Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

Kann man ja Nachinstallieren. Frage mich nur, warum sie weggelassen wurden...
 
Hatte bisher noch nie VoWifi, beim Pixel 3a funktioniert es eigentlich eingehend und ausgehend (Vodafone). Allerdings wurde ich heute 7x angerufen und war im WLAN, der Anrufende bekam "nicht erreichbar". Jemand sowas festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme bisher.

- Pixel 3a XL
 
Verbrauchen die Live Hintergründe viel vom Akku?
 
@Glumbi Nicht wirklich
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Einfach KRASS diese Laufzeit!! :1f633:
WLAN+Mobile Daten.
Mischnutzung, viel soziale Netze, browsen, Fotos knipsen, telefonieren und inkl. Streaming
Gleiche Apps und gleiche Nutzung wie beim 3 XL.

Mein 3 XL schaut blöd aus dem Fernglas:1f602::1f602::1f602:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190522-035927.png
    Screenshot_20190522-035927.png
    46,4 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20190522-035933.png
    Screenshot_20190522-035933.png
    50,6 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: arashi und Kornilein
die Akkulaufzeit macht die 3a Serie echt interessant. Nur die Displayränder bzw deren Größe schreckt mich ab
 
Wobei das Pixel 3XL jetzt nicht so schlecht weg kommt. Habe den Shot gestern Abend gemacht und hatte einige Stunden mehr an Laufzeit und die letzten 40% vom Akku hab ich gezockt was auch noch mal gut am Akku zieht.

Finde die a Reihe durchaus gelungen nur die wenigen Punkte was ein 3XL mehr hat als das a XL sind mir persönlich lieber als 1 oder 2 h mehr an DOT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190521-234724.png
    Screenshot_20190521-234724.png
    73,1 KB · Aufrufe: 105
@Glumbi Mein 3 XL hat max 6 std SoT geschafft, mehr ging nicht...
 
Mein Bestwert ist knapp 9 Std. Mit Pokemon Go. Da ist jeweils Hotspot für 2 andere Handys dabei.
Schwankt ein bisschen.
 
arashi schrieb:
die Akkulaufzeit macht die 3a Serie echt interessant. Nur die Displayränder bzw deren Größe schreckt mich ab

Stören sie dich denn oder glaubst du nur, dass sie dich unbedingt stören MÜSSEN, weil das jeder Konsumismuspapst auf Youtube und Co. seinen Jüngern erzählt?
Mein Tipp: Schau dir mal die Leute an, die behaupten, dass so eine Design ja "gar nicht mehr gehe". In aller Regel geht deren persönliches Design auch schon lange gar nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: baerchen1811, Slayer77 und Helle85
Ich bin über ein Meizu 16 und redmi Note 7 hier gelandet.

Mich stören die Ränder überhaupt nicht. Die größe und die Vorteile dieses Geräts überwiegen für mich deutlich gegenüber einer Screen to Body Ratio.
 
Hab bissi schmunzeln müssen...

 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, 447359, hYdro und eine weitere Person
Funktioniert das eigentlich rein auf Grundlage des Standorts oder braucht es dafür Streetview? Letzteres wäre ja doof für uns hierzulande...
 
Ich dachte immer ein Xiaomi mit Pixel Experience Rom, besser und billiger.

Aber ich Stelle fest man muss erst ein Pixel besitzen um zu wissen, was Pixel Feeling wirklich ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und Cairus
Quimby schrieb:
Funktioniert das eigentlich rein auf Grundlage des Standorts oder braucht es dafür Streetview? Letzteres wäre ja doof für uns hierzulande...
Einfach bei Maps ein Ziel auswählen, dann Fußgänger, dort wird "AR starten" angeboten.
 
@Quimby ich habe jetzt zeitweise das Mate 20 genutzt. Die Displayränder sind für mich das Maximum. Die Ränder meines Pixel 3 sind mir jetzt schon zu groß
 
Quimby schrieb:
arashi schrieb:
die Akkulaufzeit macht die 3a Serie echt interessant. Nur die Displayränder bzw deren Größe schreckt mich ab

Stören sie dich denn oder glaubst du nur, dass sie dich unbedingt stören MÜSSEN, weil das jeder Konsumismuspapst auf Youtube und Co. seinen Jüngern erzählt?
Mein Tipp: Schau dir mal die Leute an, die behaupten, dass so eine Design ja "gar nicht mehr gehe". In aller Regel geht deren persönliches Design auch schon lange gar nicht mehr.

TOP COMMENT:1f44d:
Funktionalität vor Design! War bei mir schon IMMER wenn es um Technik geht, sonst würd ich kein Prius fahren :1f602:
Allein schon zum schauen für Videos war ich um die dicken Ränder meines alten Pixel XL dankbar zum halten, um nicht jedes mal aus versehen zu Pausieren, was zu drücken/aktivieren, scrollen oder sonstige ungewünschte Bedingungen, nur noch nervig.
Nicht alles neue is "GEIL" und sinnig...
 
  • Danke
Reaktionen: SirKidBreaker und KingJames23
@Helle85 du bist wohl noch im Aufstiegsrausch :D
Ich kann auch mit dünnen Rändern umgehen. Und mir gefällt das optisch viel. Daher ist es mir wichtig
 
Du siehst, ich bin leidensfähig ;)
Klar, jeder wie er will, aber DESIGN zum Kaufkriterium zu machen, werde und hab ich noch nie verstanden...
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
267
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
527
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten