Lohnt sich das Pixel 2 noch?

Rahmen bei 2XL etwas kleiner, SD 835 im 2XL etwas besser, Akku im 3aXL größer, Kilnkenanschluss im 3aXL!!!, Kameras gleich (denke ich zumindest)...das Einzige, was mich vielleicht zum 3aXL greifen lassen würde ist das Kunststoff Gehäuse (ja sowas gibt es), der Klinkenanschluss und die (wahrscheinlich) längeren Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich habe mir vor einem Monat auch ein 2 XL geholt. Bereue die Entscheidung in keinster weise.
Obwohl ein älterer Prozessor als in meinem vorherigen Phone (Xperia XZ2) ist das Pixel echt rasend schnell. Es läuft absolut flüssig. Die Kamera ist echt der Hammer. Einfach knipsen ohne großartig was Einzustellen. Und die Fotos sehen in 99% der Fälle gut aus. Das habe ich so bei noch keinem anderen Phone erlebt.
Auch sonnst, es läuft einfach.
Keine Probleme mit dem RAM Management, wie bei anderen Marken, die im Hintergrund agressiv die Apps beenden und dann keine Benachrichtigungen mehr durchkommen. Oder nervig schlechten Akkulaufzeiten wie beim Marktführer.
Einzig das eher unterdurchschnittliche Oled Display und die fehlende Miracast Unterstützung trüben mein sonnst sehr positiven Eindruck.
War kurz am überlegen mir das 3aXL zu besorgen, aber warte dann doch lieber auf das Pixel 4.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Das kann ich so unterschreiben, wobei ich mein 2XL schon seit Oktober habe.

Die Display-Qualität (schlechte Blickwinkelstabilität und leichter Gelbstich) fällt im Alltag absolut nicht negativ auf. Mein größter Kritikpunkt ist der leicht knarzende/übersteuernde obere Lautsprecher. Das fällt bei manchen Gesprächen unangenehm auf. Ansonsten ist das Gesamtpaket aber m.E. extrem gut – insbesondere die Kamera und das stabile, pfeilschnelle System sowie die regelmäßigen Updates lassen mich die Entscheidung keine Sekunde bereuen. Pures Pixel-Android werde ich in Zukunft nicht mehr missen wollen – werde dann frühestens in einem Jahr vllt. nach dem Pixel 4 schielen...
 
@ToS2 Das hab ich auch gehabt mit dem Lautsprecher. Ist wirklich ein Problem. Wird mit der Zeit noch schlimmere. Konnte kaum noch telefonieren. Hatte es dann bei Google getauscht und bis Heute ist alles Super. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: ToS2
hm... einen Austausch hatte ich mir auch schon überlegt (das Knarzen scheint tatsächlich schlimmer zu werden). Hat denn Google überhaupt noch 2XL Austauschgeräte?
 
Na, der größte Konkurrent aus meiner Sicht wird erst am Dienstag vorgestellt:

Oneplus 7 Pro​

Fast randloses 6.7" 90 Hz-Display mit ausfahrbarer Frontkamera ohne Notch (!) mit einer Auflösung, die sogar leicht höher als beim Pixel 2 XL ist (1.440 x 3.120), riesiger Speicher (6 /128 GB in der kleinsten Version, werde wohl Richtung 8/256 tendieren, kostet nur 50 Euro mehr).

Dazu noch eine vernünftige Kamera (die des Oneplus 6t meiner Frau macht schon Fotos, die dem Pixel 2 XL recht nahe kommen).

Ich spiele mit dem Gedanken, auf dem Popup Event hier in Berlin am 18.5. eins zu kaufen. Mal die ersten Reviews am Dienstag/Mittwoch reinziehen.

Der Preis liegt beim 6/128er Modell bei € 699, beim 8/256er bei € 749 Euro.

Korrektur: Das 8/256er ist 10 Euro teurer als vorher bekannt geworden. Habe 759 Euronen dafür bezahlt (Nebula Blue).

ToS2 schrieb:
Hat denn Google überhaupt noch 2XL Austauschgeräte?

Meins wurde vor zwei Monaten ausgetauscht, da der Frontlautsprecher kaum noch Erträgliches von sich gab. Da hab ich ein nagelneues 2 XL bekommen, Originalverschweißt. Noch mit Android 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ToS2, adl und s30507090
Mist, Popup-Event hat sich für mich erledigt. Hab ne Erkältung erwischt, da kann ich mich nicht 2-3 Stunden in die Kälte stellen.
 
Seit die 3a Serie am Markt ist, lohnt sich das 2er Pixel mMn nicht mehr so wirklich...
 
Nun ja, das zweier ist nochmal etwas günstiger als das 3a. Und kann nichts schlechter als das 3a. Der Soc dürfte ja sogar schneller sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Pet0r und Olley
Ich hab letzte Woche erst ein 2XL bei Kleinanzeigen gekauft (musste neben meinem Galaxy S8+ wissen/erleben wie es ist und ob ich es brauche) kurz: ja. Die GCam Ports sind alle ganz gut, aber mit einem Pixel gibt's keine Wartezeiten auf Fotos und nicht jede noch so irrelevante App doppelt [Samsung & Google] zu haben ist auch toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Habe gestern das Oneplus 7 Pro bestellt. 8/256 GB Nebula Blue für 759 Euronen (Community sale - derzeit neue Bestellungen erst wieder am 21.5. möglich). Bin schon sehr gespannt, soll am 20.5. verschickt werden umd am 22. hier einschlagen. Dann geht mein treues Pixel 2 XL in Rente.

Das Oneplus hat mal eben doppelt soviel Hauptspeicher und 4x soviel Festspeicher wie mein Pixel - ein klitzekleiner Unterschied also :D und die Kamera hat einen DXOMark von 111 - also deutlich besser als die des Pixel 2 mit "nur" 98 DXOmarks.

Quelle: DXOmark:

2019-05-16 13_23_00-Smartphone Reviews - DxOMark.png
 
  • Danke
Reaktionen: adl
@TimeTurn
Um einen ausführlichen Vergleich wird gebeten!:D
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und s30507090
@adl Den Vergleich wird es auch ab und zu von mir geben. Hab exakt die gleiche Bestellung wie @TimeTurn.

Allerdings waren in der Vergangenheit schon viele Phones weit oben, wie z.b das P30 pro aktuell. Jedoch war ich damit, wie mit jedem anderen Huawei überhaupt nicht zufrieden. Mal sehen wie es wird. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, s30507090 und adl
@Olley - Naja, ich hab ja kein Huawei bestellt, ich nehme an, du hast überlesen, das ich das OnePlus 7 Pro bestellt hab und nur die Tabelle gesehen :flapper:

Nö, ein Huawei kommt mir nicht ins Haus. Die Kirin-Prozessoren sind einfach Mist. Hatte im November 2017 kurz ein Mate 10 Pro hier, das ging nach 2 Tagen retoure, so genervt hat mich das Geruckel beim Scrollen usw. - dazu kommt noch die EMUI, mit der ich mich so gar nicht anfreunden kann. Und den einen Punkt beim DXOmark wird man wohl nur schwer sehen :)

@adl - wird gemacht :)
 
Wenn einer "günstig" an ein Pixel 2 XL kommen will um es zu testen ...
Denke für 230€ maacht man nicht so viel verkehrt und wenn es optisch/technisch nix ist ab zurück!
Handy Schnäppchen Thread [KEINE DISKUSSION]
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Darek La.
Also ich konnte bei den Preis nicht wirklich widerstehen und habe doch eins gekauft obwohl ich das 2XL schon mal hatte! :]
 
Fennris schrieb:
Nun ja, das zweier ist nochmal etwas günstiger als das 3a. Und kann nichts schlechter als das 3a. Der Soc dürfte ja sogar schneller sein.

+ das P2 (XL) hat eine IP Zertifizierung! Ist für mich extrem wichtig (da viel draußen mit dem Gerät) und ein showstopper bei den P3a...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Auf DXOMark gebe ich seit dem halben Debakel mit dem Mate 10 schon lange nichts mehr. Angeblich war dies gleichwertig mit dem Pixel. Aber ehrlich, ich habe nicht immer Minuten für ein Foto Zeit, um dieses scharf und mit der richtigen Belichtung hinzubekommen.

Das OnePlus sieht in der Tat interessant aus. Das werde ich weiter verfolgen, vor allem ob die Kamera besser als das Pixel ist. Der Rest der Hardware reicht mir am Pixel, alles flüssig, keine Probleme.
Ich warte auf das 4er.
 
So, kann erste Ergebnisse liefern, mein Oneplus 7 Pro ist vor ner Stunde eingeschlagen.

Die Kamera macht sehr gute Fotos, im Schummerlicht mit dem Pixel 2 XL vergleichbar, hat allerdings einen etwas schärferen Fokusbereich - wo man beim Pixel beim selben Fokus mehr Tiefenschärfe hat, wird's beim OnePlus unscharf. Muss mal die Google-Kamera installieren. Eventuell ist das auch so gewollt.

UPDATE: Nach Systemupdate deutlich besser, siehe Unten.

Oneplus 7 Pro, Hauptkamera / Pixel 2 XL - nach dem Update. Die Farben wirken beim Oneplus natürlicher als beim Pixel - da sind die Farben zu kalt. Besonders gut sieht man das an der Tastatur. Die ist eigentlich beige wie auf dem Oneplus-Foto, beim Pixel ist die weiß.

IMG_20190521_134321.jpg IMG_20190521_122431.jpg

Kameras: Weitwinkel / Normal / Zoom

IMG_20190521_135524.jpg IMG_20190521_135529.jpg IMG_20190521_135536.jpg

IMG_20190521_135912.jpg IMG_20190521_135916.jpg IMG_20190521_135925.jpg

Das Display ist super - ich kann mich ans Gejammer über das Pixel 2 XL-Display erinnern - das ist hier überhaupt nicht nötig. Die 90 Hz machen das Scrollen butterweich, das Display ist riesig verglichen mit dem Pixel 2 XL, obwohl das Gerät selbst nicht so viel größer ist. Aber schwer ist es, da hat man ordentlich was in der Hand.

IMG_20190521_110243.jpg

Aber das Allerbeste für geplagte Pixel-Besitzer mit O2-SIM: VoLTE

IMG_20190521_122514.jpg

Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Oneplus 7 Pro. Von der Kamera hätte ich mir einen Hauch mehr erwartet, allerdings ist diese dem Pixel mindestens ebenbürtig - dazu hat es aber noch Weitwinkel und Zoom, was die Kamera unterm Strich doch besser macht.

Der Fingerabdrucksensor im Display ist nun endlich so schnell, das er zum hinteren Sensor des Pixel keinen nennenswerten Geschwindigkeitsverlust bedeutet. Eine Entsperrzeit von 0.21 Sekunden gibt Oneplus an, die glaube ich denen auch.

Doppelt soviel RAM und viermal soviel Festspeicher wie beim Pixel...

IMG_20190521_121836.jpg

Unterm Strich eine deutliche Empfehlung meinerseits.

UPDATE: Kameraqualität nach dem Softwareupdate deutlich besser - hätte ich wohl erst machen sollen. Habe ich auch installieren lassen, aber noch nicht neu gestartet danach:

IMG_20190521_131518.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl, .mo, stetre76 und eine weitere Person
Ich habe mir auch ein paar Fotos angeschaut. Bin nicht überzeugt und warte lieber auf das Pixel 4. Vor allem fehlt Wireless Charging, was ich beim nächsten Phone gerne wieder hätte.
Mir ist die Kamera wichtiger als RAM und Speicher, vor allem solange es flüssig läuft.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
say_hello
Antworten
1
Aufrufe
1.689
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten