WLAN Anrufe

Aber auch wenn es nur mit einem bestimmten Provider funktionieren sollte, müsste doch die Option vorhanden sein, für VoLTE & WiFi Calling. Ob es dann funktioniert, ist dann eben eine andere Sache.
 
Die Optionen werden je nach Provider ein-ausgeblendet. War schon beim Vorgänger so.

Mich würde daher eher interessieren, ob das Ganze mit Vodafone funktioniert? Dieses Mal sind sie ja Google Partner.
 
Ich hab mein Pixel 2 direkt von Vodafone bekommen & auf 8.1 geflashed. Auch bei mir kann ich Wifi Calling aktivieren, und laut Vodafone Infoseite ist es bei den Pixel 2 auch unterstützt:
Hilfe | WiFi Calling - Mobiles Telefonieren
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Die Carrier Update App wirkt vllt nicht in Deutschland (wusste ich nicht). Nach dem letzten Update würde dann WLAN Call in den Einstellungen ganz oben gleich angezeigt.
Deswegen habe ich die verlinkt.
Ich habe Vodafone Vertrag und bewege mich zwischen T-MOBILE und AT&T (Lebe in USA)
 
Akeel1994 schrieb:
Mich würde daher eher interessieren, ob das Ganze mit Vodafone funktioniert? Dieses Mal sind sie ja Google Partner.
Ob es funktioniert kann ich Dir nicht sagen, die Option ist aber da und ist aktiv (Vodafone Business Kunde, aber sollte generell bei Vodafone sein, denke ich) ;)

Screenshot ergänzt
 

Anhänge

  • Screenshot_20171116-201002.png
    Screenshot_20171116-201002.png
    68,5 KB · Aufrufe: 386
Wlan-Call funktioniert bei mir.
VoLTE aber scheinbar nicht, obwohl die Funktion im Vertrag und in den Einstellungen aktiviert ist.
Wenn ich mit LTE verbunden bin und dann telefoniere, wird auf "H" umgeschaltet, nach dem Auflegen zurück auf LTE.
Hab Telekom-Vertrag und -Gerät.
 
Wie kann man das testen? Also ob es auch funktioniert?
 
Wlan Call oder VoLTE??
 
ibsi schrieb:
Wie kann man das testen? Also ob es auch funktioniert?
Einfach in den flugmodus. WLAN abschalten und telefonieren
 
Du meinst sicher Wlan anschalten...
 
Ja!

Wortkorrektur am iPad, sorry.
 
soul schrieb:
ibsi schrieb:
Wie kann man das testen? Also ob es auch funktioniert?
Einfach in den flugmodus. WLAN abschalten und telefonieren
Dachte ich mir. Dann scheint es bei mir nicht funktioniert zu haben. Genau das (mit der Korrektur das ich das WLAN einschalte ;)) habe ich probiert.
Es kommt ein Fenster mit der Meldung das ich doch den Flugmodus aus oder WLAN einschalten soll.
WLAN war aber auch an!
Scheint bei Vodafone wohl noch etwas nicht zu stimmen :-/
 
Dann ist es eine Meldung Deines Handys. Wlan ist an, es kriegt aber keine Verbindung über Wlan. Daher diese Meldung obwohl es an ist.
Zauberfrage: Du hast es noch nicht bei Vodafone gebucht, oder ??

WiFi Calling: Noch besserer Empfang, egal wo Du bist.

Tante Edit:
Ich sehe gerade das es nicht, wie bei DTAG, gebucht werden muss, es aber bestimmte Tarife voraussetzt.

Sorry.
 
VoLTE und WLAN call, geht nicht bei o2, das ging schon beim ersten Pixel nicht, deswegen hab ich es sofort wieder verkauft. Hatte vielleicht Hoffnung das es beim 2er geht...
 
Inziwschen scheint O2 die Umschaltung LTE-> UMTS beim Anruf aber einigermaßen im Griff zu haben. Daher finde ich VoLTE eher als nice to have als must-have.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich bins aber gewohnt da ich bei meinem Xperia XZ (2016), alles habe genau wie am P10. Das würde ich schon sehr vermissen gerade wenn das teuerste Phone es nicht kann. WLAN calling ist einfach zu praktisch und von der Qualität wie Festnetz. Das würde ich nur ungern missen. Von daher bin ich erstmal wieder raus.

Danke für die infos [emoji6].
 
Pixel 2 kann doch WiFi calling
 

Anhänge

  • Screenshot_20171203-192213.png
    Screenshot_20171203-192213.png
    8,5 KB · Aufrufe: 409
  • Danke
Reaktionen: Olley
Aber anscheinend wieder nicht mit o2, und mein Provider wechsel ich sicher nicht. [emoji6]
 
Es gibt im o2 Hilfe Forum einen Beitrag wo alle WiFi Calling und VoLTE Geräte für das o2 Netz aufgelistet sind. Aber o2 hatte generell wenige Geräte bei WiFi Calling und VoLTE.
 
Das ist ja ein o2 Problem und nicht Google anzukreiden.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.427
osf-fan
O
M
  • Moenki
Antworten
6
Aufrufe
3.482
osf-fan
O
L
  • luigidc
Antworten
1
Aufrufe
674
MuP
M
Zurück
Oben Unten