WLAN Anrufe

@TimeTurn
Was ist daran eine Frechheit? Immer noch ist Wifi Calling und auch Volte kein Vertragsbestandteil. Auch bei Telekom und Vodafone geht es nicht mit jedem Gerät. Das Mate 10 Pro z.B. kann es ja aber schau dich mal im Vodafone Forum um was da los ist.
 
Jap, kann ich nur Befürworten, bei Vodafone ist grundsätzlich ein Branding Vorraussetzung gewesen um wifi call und voLTE nutzen zu können. Bei o2 geht das ganz ohne Branding, da o2 garkeins hat sowie 1&1, iwie ist das alles total verwurschtelt und man sollte die Geräte grundsätzlich ohne Branding vertreiben, auch die Provider, alles andere ist Murks und für den 0815 user irreführend. Das Pixel 2/XL ist neben dem mate 10 pro eines der ersten Geräte die (ich persönlich kenne), die kein Branding seitens VF benötigen. Das lässt mich für die Zukunft ein wenig hoffen. Wie gesagt das Pixel2 ist das erste Gerät was bei mir beides im o2 netz bis jetzt noch nicht funktioniert.

P10/Plus funktioniert
Sony Xperia XZ funktioniert
Mate 10 pro funktioniert
Samsung Galaxy S8 funktioniert

Wie ich oben geschrieben habe liegt es wohl auch daran ob o2 die Geräte selbst vertreibt, das Pixel 2 ist auf jeden fall nicht im Portfolio von o2.

Mal sehen was dann im März passiert. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Könnte bitte mal jemand checken, ob beim Pixel 2 mit der Telekom und dem Februar Update das WLAN call noch geht? Bei mir scheint es nicht mehr zu gehen und ich versuche den Grund herauszufinden...

Danke
 
@M--G @Olley Bei mir ging VoLTE und WiFi Calling noch nie, weder mit dem Nexus 6P, noch mit dem Huawei Mate 10 Pro über O2 (1&1-Vertrag).

Geht übrigens auch nicht über das LG V30 meiner Frau - und das verkauft O2 auch direkt: Handys & Tablets ohne Tarif | O₂

Aber warten wir mal auf den März.
 
@TimeTurn
Das ist ja das Problem bei o2 mit den Drittanbietern. Ich hoffe das es o2 wirklich bis voraussichtlich Ende März gebacken bekommt.
 
Japs. Hoffe auch darauf, den gerade hier in Berlin ist LTE besser abgedeckt als UMTS - wenn es dann zum telefonieren auf UMTS zurückschaltet bricht gerne mal die Verbindung ab.
 
@TimeTurn
Darf ich fragen welches Gerät von den dir erwähnten im Moment in Benutzung ist?
 
Das Pixel 2 XL und das LG V30. Das Mate 10 Pro hatte ich im November kurz hier, für sch.... befunden und zurückgeschickt. Das Nexus 6P hatte ich bis November.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@TimeTurn
Ah okay. Beim Pixel weiß ich nicht ob es da dann auch geht aber beim LG sollte es dann gehen hoffentlich.
 
Werde das nachher meiner Frau mal entreißen und gucken :) Es hat allerdings kein O2-Branding.
 
@TimeTurn
o2 hat eh keine Brandings mehr. Falls das Gerät überhaupt da gekauft wurde.
 
Nein, wurde über 1&1 mit Vertrag gekauft.
 
@TimeTurn

Wenn ich von o2 etwas erwähne dann mein ich direkt das originale o2.de, von allen anderen Drittherstellern habe ich keine Ahnung. [emoji6]
 
@Olley Hab ich auch so verstanden :) - wollte damit auch nur darauf hinaus, das O2 ja die selbst angeboteten Geräte i.d.R. freischaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Funktioniert bei irgendwen mit Pixel 2 XL und o2-Vertrag inzwischen VoLTE oder VoWIFI?
Soll ja angeblich bis Ende März freigeschaltet für alle sein.

Gruß
 
Also bei mir nicht habe nen o2 Business Vertrag
 
Dickedi Moinsen.
Bei mir mit Aldi Talk leider auch nicht. Im Internet finde ich auch nur ältere Beiträge, die noch vor der Ankündigung verfasst wurden, wo geschrieben wird, dass dies nur für von O² vertriebene Geräte geht.
Es wird auf ein Update von Hersteller verwiesen, der dies auch implementieren muss, aber wer hat denn eine aktuellere Firmware als Pixel/Nexus Nutzer?
 
Hier bisher auch noch nix.
 
@mrehm
o2 hat gesagt voraussichtlich bis Ende März und nicht das es alle zu 100% Ende März haben.
Dann ist eh noch die Frage ob es bei Geräte geht die o2 nicht selbst verkauft.
Beim Mate 10 Pro z.B. wurden Drillisch Kunden mit dem Februar Patch freigeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ja kann ich bestätigen. Drillisch und Mate 10 pro...funzt genauso gut wie mit meinem o2 original Vertrag....beim Pixel 2 leider mit keinen von beiden bisher. Also liegt es ja wohl nicht am Provider.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.414
osf-fan
O
M
  • Moenki
Antworten
6
Aufrufe
3.463
osf-fan
O
L
  • luigidc
Antworten
1
Aufrufe
668
MuP
M
Zurück
Oben Unten