Plauderthread zum Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

@betonscheitel ist klar, das Pixel 2 ist out of support bei Google - bekommt keine Updates mehr. Das mit den Updates bei OnePlus stimmt allerdings, ich hab aber keinen Schmerz damit, Oxygen Updater zu verwenden.
 
Ich hoffe das ist richtig rübergekommen:
Mit Oxygen Updater kommen sie spät und höchstens alle 2 Monate. Ohne Oxygen Updater kann man noch viel länger warten.
Aktuell bin ich noch bei Patch März (Mit Oxygen Updater) Und wenn der Mai Patch so "pünktlich" kommt wie der letzte oder die letzten dann wird das im Juni sein. Also bin ich bis Juni auf Stand März und danach auf Stand Mai.
MMn sehr schwach für ein 1000€ Gerät.

Vom Pixel2xl war ich auch mit der Kamera als Point & Shoot Kamera sehr verwöhnt. Das OP8pro macht oft sehr gute Fotos, produziert bei mir aber auch viel Ausschuß. Das war ich vorher so nicht gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, die Updates kommen immer sehr spät. Beim Pixel war das sehr viel besser. Na mal schauen, was Google für's Pixel 6 im Petto hat und ob mir mein Haushaltsvorstand die Investition genehmigt, dann wechsel ich vielleicht wieder zu einem Pixel. Das Pixel 3 und 4 sahen ja mal grottig aus, fehlender Fingerabdrucksensor beim Pixel 4, was haben die sich dabei nur gedacht... das 4a und 5 sehen ja wieder schick aus, aber sind untermotorisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Habt ihr eigentlich einen Tipp für ein ROM (Pixe 2 XL), welches (auch ohne root) noch Updates bekommt und die Google-Zertifizierung besteht, also Google Pay und Banking-Apps funktionieren? habe aus dem Grund derzeit das letzte stock ROM (natürlich ohne root) drauf, aber das bekommt halt keine Sicherheits-Updates mehr.

Ich nutze mein OnePlus 8 Pro als daily driver, das Pixel ist nur noch Reserve - wäre also nicht sooooo das Drama wenn da nichst geht. Noch ist es ja halbwegs aktuell vom System her.

So etwas hier ?
Screenshot_20210508-170759_microG_Services_Core_051844.png


Es handelt sich um e rom e Foundation - deGoogled unGoogled smartphone operating systems and online services - your data is your data,wobei der Screenshot unter Android Q (Moto Z2 Force)entstanden ist,für das Pixel 2 XL bis jetzt aber nur Android O existiert.
Quelle für Apps ist in meinem Fall der Aurora Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@RT567 - microG nutze ich schon für Advanced microG / YouTube (ohne Werbung), sollte sich also auf XDA Developers finden lassen. Aber werde ich mir mal anschauen :)

Habe mal kurz gegoogelt und die Seite des Projekts inkl. Download gefunden: Download - microG Project

Klingt nach nem Plan. Dann kommt da demnächst mal ein custom ROM drauf. Mal schauen was ich da nehme, wird aber wohl auf LineageOS hinauslaufen.

Das sieht ja auch nach was aus, was nem FireTV zum Play Store verhelfen könnte.

Hier auch wie erwartet auf XDA Developers: [APP] microG GmsCore - lightweight free software clone of Google Play Services
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RT567

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
499
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten