Lohnt sich das Pixel 2 noch?

Graphene OS würde für mich schon rausfallen, da die Google Apps nicht unterstützt werden.

Es ist möglich mit Root dem Pixel 2/XL über o2 VoLTE zu ermöglichen. Wenn es bei einem Custom ROM mit regelmäßigen Updates möglich ist, würde ich jetzt schon wechseln. Erfahrung hat bisher wahrscheinlich noch niemand gesammelt oder?
 
Mein Pixel ist noch auf stock. Ich hab die Woche mal gerootet, just for fun um zu sehen, was dann noch funktioniert und weil ich das seit 2 Jahren nicht mehr gemacht hab. Google Pay funzt trotz Magisk nicht, also wieder auf stock geflasht und Bootloader wieder geschlossen. Root funktioniert wie erwartet - nämlich überhaupt nicht zuverlässig - nur damit ich Titanium Backup oder VoLTE/VoWIFI nutzen kann absolut kein Vergleich zur Einschränkung dadurch, daher bin ich bei custom ROMs auch kritisch. Wenn ich nicht per Google Pay bezahlen kann und eventuell auch Tan2Go der DKB nicht läuft, hat das absolut keinen SInn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir um die Ecke verkauft einer ein neues versiegeltes Pixel 2xl Panda das er von der Garantie als Neugerät bekommen hat. Die ursprüngliche Garantie läuft nur noch diesen Monat, also quasi keine Garantie mehr auf das neue Gerät. Er will 225 Euro dafür, evtl. lässt er sich auf 200 euro ein.

Was meint ihr? Finger weglassen davon wegen der Garantie oder kaufen. Gab es beim Pixel 2 xl viele Probleme?
 
Ich nehme an, es ist die 64GB Variante?
Für 200€ neu verpackt kann man nicht meckern.
Wenn du viel Wert auf Fotos legst und dich mit den Lautsprechern anfreunden kannst die ab und zu mal im Alter knarzen bei gewissen stellen sicherlich.
Das Display hat auch einen leichten Blaustich, was ich persönlich nie schlimm fand.
Das musst du selber herausfinden.
Guck dir einfach mal ein paar Longtermreviews an.
Ist in meinen Augen immer noch ein gutes Gerät.
 
Das einzige Problem was ich bei der Sache habe ist die fehlende Garantie. Das Display kenne ich, ist glaub ähnlich dem des V30. Das würde mich nicht stören. Ich überlege es mir noch. Wäre eh nur ein Zweitgerät für zwischendurch mal. Danke
 
Ich fand das Display immer gut.
Aber viele haben es kritisiert.
Ja das V30 ist dem Gerät sowieso sehr ähnlich.
Wäre auch eine Überlegung wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich persönlich komme mit meinem Pixel 2 XL nicht mehr klar, weil es mir zu viel ruckelt - das kommt aber wohl daher, das ich die 90 Hz meines OnePlus 7 Pro gewöhnt bin :)

Für 200 Flocken kann man nicht viel falsch machen. Bedenke aber, dass das Teil auch schon zweieinhalb Jahre auf dem Markt ist - Android 11 wird also das letzte Update werden.
 
Ich hab mich in gegen den Kauf entschieden. Danke für deine Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Mein Pixel 2 hat einen leichten Burn-In und seit dem Update auf Android 10 immer wieder Kameraprobleme. Der Support will es mir jetzt austauschen. RMA-Nummer und Labels habe ich schon. Garantie läuft in 3 Wochen ab. Der Support-Mitarbeiter sagte mir, dass ich ein wiederaufbereitetes Pixel2 in nicht unbedingt der gleichen Farbe bzw. sogar ein XL bekomme, je nachdem, was da ist.

Ist das normal? Ich will kein XL. Viel zu groß...:)
 
Vielleicht bekommste auch ein Pixel 3a :)

Wenn Du das Pixel 2 XL für groß hältst, dann nimm erstmal ein OnePlus 8 Pro in die Hand, wie ich es seit mitte April nutze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Reddit liest scheint es relativ "normal "zur sein dass Google bei älteren Geräten raus schickt was gerade da ist bzw. es zumindest ein wiederaufbereitetes Gerät ist.
Vielleicht hast du ja Glück und es kommt was gutes.
 
AlT_F4 schrieb:
Mein Pixel 2 hat einen leichten Burn-In und seit dem Update auf Android 10 immer wieder Kameraprobleme. Der Support will es mir jetzt austauschen. RMA-Nummer und Labels habe ich schon. Garantie läuft in 3 Wochen ab. Der Support-Mitarbeiter sagte mir, dass ich ein wiederaufbereitetes Pixel2 in nicht unbedingt der gleichen Farbe bzw. sogar ein XL bekomme, je nachdem, was da ist.

Ist das normal? Ich will kein XL. Viel zu groß...:)

Würde ich nicht akzeptieren, wenn du es nicht möchtest. Wenn du das Gerät über den Google Store gekauft hast, dann kannst du evtl. dein Geld zurück bekommen.
 
Ich hab mit auch eins jetzt geholt. Bin ja eh Pixel Fan, hatte das 3,3a, und das 4er. Das 3a fand ich von den dreien am besten. Jetzt dachte ich probier Mal das 2xl aus:)
Also mir fehlt es an nichts, es ist schnell, hat stereo speaker, wasserdicht, Kamera ist top, Metallbody und Updates Krieg ich auch noch dieses Jahr.. was will ich mehr? Liegt super in der Hand und der Akku ist stärker als beim 4er.
Mal schauen was mit dem 4a/5er noch gibt,aber solange behalte ich das.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Darek La.
@John Coffee Weshalb hast du das 3a denn gegen das P2 XL getauscht? Ich finde das 3a ist von der P/L unschlagbar, die werden bei Kleinanzeigen mittlerweile für um die 200€ verscherbelt, komplett neu versteht sich.

Ich hatte das P2 wie auch das P2 XL, finde die Lautsprecher beim 3a aber besser und Belichtung bei der Astrofotografie geht auch länger als bei den 2er Pixel Geräten, wenn der Akku des 3a zu klein ist wäre ich eher auf das 3a XL gewechselt.

Vorteil beim 2er ist doch eigentlich nur der IP67 Schutz und der Alu Body.
 
Tja weil ich blöd bin..naja, als ich das 3a hatte, war ich rundum glücklich. Es ist im Prinzip das perfekte Gerät. Aber wie es so ist, es lockte der Nachfolger, und ich hatte die Chance günstig das Pixel 4 zu kriegen. Gesagt, getan. 4er gekauft,3a leider verkauft.. dann nach einiger Zeit war es doch ausschlaggebend das der Akku mich zwar über den Tag gebracht hat, aber mehr auch nicht. Mit dem 3a bin ich immer bis halb in den nächsten Tag mit reingekommen.. Das nervte mich dann so sehr,das ich das 4er wieder verkaufte..
Aber so schnell war kein 3a zu finden, also hab ich jetzt auch sehr günstig das 2xl gekauft.
War bei mir im Ort sah wie neu aus, also hab ich das jetzt.
Alu Body ist schon sehr nice, und wegen der Astro Belichtung habe ich eine andere Google Cam drauf,wo ich bis zur einer Minute belichten kann, geht.
Das soll jetzt erstmal bleiben bis Google sich entschieden hat das 4a rauszubringen oder wie es dann heißt..
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip
@John Coffee Mit der PX Cam gehen beim P3a allerdings 3 Minuten zum Vergleich das P4 hat 4 Minuten, ist halt ein deutlicher Unterschied zum P2/XL mit nur 1 Minute.

Hab neuerdings eine eSIM und eine normale SIM im P3a, man merkt dass doch schon mehr Akku gezogen wird, muss jetzt meistens so gegen 20 Uhr nachladen, passt aber bei mir, ich würde mir kein XL Gerät mehr kaufen, weil mir die kompakte Größe definitiv am wichtigsten ist.

Bin aber auch jemand der öfter sein Gerät wechselt, allerdings bin ich bisher immer wieder zum P3a zurück gekehrt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Es gibt dich doch auch Gcams, da kann die Astro Belichtungszeit auf bis zu 5min gestellt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200526-220549_UltraCVM.jpg
    Screenshot_20200526-220549_UltraCVM.jpg
    746,9 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_20200526-220814_UltraCVM.jpg
    Screenshot_20200526-220814_UltraCVM.jpg
    292 KB · Aufrufe: 239
@SvenAusPirna Bringt aber ohne Root und Magisk Long Exposure Modul nichts, die Aufnahme wird nicht beendet bzw. kommst du nicht auf die 5 Minuten, die Zeit kannst du auch auf der PX hochstellen.

Das P2 belichtet 15x4 Sekunden ohne Root das P3 wie auch P3a 15x12 Sekunden und das P4 15x16 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay 🤔

Das ist dann aber nur bei den Pixel Geräten so?
 
Wenn das Gerät vollen Gcam Support hat sprich camera2api auf Level 3 sollte es möglich sein.

Hab gerade mal deine Gcam auf dem P3a ausprobiert, gehe ich auf 5min Belichtung zeigt er mir dennoch nur max 2:15min an, wohlgemerkt bei kompletter Dunkelheit.

Nachtmodus Qualität der UltraCVM deutlich schlechter als bei der PX, würde echt nur die PX nehmen die ist für die Pixel Serie optimiert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
501
eckileinchen
E
say_hello
Antworten
1
Aufrufe
1.682
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten