Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

Danke für die rasche Antwort!!

Hab ich mir fast gedacht - wobei das Panda echt top aussieht und ich dieses bevorzugen würde.

Bist du zufrieden? Gibts von dir Kritikpunkte? Hattest du vielleicht vorher mal ein Samsung oder ähnliches (kein Stock Android) und kannst Vergleiche ziehen? Bin noch bissi unschlüssig...dachte noch vor kurzem ich wechsle zu Nokia, aber irgendwie bin ich davon net wirklich überzeugt (Kamera, Spyware CAIVS, ...)
 
@baley Hatte vorher das Mate 10 Pro. Bin sehr zufrieden mit dem Pixel 2 XL. Display so gut wie keinen Blaustich. Sehr gut verarbeitet. Tasten könnten ein bisschen fester im Gehäuse sitzen. Denke du wirst den Kauf nicht bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@baley Habe bereits vier Pixel austauschen lassen. Bin auch aus AT. RMA-Geräte kommen dann direkt zu dir nach Hause. Muss aber dazu sagen, dass ich bei Google direkt gekauft habe. Wie das mit einem etwaigen Umtausch aussieht wenn du dir das Gerät wo anders kaufst (zB. MM oder Saturn in DE) weiß ich nicht.
 
Danke für eure Antworten!

4x das Pixel tauschen lassen? Das klingt nicht sehr vertrauenserregend ;-)....
Ich hab überhaupt im RMA-Thread zurückgelesen und es ist schon irgendwie auffallend, dass soooo viele User ihr Pixel schon mindestens 1x getauscht haben. Wenn man bedenkt, dass Google im Vergleich zu großen Herstellern wie Samsung, Huawei, ... nur eine Handvoll Geräte verkauft, ist das m.M. schon viel und beachtlich!!
 
Wenn etwas nicht funktioniert wird sowas in einem Forum immer geschrieben. Wenn es funktioniert dann schreibt man (eher) es nicht. Ich habe noch nie bei Google Geräte zurückgeschickt egal ob Nexus oder beide Pixel Geräte. Also ich denke schon es gibt genug Leute die mit ihrem Pixel zufrieden sind
 
Das denke ich auch und außerdem glaube ich das manche User hier auch extremst anspruchsvoll mit einem kleinen Hang zur Pingeligkeit sind (gerade im Bezug aufs Display). Wenn ich an die Problem bei Apple und Samsung (Einbrennen, Antennengate, Akkus, Anrufprobleme, Bildschirm des Todes usw.) aus den letzten Jahren denke, gehts eigentlich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe und Domski
So ist es. Der Pixel Käufer ist sehr anspruchsvoll, Technik affin und hat sich sehr bewusst für das Gerät entschieden. Bei Samsung und co wird das gekauft was der Verkäufer empfiehlt.
 
@soul

Wahrscheinlich genauso wie iPhone Käufer, der Unterschied ist;

Dass dort die Geräte einwandfrei laufen(Ausnahmen bestätigen die Regel)...
 
Also ich halte iPhone Käufer weder für anspruchsvoll noch für Technik affin. Ganz im Gegenteil.

Das sind oft Leute die einfach wollen dass es funktioniert. Damit meinen die aber nicht den Blaustich im Display oder einen herausstehenden sim Schacht, sondern einfach telefonieren, WhatsApp, Bilder und alles möglichst einfach und verständlich.

Wer Interesse am Produkt hat in technischen Sinne, kauft eher kein iPhone. Das X war wohl u.a. Wegen Face unlock seit langem mal wieder eine Ausnahme.
 
Genau, dass es einfach nur läuft, was eigentlich alle immer wollen von ihrem Smartphone.

Deswegen die Interesse an Google Smartphone, da die meisten Android Smartphones nach spätestens 2 Jahren so lahm werden und und und, daß die einzige Hoffnung eigentlich hier bei Pixel liegt, da sie ja die Macher von Android sind...

Wenn sie(Google) bei dem nächsten puren Google Hardware mäßig alles richtig machen, wird dieser Thread nicht mehr so lang!
 
Reagiert euer Pixel auch so oft fälschlicherweise auf "Ok google" ?
Bei mir tritt häufig der Fall ein (ca. 1x pro Tag ), dass der google assistant bei ausgeschaltetem Bildschirm angeht, vermutlich weil das Gerät "ok google" erkennt, obwohl ich es nicht sage. Teilweise sogar, wenn irgendwas im TV sich ansatzweise so ähnlich anhört.

Sollte nicht eigentlich sogar meine Stimme erkannt werden? Irgendwie nervt mich das
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Ja ist bei mir auch oft gewesen. Egal ob tv oder ich im Gespräch mit jemandem war. Allerdings ging nur das Display an und es stand auf englisch da, das die Stimme nicht sauber erkannt wurde.
 
marcn86 schrieb:
Reagiert euer Pixel auch so oft fälschlicherweise auf "Ok google" ?
Bei mir tritt häufig der Fall ein (ca. 1x pro Tag ), dass der google assistant bei ausgeschaltetem Bildschirm angeht, vermutlich weil das Gerät "ok google" erkennt, obwohl ich es nicht sage. Teilweise sogar, wenn irgendwas im TV sich ansatzweise so ähnlich anhört.

Sollte nicht eigentlich sogar meine Stimme erkannt werden? Irgendwie nervt mich das
Ja gibt's bei mir auch ab und zu.
 
Auch öfter bei mir wenn TV läuft :)
 
marcn86 schrieb:
Reagiert euer Pixel auch so oft fälschlicherweise auf "Ok google" ?
Bei mir tritt häufig der Fall ein (ca. 1x pro Tag ), dass der google assistant bei ausgeschaltetem Bildschirm angeht, vermutlich weil das Gerät "ok google" erkennt, obwohl ich es nicht sage. Teilweise sogar, wenn irgendwas im TV sich ansatzweise so ähnlich anhört.

Nein, das habe ich witzigerweise überhaupt nicht. Höchstens 1x pro Woche oder so, aber das ist echt okay, denn der TV läuft abends doch recht oft und das Pixel liegt dann meist auf dem Sofa.
 
Skyliner schrieb:
Ist es bei Euch auch so, daß die adaptive Helligkeit bzw. der Lichtsensor sehr empfindlich reagiert?
Mann muss das Pixel 2 in der Hand nur leicht bewegen, und schon schaltet das Display leicht heller bzw. dunkler wenn sich der Lichteinfall leicht verändert.
Wo genau sitzt eigentlich der Lichtsensor beim Pixel 2?
Was ich noch nicht gefunden habe, wo man sich genau die Anrufdauer der geführten Gespräche anzeigen lassen kann.
Ist bei mir auch so
 
@Skyliner Beim Pixel 2 XL sitzt der direkt mittig unterm oberen Lautsprecher (zusammen mit dem Näherungssensor), beim Pixel 2 weiß ich das nicht. Schau mal mit ner starken Lampe nach, dann müsstest Du den sehen können.
 
Beim Kleinen sitzt der auch mittig, aber oberhalb des Lautsprechers.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ich habe alle 90 Seiten gelesen und mir auch den Panda64 bestellt. Sollte heute ankommen und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Werde berichten, sobald ich meine ersten Eindrücke sammeln konnte.

@TimeTurn: Cool, dass du auch da bist! Hab eine sogar ähnliche Entwicklung seit dem Milestone gemacht wie du; inklusive des Exkurses über das iPhone4s. So aufregend wie die Milestone-Zeit wird es wohl nie wieder. Wie sehnsüchtig wir auf FroYo gewartet haben! xD

Sorry für Offtopic.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@BelleÉpoque in der Tat - auch das selbst basteln eines OpenRecovery Clones war cool :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
517
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.031
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten