Pixel 3a XL Akkulaufzeit des Pixel 3a XL

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Threadstarter
Hallo,
ich komme von OnePlus (1, 2, 3, 3T, 5) + Xiaomi Redmi Note 5, Pocophone F1, und aktuell das Mi 9) und habe mir am 03.07. mal ein Pixel 3a XL gegönnt, natürlich sofort die Beta Android Q per Update aufgespielt.

Nun zur Akkunutzung:
Ich habe erstmal alles eingerichtet und etwas mit den Einstellungen rum gespielt, da das alles soweit jetzt eingerichtet ist, hat mich natürlich die Akkunutzung interessiert.
Ich war angenehm überrascht, so eine Akkunutzung hatte ich bei keinem oben genannten Smartphone.
Meine Nutzung habe ich mit einer Display-Helligkeit von 73% durchgeführt und mein Ergebnis:
2 Tage und 2 Std. von 100% auf 11% und das Display war 9 Std. und 3 Min. dabei an. Ich muss Sagen, ein sehr guter Wert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Toronto - Grund: Thementitel leicht angepasst, damit einheitlich. Grüße Toronto
M

munichrocks

Ambitioniertes Mitglied
Ich komme auf ca. 50-60 min/10% Akku und bin sehr zufrieden. Das Moto 7 Power soll noch deutlich länger halten, aber die Kamera ist halt nicht so gut, Updates auch nicht und der Prozessor noch langsamer glaube ich.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Ja, das Moto G7 Power ist in allem schwächer, außer der Akkulaufzeit, da macht ihm so schnell kein anderes Smartphone was vor.
Meine Frau lädt es einmal die Woche und kommt dabei locker auf 9 bis 10 Stunden DOT, obwohl immer alles aktiv bleibt, über WLAN,auch Mobilnetz, Synchronisation, selbst Standortverlauf. Was den Akku betrifft, kenne ich kein sparsameres Smartphone.
Sie hatte übrigens vorher das Pixel 3, das ständige laden müssen gefiel ihr nicht, sie ist mit dem G7 Power glücklicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

munichrocks

Ambitioniertes Mitglied
z.B. heute: morgens um 6Uhr: Akku 100%.
Tagsüber bis 22:30h insg. 04:30h Display an;
Jetzt um 22:30Uhr: noch 50% Akku.
Sehr zufrieden.
Würdet ihr da nachts das Gerät aufladen oder lieber morgen tagsüber? Und wenn morgen, bei wieviel % Akku?
Nur für den Fall gefragt, dass man immer aufladen kann und um zu wissen, was für den Akku am besten ist.
Ich würde es z.B. morgen bei 15% aufladen bis 95%.
 
hellmichel

hellmichel

Inventar
Ich lade meine Geräte immer voll.
Konnte dadurch bei noch keinem Gerät einen erhöhten Akku Verschleiß feststellen.
Hab z.B. ein Galaxy Tab 7 von 2016, welches fast täglich voll geladen wird und das seit drei Jahren. Das Gerät kommt Prozessor Technisch langsam an seine Grenzen. Der Akku schafft noch immer 6h DoT. Das sind nach drei Jahren vielleicht 10% weniger.
 
M

munichrocks

Ambitioniertes Mitglied
Und ist neu aufladen OK wenn man es oft bei z.b. bei 50% beginnt?
Sorry für OT.
 
M

munichrocks

Ambitioniertes Mitglied
Heute wieder quasi identisch:
Start 6Uhr mit 100% Akku
bis 22:30: 4:20 DoT, noch 49% Akku.
Der Akku ist echt top.

Edit: Mit Android 10 Beta: 2:32min DoT und noch 75% Akku
Edit: Mit Android 10 Beta:
Start 6Uhr mit 100% Akku
bis 22:30: 4:30 DoT, noch 50% Akku.
Der Akku ist auch mit Android 10 Beta echt top.
Edit: Heute von 100% auf 5% mit 9:14h DoT bei normaler Nutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten