Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

Aber gerade dann ist es nicht zu rechtfertigen, 800€ + für ein Smartphone auszugeben.
 
Das entscheided doch jeder selbst oder?
 
Was mich zum Pixel 3a getrieben hat trotz der Displayränder ist einfach die Größe, Gewicht und Handlichkeit dieses Gerätes.
Ich brauche keinen 6,7 Zoll Bomber mit über 200 Gramm und einem Edge Amoled Display mit 90 Hz.

Aber das ist eben Geschmackssache und jedem seins. Wer sich für ein Pixel 3a (XL) entscheidet und ohne 90 Herz DIsplay sowie ausfahrbarer Kamera Leben kann, ist das hier genau richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: HPRoxxter und sharik2009
Hey, wie ist denn das Display vom 3a XL?? Ich war gerade im Laden und wollte es mir anschauen aber sie hatten nur das normale 3a. Ist es irgendwie unscharf oder so?

Stehe gerade vor einer Kaufentscheidung zwischen dem:

Pixel 3a XL
Pixel 3 XL
Note 9
evtl. Galaxy S10(e)

Die "klügste" Entscheidung wäre das Pixel 3a XL weil ich dort nichts drauf zahlen müsste nachdem ich mein iPhone XR verkauft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Das 3a XL hat auf jeden Fall ein besseres Display als das kleine Pixel 3 und es ist nicht unscharf, sondern vollkommen ausreichend.
Der Weißwert ist minimal schlechter als von meinem 3 XL, aber insgesamt ein zufriedenstellendes Display. Ich hätte nicht gedacht, dass Google bei den Dingern ein OLED von Samsung verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: DotProject
Pixel 3a BIEST XL :1f60d::1f60d::1f61c:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190523-023126.png
    Screenshot_20190523-023126.png
    55,8 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20190523-023120.png
    Screenshot_20190523-023120.png
    50,8 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: blino und arashi
@sharik2009

Ist das Display vom 3a heller als vom 3er?
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@Kornilein Ich teste es gerade bei direkter Sonneneinstrahlung aus. Es ist spürbar heller als das 3 XL!
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Was ich merke, das der Sensor zum ziehen der Statusleiste zu sensibel ist. Ziehe sehr oft die Leiste ungewollt
 
@Cairus Hmmm...ist mir nicht aufgefallen. Genauso wie beim normalen 3er...
 
Bei mir ist ein deutlicher Unterschied. Beim normalen 3er muss ich es gezielt eben machen
 
Was sagt ihr anderen 3a bzw 3a XL Nutzer? Findet ihr das Display auch heller?
 
So, bei mir ist es jetzt auch das Pixel 3A XL geworden. Erster eindruck ist erstmal gut, das Display könnte bei direktem Tageslicht / Sonne aber gerne etwas heller sein :).

Kennt zufällig wer eine Möglichkeit den Display zu testen? Ich habe irgendwo im Forum von Grauschleiern oder Gelbstichen gelesen. Das würde ich gerne prüfen bei meinem.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das Display in aller Ruhe an, wenn es dir gefällt dann verzichte auf weitere Test's und lass dich nicht verrückt machen.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, ruebbi, Kornilein und 5 andere
Ich hatte ja wie paar Beiträge weiter vorne erwähnt ja das 3a, dort habe ich einen Gelbstich in manchen Bereichen des Displays gehabt.
Der Mediamarkt Mitarbeiter meinte ich wäre da nicht der erste gewesen mit dem Problem.

Es wurde aber anstandslos getauscht und am Ende ist es sogar noch ein 3a XL geworden
Mit dem Display des XL bin ich vollends zufrieden, saubere Farbdarstellung und weiss ist weiss und nicht gelbstichtig.
Bin mit dem Gerät vollends zufrieden.
Akkulaufzeit sehr gut
Lautsprecher Laut und Klanglich echt gut
Performance auch sehr gut
Alles in allem ein perfektes Paket was sein Geld wert ist
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Samsung OLEDs sind allgemein wärmer kalibriert als z.B. LG OLEDs
 
Tag 3 mit dem 3a XL. Ohne Worte diese Laufzeit..:1f633::1f64c:

7 Stunden aktives GPS kombiniert mit Mischnutzung. (Bluetooth, Streaming, chatten, soziale Netze, bisschen Kamera, Nightsight)

CRAZY.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190524-021744.png
    Screenshot_20190524-021744.png
    46,8 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20190524-021749.png
    Screenshot_20190524-021749.png
    51,4 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: blino und arashi
@sharik2009 wenn du weiterhin so viel Werbung dafür machst, renne ich morgen in den Laden und kaufe es :D
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Moin,
Also ich habe mir gestern auch das 3a geholt.
Hatte Mal einen kurzen Ausflug zum S10 gemacht....ich bin so froh zurück beim Pixel zu sein, echt krass!
Einmal Pixel,immer Pixel...es läuft einfach!und läuft und läuft....
 
Bin auch schwer am überlegen, ob wohl das 3a oder das 3a XL die bessere Wahl ist...
Hat jemand Informationen zur Akkulaufzeit vom 3a und ist das 3a XL nicht Hosentaschen tauglich?
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
237
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
513
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten