Plauderthread zum Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Ja klar glaub aber kaum das Vodafone damit Schwierigkeiten hat.
Wenn ich aber überlege zeigt mein HTC auch ohne SIM die Uhrzeit [emoji848]
 
Hab den Fehler gefunden [emoji123][emoji1] Es war Automatische Zeitzone aktiviert. Jetzt hab ich Zeit aus Netzwerk beziehen und schon passt es [emoji4]
Screenshot_20180518-194147.jpeg
 
Hallo,

die Diskussion zum Pixel 3 geht bitte hier weiter Diskussionen zum Google Pixel 3 (XL)

Die letzten Beiträge diesbezüglich habe ich verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Möchte dafür jetzt nicht extra einen Thread eröffnen.
Und zwar habe ich mein Pixel 2 ohne Rechnung gebraucht gekauft. Wie läuft das jetzt mit der Garantie/Gewährleistung ab bei Google? Sind die so tolerant und machen es ohne Rechnung? Mir gehts nur darum falls ich es wieder verkaufen möchte.
 
Ist bei Google kein Problem. Da läuft das alles über die IMEI. Bei mir wollten die einmal ne Rechnung sehen, aber ich hab dem "kompeten" Mitarbeiter erklärt, dass seine Firma das immer über die IMEI macht und dann war das Thema Rechnung vom Tisch.
Weitere Beiträge zu den Thema findest du auch in dem RMA Threads zum Pixel
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Hab für ne Freundin das Pixel aus den kleinanzeigen gekauft. Stammt aus einem Gewinnspiel, also keine Rechnung.

Gerät stammt vom November und hau brutalen bluetint. Auch mit dem Update ist es noch echt heftig im vgl zum oneplOn6.

Ebenfalls hat der Power knopf nen ganz schlechten Druckpunkt. Garnicht richtkgknackigr. Jetzt überlege ich ob ich das Teil direkt erstmal umtauschen soll. Weiss nicht ob die Freundin es überhaupt bemerkt.

Bin etwas entsetzt wir dunkel das display im Vergleich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: pkdefy
Ich würde es bei Google Reklamieren.
Und ich versuche auch gerade mein Pixel los zu werden. Die wollen alle kein Geld mehr ausgeben die Leute. Aber wollen immer das neuste und beste haben. Schrecklich.
 
@morpheus620
Ich bin, obwohl das OP6 fast bei mir ist, immer noch mit dem Pixel 2 XL am liebäugeln. Kannst du mal einen ehrlichen Vergleich beider Geräte abgeben?
Die Anzahl der Probleme beim OP6 von den berichtet wird schreckt mich ein wenig ab, die vielfältigen Einstellungen des OP6 hingegen finde ich klasse und die Kamera beim Pixel 2 ist wohl im Rear sowie Selfie Bereich allem überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Angebot und Nachfrage bitte nur im Marktplatz. Gruß Toronto
Hab das Pixel 2 erst Ner Freundin besorgt. Nach wie vor ein traumhaftes Gerät was Bilder und Lautsprecher angeht.

Design auf der Front ist aber halt nciht jedermann seine Sache. Dafür kein Glas auf der Rückseite.
 
Pixel 2 fänd ich auch nicht schlecht, hätte die optimale Größe für mich, aber es hätte vom Design dem XL entsprechen müssen, dann wäre es DAS Phone für mich gewesen..
 
@Schmiddy Dann lohnt es sich noch ein paar Monate auf das Pixel 3 zu warten – entspricht ausgehend von den Leaks dem, was du dir wünschst.
 
Prinzipiell schon, wenn da nicht der mir zu hohe Preis wäre. Ich würde das Pixel 2 XL gebraucht für 500€ kaufen, meine Schmerzgrenze liegt bei 600€, alles andere bin ich nicht bereit zu zahlen.

edit: Gibt es beim Gebrauchtkauft des 2XL irgendwas gravierendes zu beachten? Gabs bspw. unterschiedliche Revisionen im Bezug aufs Display oder ähnliches? Hätte ein Dez'17 und Jan'18 Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schmiddy Eigentlich gibts da nix zu beachten, weil Du das vor dem Kauf schlicht nicht feststellen kannst.

Neuere Pixel 2 XL habe nein etwas blickwinkelstabileres Display, also weniger Blaustich beim Kippen. Meins wurde einmal wegen eines Lautsprecherproblems getauscht - das Austauschgerät hat denselben Fehler (das "kratzen" beim laut hören), daher hab ich das nicht nochmal reklamiert, weil mich das jetzt auch nicht so stört. Das Austauschgerät ist einen Monat jünger (Dez. 2017) und hat ein deutlich besseres Display.

Mir persönlich war das Display wurscht, weil man sich da sehr schnell dran gewöhnt.

Ich hab die vollen 939 Euronen aufm Tisch geblättert, direkt bei Google. Aber auch nur, weil mir das Nexus 6P komplett vom Preis her erstattet wurde, weil es 3x bei Google war. Dann blieben von den 939 nur noch 340 Euro über - das war dann nicht so schmerzhaft :) Immerhin hab ich das Nexus 6P eineinhalb Jahre benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
Habe heute ein drei Monate gebrauchtes XL in der "Panda" Ausführung gekauft. Der User Rekhyt hatte mich auf ein Vergleichsvideo aufmerksam gemacht, wo das von dir angesprochene Display verglichen wird, was mich letzten Endes überzeugt hat. Freu mich schon auf das neue Phone, endlich wird das Galaxy S5 abgelöst :biggrin:
 
Njaaaa, der erste Kauf hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, war wahrscheinlich versuchter Betrug, ein hoch auf den Paypal Käuferschutz.
Was sagt ihr zu dem Display im Anhang, das Phone ist im Mai gekauft worden, denke mal derjenige hat einfach nur richtig schlecht fotografiert?


Edit: Wenn ich das Phone bekomme, lässt sich irgendwie feststellen ob es sich tatsächlich um ein Original handelt? Nach meinem ersten Vorfall bin ich nun noch paranoider als ich eh schon bin, denn der Verkäufer ist wieder, sorry dafür, ein Ausländer.
 

Anhänge

  • $_56.png
    $_56.png
    122,5 KB · Aufrufe: 158
  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
@XQC
Hab ich beim Kauf gemacht. Gerät im Januar produziert. Neu verpackt, aus Vertragsverlängerung. 600€. Gutes Display im Vergleich. Alles perfekt. Würde das jedem empfehlen, das ganze zu checken!
 
Na bravo, ich habe mein Pixel erhalten, aber der Vorbesitzer hat es, wie geschrieben, einmal in Betrieb genommen und nun ist das Smartphone gesperrt, da er sein Konto vor dem Werksreset nicht entfernt hat :lol:

edit: Der Verkäufer war so kooperativ und hat mir seine Anmeldedaten durchgegeben, nun funktioniert alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutig :D

Wie kann man das Gerät auch nicht zurücksetzen??
 
Er hat es zurückgesetzt, aber seit Android X.X muss man zuvor das eingebundene Googlekonto entfernen, ansonsten lässt sich nach dem durchgeführten Werksreset das Handy nur mit eben jenem Googlekonto wieder in Betrieb nehmen.

Zudem bin ich hellauf begeistert vom Pixel, die Kamera begeistert auch mich, die Schnelligkeit im Vergleich zu meinem Galaxy S5 ist der Wahnsinn. Das Display ist auch top, habe ein Modell von Januar, da kann man sich wirklich nicht beklagen!

Achja, benutzt hier jemand irgendeine App um die Vibrationsbenachrichtigung sowie Benachrichtigungs-LED irgendwie anzupassen? Auf dem S5 hatte ich für einige Kontakte andere Vibrationsschemata und andere LED Farben. Hab in den Einstellungen gar nichts dazu gefunden und mit wenig Erfolg LightFlow ausprobiert, ansonsten werd ich mich wohl einfach umgewöhnen
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
485
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
988
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten