Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

@DaPro59
Du sagst es. Alles im WLAN daheim, wie auch von mir angeführt. Bin sehr zufrieden.
Werde es nun nach 9h30 SOT und 6% Restakku aufladen. ;)
 
sharik2009 schrieb:
@arashi das Display beim 3a XL ist mMn spürbar besser als das kleine Pixel 3!

Die Lautsprecher hauen mich bis heute noch weg. Wahnsinn.

Sehe ich genau so. Die Displays der a Serie sind definitiv besser ... Aber wie schon geschrieben ...das mag jeder anders beurteilen
 
Die Displays bei den a Modellen kommen von Samsung oder?

Hoffe sehr das Google endlich aufhört die schlechten Displays bei LG einzukaufen.
 
Schlechtes Display ist relativ, weißt du was im Lasten/Pflichtenheft bei der Auftragsvergabe stand? Kostendruck von Google?
LG baut zur Zeit mit unter die besten OLED Displays im TV Bereich, die können schon wenn Sie wollen, oder besser gesagt DÜRFEN!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
AssassinNr1 schrieb:
Die Displays bei den a Modellen kommen von Samsung oder?

Hoffe sehr das Google endlich aufhört die schlechten Displays bei LG einzukaufen.
Ja es werden Samsungdisplays verbaut. Sowohl im 3a und im 3aXL. Und ich sehe es auch so daß LG Displays sicherlich zu den guten Displays gehören. Aber man bekommt immer das was man bezahlt..
 
Hallo

Ich habe mir gestern das Pixel 3a bei Media Markt gekauft.
Soweit ein Top Gerät kann mich den vorrednern nur anschließen was die Leistung und Klangqualität der Lautsprecher angeht.
Aber ich habe allen Anschein nach ein defektes Gerät erwischt mein Display ist von unten links nach oben rechts einmal quer durch im unteren Bereich extrem gelbstichig und in der anderen Hälfte Kaltweiß.
Ist das jemanden bei seinem Gerät schon mal aufgefallen?
Hat schon jemand Erfahrung gemacht wie so ein Problem bei Mediamarkt gehandhabt wird wenn ich es reklamiere?

Gruß Tobi
 
Sowas hatte ich auch schon und auch mein 3a ist im unteren Bereich auch ein wenig Gelbstichiger als oben. Umtausch sollte kein Problem sein. Ich habe zumindest bei Media Markt nur gute Erfahrungen gemacht. Ich überlege auch noch zu tauschen.
 
Mein 3a XL hat ein sehr gutes Display. Ich kann nicht meckern. Natürlich nicht so gut wie beim 3XL oder S10, aber dennoch vollkommen ausreichend. Es kommt mir etwas heller vor als das 3XL. Werde allerdings berichten, sobald ich mal das Handy beim Sonnenschein nutze.
 
Beruflich hab ich täglich mit einer Ulbricht-Kugel zu tuen, ich werde wenn ich noch dazu komme morgen mal das Pixel XL gegen das Pixel 3a messen.
Ist natürlich nicht das geeignete Messinstrument zum vergleich aber mich interessiert einfach mal wie viel Lumen die beiden Displays so abgeben...
 
Wieviel Speicher ist eigentlich noch frei bei dem 3a?
 
Glaub ca. 50 GB
 
Da müsste man ja eigentlich noch mit hin kommen oder?
 
Kommt immer drauf an für was...
Hatte bei meinem alten Pixel XL nur 32GB und hat mir immer dicke gelangt, und da waren gegen ende mit allen Updates nur ca 22GB Frei!
 
Mit ca 96 Apps habe ich noch 26gb frei. :D
 
@Hommy
Ich habe das 3XL mit 64GB.
80 Apps installiert und noch 38 GB frei
 
@Hudson1988 Habe das bei meinem aus dem Media Markt auch gestern festgestellt. V.a. im Nachtmodus und bei grauen Hintergründen zu sehen.
Umtausch war kein Problem. Habe mein altes Zubehör behalten, nur neues Gerät mit neuem Karton.
Einfach schön abwischen von Fingerabdrücken und gleich sagen Umtausch wegen Farbverlauf.
Ich hab bei mir GBoard mit dunkelgrauem Skin, da sah man extrem den Farbverlauf. Das habe ich so gezeigt. Die meinten erst sieht man ja kaum, da hab ich Nachtmodus angemacht, dann war es sofort OK und nicht diskutabel.

Neue ist perfekt. Das von Partnerin war direkt auch perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: hYdro
Das mit den Displays ist echt nervig aber ich denke das es bei den OLED wohl ziemlich häufig vorkommt. Und da scheint es auch egal zu sein ob LG oder Samsung. Aber nun gut meins war auch von Anfang an sehr gut genau wie das vom 3er .... Hatte bei meinen eigenen Geräten bislang Glück gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Das mit dem Gelbstich sieht man bei mir mit grauen Hintergrund auch ganz marginal. Mich stört es jedoch kein bisschen. ;-)

Tapatalk in Grau ist es extrem.

Bei meinem grau gehaltenem Wallpaper kaum zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Gibt es bei euren 3a und 3a XL auch nicht die Live Hintergründe, die es beim normalen 3er und 3 XL gibt?
 
@X-Mechelaar Nein, gibt es leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
248
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
520
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten