Plauderthread zum Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

@stetre76

Weil es Leute gibt, solche wie mich, die keine Paketverteiler oder wie das auch heißt haben wollen.

Und das Pixel 1 wurde sehr spät zu sehr hohen Preisen in Österreich Verkauft sowie das 2er auch.
 
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es auch für Österreicher ohne große Probleme zu beziehen ist!
Ausserdem verstehe ich persönlich nicht ganz, warum du dich darüber immer so beschwerst, wenn du selbst davon eh nicht betroffen bist...
 
Weil es nicht nur mir so geht.

Und in Österreich genug User des Pixel sind, bzw die Verkaufspolitik von Google Unverständlich ist.

Wir haben erst vor paar Wochen den Google Home in den Store bekommen.

Ich würde es halt bevorzugen wenn Google innerhalb der EU das gleiche Angebot hätte, als würde Google das nicht schaffen.

Nicht Mal Saturn/Media Vertrieb das 2er in Österreich aber De schon. Und selbst bei dem Verein kenne ich gute Leute welche es mir nicht nach Österreich bringen konnten.

Das ganze Zubehör für Handy bekomme ich nirgends was im Store zu haben ist. Ausser über Umwegen was mir zu blöden für ein Zubehör ist.

Daher mein "Jammern" auf hohen Niveau
 
Ich habe mein Pixel 2 xl am Sonntag eingerichtet. Ich komme vom Pixel XL.

Ich muss sagen: optik und haptik sind gut geblieben, die Kamera ist nochmal ein wenig besser. Wie viel kann ich noch gar nicht sagen. Der Bildschirm gefällt mir im Moment noch gar nicht. Die Farben sehen sehr seltsam aus. Das ist echt schade für ein eigentlich so teures Gerät. Naja, ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen.

Was allerdings super ist: der für mich einzige wirkliche Schwachpunkt des Vorgängers ist ausgemerzt: der Akku ist richtig gut. Endlich Mal nicht mehr das Gefühl, man kommt den Tag nicht durch.
 
stetre76 schrieb:
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es auch für Österreicher ohne große Probleme zu beziehen ist!
Ausserdem verstehe ich persönlich nicht ganz, warum du dich darüber immer so beschwerst, wenn du selbst davon eh nicht betroffen bist...

Da gebe ich @Cairus recht! Bin auch aus AT und versteh die Politik von Google dahingehend nicht. Seit den Pixel Geräten versucht Google die Preispolitik von Apple zu kopieren, dann sollten sie auch in der Lage sein deren Vertrieb zu kopieren. Kann ja nicht so schwer sein.
Nur als Beispiel warum ich Googles Logik nicht so ganz nachvollziehen kann:
Anfangs musste ich mein P2XL aus DE importieren (war auch nicht so schwer). Nachdem mein Erstgerät nicht ganz fehlerfrei war und ich es retournieren musste, funktionierte plötzlich der Versand seitens Google nach AT und meinerseits aus AT - WICHTIG hierbei zu beachten: der Retourschein für das "alte" Gerät kam von Google!!!!
Warum schaffen sie es dann nicht schon beim Ausliefern?!?!
Was ich damit sagen will: hier geht es um Grundsätzlichkeiten - natürlich nichts dramatisches, aber dennoch sehr verwunderlich :confused2::confused2::confused2:
 
@thloe
Dass Google es logischer Weise schafft, einen Retourschein auch für Österreich auszustellen, ist nicht wirklich verwunderlich, das hat an und für sich auch nichts mit dem Vertrieb der Geräte zu tun, das betrifft einzig und alleine die Logistik. Die Kosten werden da für Google (auch steuertechnisch) kein Faktor sein, somit ist das vollkommen egal.

Warum Google in Österreich nicht selbst verkaufen will/kann/... wird wohl nur Google beantworten können - meine Vermutung ist, dass sich der österr. Markt einfach nicht lohnt und sie keine eigene Vertriebsstruktur für Österreich aufbauen wollen.
Die Abwicklung für Österreich über Deutschland könnte ggf. auch aus steuerpolitischer Sicht ein Problem für Google sein, das ist aber nur eine Vermutung.

Im Prinzip gehts uns in Österreich eh noch recht gut - wir können recht unkompliziert aus dem deutschen Playstore bestellen. Sicherlich mit etwas mehraufwand, aber wenn man sich ehrlich ist, ohne große Probleme.

Schau dir einmal Tschechien an oder manche andere europäische Länder, die weit größer sind als Österreich - da schauts mit Geräten aus dem Playstore recht düster aus, dass oft überhaupt nur Drittanbieter als Option übrig bleiben...
 
Wieso schafft es dann Google nicht mittels Saturn Media Konzern wenn das schon in Deutschland ging beim Pixel 2?
 
Hi Leute
Ich habe ein Pixel 2 XL gekauft, allerdings privat über Kleinanzeigen.
Es hat aber eine Google Rechnung, bzw wurde von Google direkt erworben.

Wie läuft das jetzt mit dem RMA ab?
Habe ich dank der Google Rechnung( die nicht auf meinen Namen ist ) den Expressaustausch Service?

Danke im Voraus...
 
Ja hast du
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Ich hab mein Pixel 2xl auch über kleinanzeigen gekauft.
Der vorbesitzer hatte eins vom Media Markt.
Hat dieses gerät bei google austauschen lassen wegen schlechter lautsprecher.
Das heißt ich habe ein gerät von Google.
Habe ich jetzt auch den Express versand? Oder ist das gerät offiziell immer noch von Media Markt?

Danke für infos.
 
@stiffler1289 ja, wenn Google das schon getauscht hat, warum sollte dem nicht so sein?
 
Ich wollte nur fragen da das ursprüngliche gerät ja vom media markt war.
 
Hmpf, bei mir läuft der Launcher Amok. Zieht sich ziemlich viel Akku und steht weit an erster Stelle in der Anzeige.
Das war am Anfang nicht so und hat am Dienstag oder Mittwoch begonnen. Das nervt gerade sehr.
 
@FormelLMS Ich nutze seit der zweiten Android 9 Developer Preview nur noch den Pixel Launcher, bei dem gibt es keine Probleme, allein schon wegen der neuen Gestensteuerung, die bei anderen Launchern (hab bis dahin Nova benutzt) nicht funktionierte.
 
Habe einen RMA Service bekommen, allerdings nicht Express, obwohl das Gerät eigentlich direkt bei Google erworben wurde. Naja was solls...

Grund: Dreck unter der Kameralinse.
 
Was meint ihr wie der Preis des Pixel 2/XL fallen wird mit Release des neuen? Habe mir mal das 2er XL angesehen. Aber wäre mir wenn dann nur 480€ etwa Wert ^^. Anregungen?
 
Hab meins gerade neu für 489 bekommen.
 
@FormelLMS .... und woher?
 
Ja, das wäre gut zu wissen :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten