Lohnt sich das Pixel 2 noch?

@TimeTurn Wurde Oneplus also doch schon von Samsung übernommen;-)
 
@rockster76 :biggrin::1f605:.

Bei uns ganzen Freaks hier, da kommt man manchmal durcheinander. :biggrin:, mit den ganzen UI's
 
@Olley - ahhh Dich hatter gemeint. War schon leicht irritiert was @rockster76 denn meint :flapper:
 
@TimeTurn Genau, :1f605::1f64c:

Wollte dich nur aus der Bredulie bringen, und dann sowas ? :1f61c:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@TimeTurn Der Post auf den ich mich bezog war schon von Dir
Klar kann man da durcheinander kommen
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Is hier einfach zu warm in Berlin :flapper:

Screenshot_20190606-145945.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Nach einiger Zeit habe ich mir jetzt noch mal ein Pixel 2 XL gekauft. Es ist die 128GB Version für 349€. Ich denke der Kurs geht in Ordnung für ein neues Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Darek La., DerJochen und 2 andere
Für den Preis absolut! Ich werde mir das Pixel 4 XL anschauen, wenn es soweit ist. Bisher bin ich noch super zufrieden mit dem Pixel. Gerade weil andere Hersteller in dem Preisbereich keine ordentliche Kamera haben
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Slayer77 und teleoase
Bin auf noch sehr zufrieden mit dem Pixel 2 XL. Befürchte, dass das Pixel 4 übelst teuer wird, aber mal sehen. Evtl mit Vertragsverlängerung mal überlegen. :1f605:
 
Ich habe mein Pixel und auch das meiner Mutter günstig ein paar Monate (6 bzw 15) nach dem Release bekommen. Ich warte lieber immer ein bisschen, schaue das die Kinderkrankheiten gefixt sind und schlage zu :1f602:
 
Ich habe mein Pixel 2 XL auch immer noch und meine Frau hat mittlerweile das Pixel 3a statt des 2er.
 
So nach ein paar Tagen erneuter Nutzung mit dem Pixel 2 XL kann ich beruhigend sagen das es sich definitiv noch lohnt sofern der Kurs stimmt. Meine letzten Geräte waren unter anderem das Pixel 3 oder auch ein Xiaomi Mi9. Die Kamera beim Pixel 3 ist vielleicht nen Tick besser und ja das Display alles in allem auch aber beim Rest habe ich keinen großen Unterschied gemerkt. Das Pixel 2 läuft genau so rund und gut wie das 3er. Ein Upgrade auf das 3er ist meiner Meinung nach unnötig. Wie das Pixel 4 wird müssen wir abwarten. Für das Xiaomi Mi 9 habe ich den gleichen Betrag bezahlt wie für das Pixel 2 XL(349€) und obwohl neuer und schnellerer Prozessor(SD 855) beim Mi9 würde ich eher zum Pixel 2 raten. Schon alleine weil die Software Erfahrung bei Google deutlich entspannter ist als bei Xiaomi. Ich hatte noch einige andere Marken in den letzten Monaten und Jahren aber am Ende lande ich doch wieder beim Pixel bzw damals noch Nexus. Ach ja mit meinem Pixel 2 XL Display bin ich übrigens sehr zufrieden. Da hatte ich schon mal ein schlechteres erwischt, auch wenn die LG Panels natürlich niemals an ein Samsung Display ran kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, pkdefy, adl und eine weitere Person
Ich bin auch noch beim P2XL und hoch zufrieden damit. Nutze es sehr stark beruflich, inklusive vielen Außeneinsätzen (Fotos, Navigation, GPS-tracks), und dafür ist es mit Abstand die beste Wahl (insb. wenn man den aktuellen Preis einbezieht). Hatte zuvor mehrere "Outdoor"-Smartphones, aber die waren alle für die Tonne – P2XL mit gutem case ist genauso robust und von der Funktionalität (insb. bzgl. Fotos) um Dimensionen besser.

Hatte seinerzeit kurz mit dem 3XL geliebäugelt, aber abgesehen vom Display bringt das für mich keinen spürbaren Mehrwert. Werde definitiv bis zum P4(XL) warten und da vermutlich auch erst einige Monate nach Release zuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Slayer77 schrieb:
Ach ja mit meinem Pixel 2 XL Display bin ich übrigens sehr zufrieden. Da hatte ich schon mal ein schlechteres erwischt, auch wenn die LG Panels natürlich niemals an ein Samsung Display ran kommen.

Wenn du direkt auf das Display schaust also nicht seitlich sagen wir bei mittlerer Helligkeit gibt es da einen Nachteil (im Vergleich zu Samsung),den du in Worte fassen kannst?Körniges Bild oder so? Farbintensität müsste sich doch einstellen lassen.Frage weil das 128er P2XL nun ja wirklich günstig geworden ist und somit für mich infrage kommt.Google-Updates nur noch ein Jahr aber man weiss sich zu helfen........


Zu der Sache mit dem defekten Lautsprecher: Ist das bei allen Geräten nach einer Zeit aufgetreten oder nur bei manchen?

Gruss und danke an die Community.
 
@RT567 Ja also bei mittlerer Helligkeit wirkt es,wie du es beschreibst etwas körnig. Ich weiß nicht ob es das richtige Wort ist aber so in der Art kann man es beschreiben. Ich bin trotzdem zufrieden damit da ich halt schon deutlich schlechtere Pixel 2 hier hatte. Die Farbintensität kann man zwar einstellen aber halt nicht so ausgiebig wie Huawei,Xiaomi oder Samsung. Das Display ist gut soweit aber ich sage auch ehrlich das selbst das Display vom Galaxy A40 um einiges besser ist(ich spreche hier natürlich nicht von der Auflösung) als beim Pixel 2XL. Ist halt mein persönliches empfinden da die Samsung Displays halt um einiges besser sind als die von LG. Trotzdem für den Preis von 350€ für die 128GB Version kann man sich das Pixel 2XL auf jeden Fall noch gönnen.
 
  • Danke
Reaktionen: RT567
Möchte an dieser Stelle hinweisen auf GrapheneOS releases .Also ein Plus für das P 2XL.

Hier bei AH im Pixel 4 XL-Bereich gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy und Dr.Eck
Sehr geil @RT567 .
Das Pixel 2 könnte wirklich das Erste Smartphone werden, das bei mir alt wird. Und mit GraphenOS sogar noch älter;)
Es ist wirklich krass. Seit Januar '18 hab ich das Pixel 2. Sogar ein Pixel 3 hab ich zurück geschickt, weil es mir unnötig vorkam. Ich hab wirklich NICHTS auszusetzen. Mal schauen, wenn das Pixel 2 mal eol ist, wird's entweder ein Pixel 5a oder mit Hilfe von GraphenOS ein 6a (7a, 8a,...) :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, Schniefkaiman und RT567
DerJochen schrieb:
Frage, ob sich dieses Gerät noch lohnt?
Ich habe das Pixel 3 und 3a mit dem 2 verglichen und benutze aus Überzeugung weiterhin ein Pixel 2 (gerade ein zweites für 160 EUR gekauft). Vielleicht überzeugt mich das Pixel 4a, dass im Mai kommen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Darek La.
RT567 schrieb:
Möchte an dieser Stelle hinweisen auf GrapheneOS releases .Also ein Plus für das P 2XL.

Hier bei AH im Pixel 4 XL-Bereich gefunden.

Funktioniert mit Graphene OS VoLTE mit o2? Funktioniert ja mit dem originalen Google ROM nicht ...
 
@ checks0n

Keine Ahnung bleibe bei Stock solange es Updates gibt.Danach mal sehen was draufkommt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
503
eckileinchen
E
say_hello
Antworten
1
Aufrufe
1.686
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten