Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

Mirko291 schrieb:
Ein Tipp noch mir wenn vielleicht doch das XL in Betracht kommt. Nimm in diesem Fall ein Schwarz Weißes in 64 GB. Da bekommst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Gerät mit Produktionsdatum aus mindestens Dezember oder Januar aus. Dort ist das Display sehr sehr oft viel besser. 128 GB Versionen sind meines Wissen immer aus November oder früher. Ich habe noch von keinem 128 GB gehört und gelesen das aus Dezember oder Januar gewesen ist. Vielleicht kann das er Jemand bestätigen oder wiederlegen.

Leider stimmt das nicht. Ich habe meine Panda-64-Edition vor wenigen Tagen erhalten. Laut IMEI ist es vom November. Behalte es aber, weil es Top ist. Trotz Blaustich beim Neigen :glare:. Auch damit bleibt es ein Top-Smartphone mit hohen Spaßfaktor! Ich kann alles bestens lesen....sogar wenn ich es stark neige! :D
 
Von wem ist denn das Gerät? Netzbetreiber oder Einzelhandel oder direkt Google?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Bitte Forenregeln beachten und auf Direktzitate verzichten - lg, stetre76
Wenn es von Google direkt kommt sollten die 64er Versionen jetzt eigentlich alle aus Januar sein. Bekomme morgen mein drittes aus Januar (11.01).
 
  • Danke
Reaktionen: Mirko291
Meine Worte.[emoji6]
 
Nur leider sind die Original Google Geräte einige 100 Euro teurer als im freien Handel.
 
Naja, ich habe meins auch von Vodafone, habe nur über Google getauscht, daher bekomme ich die Geräte dann direkt von Google...
 
Mein XL (black) ist von Anfang Oktober (lt o.g. Webseite) und hat ein prima Panel verbaut. Einzig die Blaufärbung ist bei starker Neigung vorhanden, aber so schaut ja kein Mensch auf sein Phone... Und selbst wenn man mal von der Seite schaut ist es nicht lange so schlimm wie es hier immer gemacht wird.
Gekauft bei MM vor zwei Wochen...
 
Mirko291 schrieb:
Ein Tipp noch mir wenn vielleicht doch das XL in Betracht kommt. Nimm in diesem Fall ein Schwarz Weißes in 64 GB. Da bekommst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Gerät mit Produktionsdatum aus mindestens Dezember oder Januar aus. Dort ist das Display sehr sehr oft viel besser. 128 GB Versionen sind meines Wissen immer aus November oder früher. Ich habe noch von keinem 128 GB gehört und gelesen das aus Dezember oder Januar gewesen ist. Vielleicht kann das er Jemand bestätigen oder wiederlegen.

Mein Panda 64GB ist aus November und hat kein besonders tolles Display, was die hier geschilderten Probleme angeht. Auch die beiden Tauschgeräte waren aus dem gleichen Produktionszeitraum. Vielleicht gibt es ja inzwischen diese "alten" Geräte nicht mehr bei Google als Ersatz, aber mit Pauschalaussagen wäre ich vorsichtig.
[doublepost=1519224017,1519223958][/doublepost]
Mirko291 schrieb:
Weil es einfach auch gute Geräte gibt! Ich habe mein sechstes Gerät. Nun ist alles gut. Display top. Das Tauschen hat sich definitiv gelohnt. Ich kann nur jedem raten das auch zu machen und minderwertige Displays nicht hinzunehmen.

6x getauscht? Wow, bei mir hat sich Google schon beim ersten Ersatzgerät angestellt... War richtig Überzeugungsarbeit notwendig. 6x hätte ich das nicht durchgestanden, also hab ichs einfach akzeptiert. Inzwischen stört es mich auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@slg60 nein, soeben mein zweites XL ausgepackt: 21.Dez. 2017. Aber soweit alles tutti. Blaustich ja, aber im Rahmen und viel wichtiger, dieses Mal klingt der obere Lautsprecher normal :) Gerät kommt direkt von Google.
 
So jetzt melde ich mich mal nach rund 1 Monat Nutzung zurück. Mein Ersteindruck bleibt auch heute noch bestehen:

Ich hatte noch nie ein Handy, was mich von der ersten Sekunde so sehr überzeugt hat. Ich habe es in diesem einen Monat nur 1x neustarten müssen (und dabei hatte ich mich schon gefragt, ob ich jetzt wirklich einen Neustart durchgeführt hätte, weil das so flott ging), und das auch nur, weil ich das Whitestone Dome Glas installiert habe.

Die Probleme mit dem Blaustich habe ich bei mir nicht (Produktionsdatum 10. Januar 2018). Das mit dem Schwarz habe ich noch nicht feststellen können.

Absolut erwähnenswert ist, und das hebt das Handy von allen Handys, die ich bisher hatte, ab, ist die Akkuleistung. Ich komme locker über 2 Tage damit zu recht bei einer DOT von 5 bis 6 Stunden. Mein Vorgänger Nexus 6P kam gerade einmal auf einen Tag.

Die so viel gelobte Kamera ist in der Tat topp, aber es ist kein riesen Unterschied zu meinem Ex-Nexus 6P. Das liegt aber auch daran, dass auch diese Kamera auf einem sehr hohen Niveau war.

Von der Performance ist das Pixel einfach unglaublich. Ich hatte bisher noch keinen einzigen Mini-Lag. Nichts! In allen Bereichen völlig smooth. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass ich jetzt mal das Handy neustarten müsste, weil der Arbeitsspeicher vollgemüllt ist oder dergleichen.

Gibt es etwas, was ich zu bemängeln habe? Offengestanden nein. Was mich die ersten Wochen nervte, war, dass ich keine gescheite Folie auf das Display anbringen konnte, weil die Ränder eben abgerundet sind. Aber auch das hat sich durch die Whitestone Dome erledigt, die aber auch stolze 40 EUR gekostet hat.

Ich kann jedem nur empfehlen: macht euch nicht verrückt. Das Handy ist super!
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe und Mirko291
Ich bezweifle ja, dass es Handys gibt die völlig frei vom Blaustich sind. Es liegt in der Natur eines pOLED, dass bei Neigung eine Farbveränderung eintritt. Das kann bei einem stärker sein und beim anderen sehr schwach. Der eine empfindet es stark, der andere als sehr schwach. Aber selbst Google hat zu diesem Thema offiziell gesagt, dass es eine Eigenschaft eines pOLED ist. Google hat immer nur Abhilfe bei der Farbdarstellung versprochen, aber nie etwas bzgl. dem Blaustich. Von daher dürfte es keine Displays geben, die bei Neigung 100% farbecht bleiben, bzw. absolut keinen Stich haben.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60 und kalli73
Ja das mag stimmen. Es gibt aber Menschen die das nicht sehen bzw. denen es egal ist weil es sie nicht stört
 
holgerka75 schrieb:
.....bei starker Neigung vorhanden, aber so schaut ja kein Mensch auf sein Phone...
Gekauft bei MM vor zwei Wochen...

Also bei mir kommt es sehr oft vor, dass das Phone auf dem Schreibtisch liegt. Und spätestens da betrachtet man das Panel aus so einem Winkel, das man das Phone so nicht benutzt stimmt so also absolut nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Mirko291
Auch das normale Pixel2 hat meiner Meinung nach kein gutes Display und hat auch krasse unterschiede was Gelbstich angeht. Wenn ich mein mate10 pro anschaue was wirklich ein perfektes gutes weisses Display hat, ist das vom Pixel2 eher total Gelb und sieht einfach nicht gut aus. Es geht aber noch schlimmer, bei Media Markt ein anderes angeschaut das war noch schlimmer. Ich hoffe das sie das beim Pixel3 endlich in den griff bekommen. Das ist mir einfach zu wenig was die displays angeht. Wenn die vernünftig sind auf jeden fall die geilsten phones.
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Mein Pixel 2 hat eine gute Weiß Darstellung, keinerlei Gelbstich.
 
  • Danke
Reaktionen: framic und Cairus
Ich bin der selben Ansicht wie Olley.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich bin total zufrieden mit dem Pixel 2 XL, wenn man lebendige Farben wählt, sieht das Display Klasse aus. Das System rennt wie Bolle und die Kamera ist ein Traum, Akku Laufzeit ebenso Fantastisch. Hatte bisher das Mate 10 Pro da, sowie das S8....kein Vergleich zum Pixel.
 
Habe das Pixel 2 XL seit gestern. Unter der Einstellung Farben habe ich nur Natürlich, Verstärkt und Gesättigt, aber nichts von lebendig. Wo finde ich die Einstellung!?
 
Gibt's auch nicht. Vermutlich meint er gesättigt
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Svoboda

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.022
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten