Plauderthread zum Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

mj1985 schrieb:
Gibt zig Reviews in den das Mate die bessere Kamera hat

Dann verlink mal die "zig reviews", bin ja mal gespannt.

Die Kamera des Mate 10 Pro kommt nicht an die des Pixel 2 ran, hab das Mate 10 Pro selbst gehabt. Von den ganzen anderen Mist des Mate 10 mal abgesehen - die deutlichen lags beim Scrollen, unterschiedliche Größen in der Schrift bei Huawei-Anwendungen und Standard-Apps... hab es nach 2 tagen entnervt zurückgeschickt damals.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und HCD
Kann ich ebenfalls bestätigen. Hatte auch das Mate 10 Pro. Keine Chance gegen die Kamera des Pixel 2 XL .Und schon gar nicht bei Selfis oder Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Olley
Lustigerweise dachte ich immer das ich AOD von meinem Lumia 950 nicht vermissen werde, nun habe ich wieder eins und merke das ich es doch wichtiger fand als ich dachte.
Qi Charging wäre noch cool, aber das habe ich noch keine Sekunde wirklich vermisst (wovon ich nicht ausging). Seit USB-C kann ich das Kabel blind reinstecken.
Ich hatte mit dem Display wirklich arge Bedenken, aber ich glaube ich habe ein gutes erwischt, jedenfalls fällt es mir am vierten Tag überhaupt nicht mehr auf.

@TimeTurn Guck mal im Kamera-Plauder-Thread, hat vermutlich noch niemand gesehen
Ich habe übrigens das Gefühl das das Mate (ohne Pro) wesentlich besser abgestimmt war, als das Pro. Performance-Probleme hatte ich nie, scrollen war weicher als auf dem Pixel.
Mein Mate 10 habe ich heute gerade verkauft, ging immerhin gut weg.
 
so. schreib und les hier mal ein bisschen mit, weil ich mich noch nicht dazu entscheiden konnte, mit meinem neuen Vertrag ein Pixel 2 XL zu kaufen :)
Hatte das schon mal in einem anderen Thread gefragt: wie viel GB bleiben bei der 64er Version noch nach der Einrichtung übrig?
 
Ah geht doch. :)

Also nach der Einrichtung kann ich leider nicht genau sagen. Da ich immer mein Pixel2 Backup mit ca: 70 apps aufspiele. Aktuell siehts bei mir aber so aus.

Da müsste man jetzt noch aufgerundet 10 GB abziehen. Dann hätte ich jetzt eine Belegung von 8 ....sagen wir mal 9GB.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180716-163611.png
    Screenshot_20180716-163611.png
    52,1 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: arashi
das sieht ja brauchbar aus
 
Ja seh ich auch so. Ich bin total zufrieden. Wenn es jetzt noch den Musik Player von Sony geben würde und die Lautstärke dazu dann wäre es mein perfektes Smartphone. Aber man kann leider nicht alles haben.

Zumal ich niemals an die 1000€ für das 3 ausgeben würde.
 
nee. aber eben auch keine 700 EUR für ein ein Jahr altes P2XL.... Wenn es wenigstens ein vernünftiges Angebot über einen Vertragsabschluss gäbe. da bekommst du ein neues HTC U12+ deutlich günstiger. und das ist erst einen Monat raus oder so...
 
Schon aber welche Vorteile hat das U12+ ? Soll ja auch extrem dunkel sein das Panel. Und dann noch das Thema mit den Updates. Akku ist auch nix dolles. Obs jetzt neurer ist spielt doch keine rolle oder ? Aber ich weiss es nicht. Ich selbst hab nie HTC besessen. Das U12+ war schon im Warenkorb, habs dann aber gelassen. Wäre mein erstes HTC gewesen.
 
ja. ich weiß. deshalb hole ich es mir auch nicht. hab gerade das U11plus und bin relativ zufrieden. aber gerade was die Zukunftssicherheit betrifft ist das wahrscheinlich der falsche Hersteller.
Das 2XL hat doch den Snapdragon 835, oder? das dürfte ja eigentlich auch noch einige zeit reichen. mir gehts nur um Alltagsperformance und nicht um Benchmarks oder Spiele
 
Ja ist der 835-er, der ist sicher noch einige Jahre performant genug, die Alltagsperformance beim Pixel2 ist unglaublich, da brauchst dir null Gedanken machen. Ich bin selbst auch nur am kaufen und verkaufen. Meine persönliche Meinung ist einfach diese, das ich wieder nur noch Google Geräte oder Sony Xperia möchte. Gerade was Updates, Performance und bei Sony Display angeht. Ich hatte auch kein bock mehr auf Experimente....wie gesagt das Pixel2 hatte ich auch 8 Monate, hat jetzt meine Freundin. Fand ich viel zu schade um es für 400€ oder so zu verkaufen. Am ende hat aber jeder andere Vorstellungen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
hmmm... vielleicht wäre ja sogar ein Pixel 2 eine Alternative für mich. Wenn du zeit und lust (und genauso wenig lust zum arbeiten hast, wie ich) hast, schreib doch mal, was an welchem (also normal und XL) besser ist. Danke
edit: wobei... wenn ich mir noch mal die Fotos von dem Teil anschaue..... da glaube ich nicht, dass es was für mich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteile vom kleinen sind. Es hat 5 zoll und ist sehr kompakt. Das XL ist halt gross. Es hat aber ziemlich grosse ränder oben und unten, ich weiss das möchte man heute nicht mehr. Ansonsten ist alles gleich. Bis auf den akku natürlich. Der hat "nur" 2700 mAh, hält aber erstaunlich lange. Momentan merk ich kaum nen unterschied. Mich haben die ränder nicht gestört, dafür passt wiederum alles andere. Ich hab mich aber schon echt so an grosse displays gewöhnt, kleiner möchte ich nicht mehr gehen. Ist immer schwierig jemanden was zu Erzählen, da jeder andere vorlieben, andere Nutzung etc. hat. Ich hatte jetzt nur das Glück das ich das Pixel2 XL für 470€ Kaufen konnte, ein teuren Vertrag, hmm würde ich vielleicht nicht machen. Anderseits wüsste ich auch nicht was ich momentan sonst nehmen würde mit Vertrag.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Olley schrieb:
Anderseits wüsste ich auch nicht was ich momentan sonst nehmen würde mit Vertrag.
Genau das ist mein "Problem". Aber danke für deine Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@arashi: Wäre es keine Option, den Vertrag (natürlich vergünstigt) zu verlängern ohne Smartphone und dir in Ruhe eines auszusuchen und auf ein gutes Angebot reagieren zu können?

Noch eine Anmerkung zu kleinen Pixel 2 sei erlaubt: Es hat ein 16:9 Display, keine(!) Notch und das Gehäuse (zumindest bei der Version in "kinda blue", ja, die hatte ich wirklich, war nicht sonderlich schön, aber mal etwas anderes) ist leicht rau und daher griffig, empfand ich zumindest so. Diese Dinge werden von manchen durchaus als Vorteile angesehen.
Dass das Akkumanagement recht effizient ist, kann ich bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und Olley
@Wähler Ja dann müsste er sich aber selbst eins kaufen wenn der Vertrag schon verlängert ist. Ich halte mich davon immer fern, da man viel Geld sparen kann wenn man sich die Geräte so kauft. kann aber auch verstehen das nicht jeder mal eben 500 € oder sogar mehr mal eben für ein Smartphone hinblättern kann. Vielleicht einfach aufs pixel 3 warten und ein gutes Vertragsangebot abschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
bei mir kommt hinzu, dass ich den Vertrag zum Teil vom Arbeitgeber subventioniert bekomme. heißt, dass von einer monatlichen Ersparnis nur die Hälfte wirkliche Ersparnis ist. mein aktueller Stand ist: wenn zum Tag X das Pixel 2XL nicht günstig über einen Vertrag zu bekommen ist, dann nehme ich das OnePlus 6.
 
Das OP6 gibt es aber nicht mit vertag oder? Kann man doch nur frei im Handel kaufen.
 
vereinzelt gibt es da ganz preiswerte Angebote mit dem OP6. Das ist dann zwar direkt beim Provider aber über einen "Vermittler". Ich nehme eh nur diese Angebote, da die meist günstiger sind
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Vielleicht gibt es zum Release des Pixel 3 dann auch schon ein Oneplus 6t ... ;)
Aber das führt jetzt zu weit weg vom Thema.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
510
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.023
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten