Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

Ja, stimmt, hab auch monatlich kündbaren Vertrag, ich nenne es ja bewusst immer Prepaid, da jederzeit kündbar, somit unabhängig.

Wieviel GB bleiben denn übrig von der 64GB Variante zur freien Verfügung?
 
Ich glaub 52Gb stehen zur Verfügung.
 
Kann einer was zur Empfangsqualität, Sprech/Anrufe Qualität berichten?

War heute im Telekom Shop, also das blaue Display ist bei weitem nicht so schlimm, es haben alle, hab es bei Samsung auch etwas geseh, muss wohl Standard sein bei dem Panel.
 
Bin mit dem Empfang sehr zufrieden, auch in schwach ausgebauten Gebieten habe ich immer Netz, sonst je nach Standort immer 4G+ / LTE+ ,
HSDPA eigentlich selten.

Dir Gesprächsqualität ist je nach Gegenüber und dessen Gerät / Netz glasklar.

Kann also zu deinen Fragen nur positives berichten.
 
Also ich kann hier auch nur Positives berichten. Ich hatte vorher ein Moto Z und mit dem Pixel ist die Gesprächsqualität ähnlich gut (meist glasklar) und die Empfangsqualität hat sich sogar merklich verbessert.
 
Habe heute mein Panda 64 GB erhalten. Bin begeistert! Minimaler Blaustich, etwas grobkörnig. Stört mich nicht. Top verarbeitet. Produktionsdatum 21.12.2017
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Nachdem ich mein Pixel 2 XL vor kurzem aufgrund Probleme mit dem Fingerabdrucksensor bei Google umgetauscht habe bin ich total zufrieden. Der Sensor funktioniert nun ohne Probleme, blaustich kann ich nicht feststellen und auch sonst ist die Verarbeitung top. Ich hoffe, das Gerät bleibt nun auch so top in schuss :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L und Darek La.
Seit Montag teste ich gerade ein Google Pixel 2 XL. Ich besitze ja schon die kleine Variante und werde Ende der Woche mal meinen Erfahrungsbericht hier reinschreiben und einen direkten Vergleich zwischen den zwei Geräten. Bin am überlegen zu wechseln bzw wieder das große Gerät zurückzuschicken. Aber ob es wirklich dazu kommen sollte, weiß ich noch nicht. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90, Darek La. und Domski
Mir ist aufgefallen, dass sich die Lautstärke von Benachrichtigungen und Anrufen standardmäßig nicht separat steuern lässt. Kann man das irgendwie aktivieren?
 
So, nun wie versprochen ein kleiner Vergleich nach 5 Tagen Nutzung des Google Pixel 2 XL. Bestimmte Dinge sind mir schon am ersten Tag aufgefallen.
Kurz nochmal zusammengefasst:
Das "kleine" Pixel 2 ist war nun seit Anfang November mein Daily Driver und hatte damals das iPhone 7 abgelöst, welches ich ca ein Jahr benutzt hab. Find iOS inzwischen auch gut :flapper:, aber ich bin halt ein Android Nutzer

Mit dem Pixel 2 hatte ich nie Probleme gut durch den Tag zu kommen, der Akku war eigentlich immer groß genug und musste ganz selten mal noch zwischendurch nachgeladen werden. Meist war es irgendeine App, die das Gerät dann leer gezogen hat. Die Kamera ist hervorragend, wahrscheinlich mit das Beste am Gerät und auf dem Markt. Die Stereolautsprecher fand ich auch immer gut und laut genug. Die Empfangsleistung war auch immer sehr gut, vor allem seit ich von o2 ins Vodafone Netz gewechselt bin. Das Display finde ich sehr hochwertig und von der Auflösung her im Vergleich zur Größe völlig ausreichend. Insgesamt finde ich für meine Handgröße die Größe des Pixel 2 ideal. Man hat nie das Gefühl das es zu klein oder zu groß ist und man kam überall von der Bedienung hin.

So nun mein Fehler:rolleyes2:, dass ich auf die Idee gekommen bin, doch das Pixel 2 XL länger zu testen, obwohl ich mich im November bewusst für's kleinere Gerät entschieden hab.
Wenn man es genau nimmt (also meine Handgröße) ist das Pixel 2 XL eigentlich einen Ticken zu groß. Wenn man die 2 Geräte aufeinanderlegt, macht das von der Breite nicht wirklich viel aus, aber es ist spür- und fühlbar. Bin damals bewusst vom Nexus 6 (was ein Riesenbrummer war) Schritt für Schritt zu kleineren Geräten (siehe meine Signatur) gewechselt und hab die 5-5,2 Zoll als Idealmaß befunden.
Allerdings werde ich jetzt doch wieder auf's größere Gerät wechseln.
Im Vergleich zwischen Pixel 2 und Pixel 2 XL spricht für's XL:
(Nach Wichtigkeit für mich geordnet)
  • Display On Time 5-6 Stunden zu im Normalfall immer über 7 Stunden beim XL (also super Akkulaufzeit)
  • Bessere Ausnutzung der Display Front (das Pixel 2 wirkt nach ein paar Tagen einfach altbacken, hat mich davor nie gestört, erst jetzt seit der Benutzung des XL)
  • Lautsprecher finde ich sogar noch einen Ticken lauter bzw satter beim XL
  • Die Farbdarstellung des LG Panels des 2 XL finde ich einen Ticken satter als bein Samsung Panel des 2
  • Auflösung ist höher, die Bilder sind schärfer im direkten Vergleich (aber nur da)
  • Gerät liegt trotz der Größe gut in der Hand
Wo die Geräte absolut identisch sind, sind Kamera, absolut ruckelfreie Bedienung und also alles, was die Pixelgeräte ausmacht. Ist ja auch nicht verwunderlich, sind ja technisch identisch bis auf Displaygröße und Akkugröße)

Es läuft also darauf raus, dass mein neuer Daily Driver das Pixel 2 XL ist. Empfehlen würde ich beide Geräte, man muss halt wissen, welche Priorität man setzt. Kompakte Größe vs größeres (und meiner Meinung nach auch besseres Display) und vor allem noch mal ein Plus an Akkulaufzeit.
Wenn ich nu Prozentwerte vergeben müsste, wäre mein Idealgerät bei 100%. Das Pixel 2 XL wäre bei 96% und das Pixel 2 bei 95%. Die Pixelgeräte sind insgesamt meine Idealgeräte, es mag bessere Geräte am Markt geben, aber das Gesamtkonzept stimmt für mich einfach. Ich würde deshalb nie auf ein Galaxy S9 oder iPhone X wechseln, weil es nicht für mich passen würde.

Noch eins zum Schluss, bevor die Frage später kommt. Den Blaustich kann ich bei meinem Gerät nicht wahrnehmen (oder es stört mich nicht). Die Farbdarstellung habe ich auf beiden Geräten auf Gesättigt. Und das Produktionsdatum ist bei meinem Gerät der 10. Januar.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk1507, Darek La., Simey und 7 andere
Habe noch eine kurze Frage. Ganz unten müsste doch eigentlich der Eintrag Form des Symbols ändern sein . Finde ich aber nur beim kleinen, aber beim XL nicht. Woran könnte das liegen
c7be7cf8acd2160630b108dbc62b9e09.jpg
 
Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine dafür müssen die entwickleroptionen freigeschaltet sein
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw und Cairus
Richtig gerade getestet
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw und kalli73
Danke schön. Ja, die hatte ich beim Pixel 2 XL noch nicht aktiviert :p
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Vor kurzem Vertrag verlängert.
Pixel 2 XL 128GB Panda aus der Anfang November Charge.
Performance ist einfach klasse. So gut wie nichts auszusetzen.
Verarbeitung habe ich keine Mängel gefunden.
Akkulaufzeit schwebt zwischen 5,5 bis 7 DoT.
Display ist in Ordnung oder was meint ihr?
Blaustich ist da und Black Smear relativ gering, stört aber nicht. Anscheinend sind die 128er noch nicht auf aktuellem Stand, aber sieht so aus, dass ich ein gutes Gerät erwischt habe.

MfG
 

Anhänge

  • IMG-20180331-WA0030.jpg
    IMG-20180331-WA0030.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 262
  • IMG-20180331-WA0031.jpg
    IMG-20180331-WA0031.jpg
    64 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und bearclaw
@marcn86 mit Hausmitteln garnicht. LineageOS bietet das.
 
sharik2009 schrieb:
Vor kurzem Vertrag verlängert.
Pixel 2 XL 128GB Panda aus der Anfang November Charge.
Performance ist einfach klasse. So gut wie nichts auszusetzen.
Verarbeitung habe ich keine Mängel gefunden.
Akkulaufzeit schwebt zwischen 5,5 bis 7 DoT.
Display ist in Ordnung oder was meint ihr?
Blaustich ist da und Black Smear relativ gering, stört aber nicht. Anscheinend sind die 128er noch nicht auf aktuellem Stand, aber sieht so aus, dass ich ein gutes Gerät erwischt habe.

MfG
Kenne auch kein 128 GB Modell das aus diesem Jahr ist. Daher werden sie auch nicht ohne Blaustich sein.
 
Ich interessiere mich schon länger fürs Pixel 2 XL, da ich derzeit ein Galaxy S8 habe, dieses jedoch seit Oreo nur mehr herumzickt. Daher möchte ich mal zu Stock-Android wechseln - und hier wäre ja die beste Adresse das Pixel.

Frage: Könnt ihr mir sagen, welche Farbe das aktuellere Builddatum hat - um hier die Gefahr eines bläulichen Displys zu minimieren? Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass die schwarze Version aktueller ist?

Und: Ich komme aus Österreich und müsste ja im deutschen PlayStore über LogoIx (dt. Adresse) bestellen. Wie wäre das dann im Falle einer Rücksendung falls es Probleme mit dem Gerät gäbe?
Muss ich dann hier wieder über LogoIx zurückschicken, oder würde das dann auch über eine österr. Adresse funktionieren? Hat da wer Erfahrungen?
 
@baley Das aktuellere ist die Just Black 64 GB Version. Wurde sehr oft verkauft da das Panda sehr schnell vergriffen war. Habe mein Panda seit ca. 2 Wochen und Produktionsdatum war der 21.12.2017.
Bin ebenfalls aus Österreich und habe mein Pixel direkt bei Google bestellt und über LogoIX an mich weiterleiten lassen.
Bei Rücksendung sollte es keine Probleme. Zumindest bei Rücksendung fragt Google von wo aus du das Gerät zurückschickst. (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • 2018-04-02 19_53_51-Google Store – Pixel, Chromecast und mehr.png
    2018-04-02 19_53_51-Google Store – Pixel, Chromecast und mehr.png
    8,7 KB · Aufrufe: 162

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
510
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.023
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten