Plauderthread zum Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Nutzt hier Jemand gelegentlich USB-Tethering? Ich habe das Problem, dass sobald ich das Tethering aktiviere ich einen Bluescreen unter Win10 erhalte. Ich habe dazu schon gegooglet und ein Workaround zum Updaten des Treibers gefunden. Jedoch funktioniert es nicht bei mir, da ich auch nicht alle Auswahlmöglichkeiten aus diesem Workaround habe
 
Abschalten der digitalen Treibersignatur könntest du mal probieren
 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
edit: Okay hat sich erledigt, ich habe den ersetzten Treiber aus dem englischen etwas fälschlich übersetzt und nun hat es geklappt!
Dennoch danke für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand eigentlich Amazon Music von euch ? Seid Pie hab ich keine Musiksteuerung mehr im Sperrbildschirm. Muss ständig erst das phone entsperren. Die app wird auch nicht oben in der Benachrichtigungsleiste aufgeführt. Oder kann es sein das Amazon die app noch nicht angepasst hat? Mit dem VLC player klappt es.

Hier mal ein Screenshot vom Xperia XZ2 unter Oreo.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180810-190133.png
    Screenshot_20180810-190133.png
    296,9 KB · Aufrufe: 99
Amazon Music ist auch der letzte Mist. Hab zwar auch Prime und könnte es nutzen, aber da die Qualität lausig ist selbst im Vergleich zu Spotify klemme ich mir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also derzeit habe ich zwar lein Pixel 2 aber ich hatte schon beide Versionen. Nun habe ich diesen Artikel gelesen und war etwas geschockt. Sowas liest man ja sonst hauptsächlich bei Samsung Geräten. Gibt es hier Langzeit Erfahrungen? Ich selbst konnte davon zum Glück nie etwas feststellen. Für mich war und ist das Pixel 2 neben dem OP 5T/6 das schnellste Smartphone.

(Prominente) Google Pixel 2 XL-Nutzer klagen über Schneckentempo
 
Kann ich nicht sagen. Das Gerät läuft rund wie immer
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77 und Olley
@Slayer77 Mein Pixel2 XL ist auch schnell nach wie vor. Kann mich nicht beklagen. :). Hatte davor schon das kleine. Da genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Kann ich so eigentlich auch nicht bestätigen - mein Pixel 2 XL läuft weiterhin problemlos und noch immer extrem schnell.
Mit Android 9.0 kommt mir das gesamte Geräte nochmals etwas geschmeidiger vor, aber das kann auch nur Einbildung sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Ja hatte mich auch sehr gewundert da ich in die Richtung noch nie was schlechtes gelesen oder gehört habe vom Pixel 2. Dann sind es evtl ein paar Geräte die davon betroffen sind. Woran das aber dann liegt ist eine gute Frage.
 
Slayer77 schrieb:
Woran das aber dann liegt ist eine gute Frage.
Naja, ohne die Einstellungen zu kennen, zu wissen, wie viele/welche Apps installiert sind, was sonst so alles mit dem Gerät getrieben wird/wurde ist mMn eine schlüssige Aussage nicht möglich.

Hier im Forum wäre mir in letzter Zeit jedenfalls nichts untergekommen, dass sich jemand über ein extrem langsames Pixel 2 beschwert hätte (aber gut, ich war jetzt auch auf Urlaub und nicht immer online)
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
@Slayer77 Kann ich so unterschreiben, hab das OP6 auch noch hier liegen. Ich Füge da aber noch das XZ2 von Sony hinzu. Das ist ebenfalls extrem schnell und zuverlässig wie üblich bei denen. Aber wie mein vorschreiber schon erwähnt hat, wissen wir nicht was diejenigen mit den Geräten machen welche Apps drauf sind usw. Kann ich auch iwo nicht glauben. Was besseres wie die Pixel Geräte gerade was Software betrifft ist mir noch nie untergekommen, bis auf die 2 oben genannten.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Interessant an dem Video ist die Leiste oben links. Was aktualisiert sich da gerade im Hintergrund und was läuft da alles im Hintergrund? Manchmal sitzt das Problem auch vor dem Pixel
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Slayer77
mj1985 schrieb:
Interessant an dem Video ist die Leiste oben links. Was aktualisiert sich da gerade im Hintergrund und was läuft da alles im Hintergrund? Manchmal sitzt das Problem auch vor dem Pixel

Klar das ist auch eine Möglichkeit. Allerdings sollte man meinen das gerade solche Leute die nichts anders machen als jeden Tag Handys testen usw. sich auch damit auskennen und solche Fehler von vornherein ausschließen können.
Hier in einem anderen Artikel steht dann auch noch folgendes:" Russakovskii bekam wegen seines Problems sogar Besuch von einem Google-Ingenieur, der nach einer zweistündigen Analyse des Pixel 2 selbst sehr überrascht von der verschlechterten Leistung war".
Quelle: https://www.futurezone.de/produkte/...les-Pixel-2-hat-einer-merkwuerdige-Macke.html
 
Sicher gibt es immer wieder andere Erklärungen, vielleicht ein Hardwareproblem, wie im Artikel erwähnt.
Bei einem Hersteller explodiert halt Mal der Akku und bei Google geht vielleicht der Speicher oder RAM hopps
 
Ja ich denke auch das es eher ein Hardware Problem ist von einigen wenigen Geräten. Ansonsten wäre das Echo vermutlich auch viel größer. Ich selbst war bzw bin vom Pixel 2 alles in allem immer noch sehr begeistert und konnte mich auch nie über die Performance beklagen. Ganz im Gegenteil. Mein Vorfreude auf das Pixel 3 ist allerdings,sollte sich diese enorme Notch bewahrheiten stark gesunken. Ich habe nämlich überlegt mir noch mal das Pixel 2 XL zu kaufen oder auf das Pixel 3 zu warten.
 
@Slayer77 jop die Notch geht garnicht. Werde auch beim 2er XL bleiben. Ist doch immer noch ausreichend.
 
Notch will ich auch nicht haben. Mein Pixel 2 XL läuft einwandfrei. Auch mit dem Display bin ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ja es läuft wie ne eins mein Pixel 2 XL ,der notch ist hässliche ich bleib bei meinem und so viel besser ist das Pixel 3 XL nicht sogar der Akku ist kleiner.
 
Es sei denn Google prankt uns alle und bringt die größte Überraschung des Jahres....einen funken von Hoffnung gibt es noch, da diese Leaks garnicht mehr lustig sind, sondern ernsthaft schon erschreckend.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
515
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.028
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten