software Support und die schnelleren Updates sind der eigentliche Grund warum ich "Google" eine Chance geben will. Huawei hat mich da die letzten beiden Jahre nicht so überzeugt.
 
Wenn das Tausch Gerät jetzt ebenfalls nicht in Ordnung ist könnte man dann über Google auch problemlos auf das kleine tauschen ? Gibt es da Erfahrungen ?

Mittlerweile könnte ich mich auch mit dem kleinen anfreunden sollte das Tausch Gerät nicht besser sein, ich habe nämlich keine Lust jetzt 5-6 Mal tauschen zu müssen, die nächste Frage ist ob ich von Google das Geld erstattet bekomme wenn weitere Geräte nicht in Ordnung sein sollten ?? Denn die 14 Tage bei Media Markt sind ja vorbei.
 
@Walhalla360

welches Smartphone nutzt du dann jetzt?
 
Habe vorhin im Telekom-Shop das Pixel 2 XL begutachtet.Den Blaustich beim seitlichen Betrachten vom weissen Screen (eh seltener Zustand) fand ich noch tolerierbar,geringe Helligkeit vom demselbigen war ebenfalls O.K. Bei den hellen Lichtverhältnissen im Shop jedenfalls.Display ist somit kein Ausschlussgrund.

(Weitere Fragen sind für mich noch,ob beim Custom Rom flashen auf dem Mainboard irgendeine Sicherung irreversibel aktiviert wird und ob z.B. die Kamera noch genauso gut ist wegen den Treibern.)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten