Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

Ich nutze seit geraumer Zeit die App Wifi Tool von Magnus Keck (sehr praktisch). Mit dem 3a hatte ich ich irgendwie den Eindruck, dass die Ressourcen des Midrange Gerätes mit einer zügigen Darstellung der Wlan Umgebung etwas überfordert ist. Zumindest hat es einige Male nicht oder nur sehr verzögert geklappt. (Hatte ich auch schon mit dem Moto G2 festgestellt.) Kann das hier jemand bestätigen?
 
Na ja, das letzte Update der App war 2017 und die Leistung des 3a entspricht knapp der eines Galaxy S8. Ich wage SEHR stark zu bezweifeln, dass das an der Hardware liegt, zumal ich absolut nicht erkennen kann, wo bei so einer App der Hardwarehunger überhaupt herkommen soll. So was läuft auf jeder Möhre rund.
 
Quimby schrieb:
...zumal ich absolut nicht erkennen kann, wo bei so einer App der Hardwarehunger überhaupt herkommen soll. So was läuft auf jeder Möhre rund.
Ja ich gebe Dir recht. Ich verstehe es auch nicht, aber das sind meine persönlichen Erfahrungen. Auf den Premiumgeräten der einzelnen Hersteller läuft die App sauber, auch wenn die Geräte älter sind.
 
Hast du es hinsichtlich der Premiumgeräte auch mal mit einem topaktuellen Gerät probiert? Angesichts der Tatsache, dass das letzte Update der App schon so lange her ist, sehe ich hier zumindest potential zu einem Konflikt mit aktueller Hardware.
 
Nein, steht mir aktuell leider nicht zur Verfügung. Da das 2014er Moto G2 aber überhaupt nicht wollte, habe ich das auf die Leistung des Gerätes geschoben.
 
Top Angebot ... Würde es mir jederzeit wieder kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, Mingpatte und Chano77
64 GB sind im Alltag völlig ausreichend. Allerdings bin ich auch an die Grenzen gestoßen, nämlich im Urlaub. Da hätte ich mir trotz Cloud mehr lokalen Speicherplatz gewünscht da man in der Regel kein schnelles WLAN im Urlaub hat (Upload meistens sehr schlecht) um die Fotos/Video in der Cloud zu sichern und somit Speicherplatz freigeben.

Es hängt also an einigen Faktoren ob es ausreicht - oder nicht. In der Regel aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mani_portable und Chano77
Ich hätte nochmal eine Frage zum Display: Kann jemand meinen Eindruck bestätigen, dass das Display von 3a heller ist als das von 3aXL?

Ich hatte leider keine Möglichkeit beide direkt nebeneinander zu sehen, aber beim 3a fand ich die Helligkeit teilweise sehr gut, wohingegen ich beim 3aXL die Kritik nachvollziehen konnte.
 
Google feiert Geburtstag und gewährt 21% Rabatt, auf Hardware im Play Store.
- Jetzt könnt ihr raten, wie alt der Online-Riese geworden ist ;) -
Lohnt sich weniger fürs Pixel 3 - das wird ja bald abgelöst, aber ein Pixel 3a für rund 315€ wäre doch vielleicht was.
Der Nachlass gilt auch für die Google Home, bzw. Nest Hub-Produkte.

https://store.google.com/de/

01.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: dacryptor
Hat jemand schon android 10 installiert? Alles geschmeidig?
 
Alles bestens!👍
 
  • Danke
Reaktionen: Chano77
Eine Überlegung wäre das 3a als Zweithandy schon wert, aber ich fürchte die gleichen Probleme mit der Telefoniefunktion wie bei meinem Pixel 3. Außerdem glaub ich, dass ich nicht sonderlich viele Vorteile zum Samsung A40 hätte außer der monatlichen Updates 🤔
 
Habe beide Geräte, beide laufen ohne Mängel derzeit
 
noergli schrieb:
Außerdem glaub ich, dass ich nicht sonderlich viele Vorteile zum Samsung A40 hätte außer der monatlichen Updates 🤔
Kamera und Performance dürften beim Pixel besser sein, das A40 ist untere Mittelklasse und man liest von Rucklern und Wartezeiten z.B. beim Aufrufen des Homescreens...
 
Ich habe das Galaxy A40 auch mal ein paar Tage parallel zu meinem Pixel 3a genutzt.
Ohne jetzt alle Punkte aufzuzählen, das Pixel 3a ist in allen dem A40 überlegen.
Das einzige was für das A40 sprechen würde, dass man kein Stock Android mag.
 
@noergli : hatte vorher mit dem Pixel 3 massive Telefonprobleme, mit dem 3a aktuell nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
BangBoomBang schrieb:
Ich habe das Galaxy A40 auch mal ein paar Tage parallel zu meinem Pixel 3a genutzt.
Ohne jetzt alle Punkte aufzuzählen, das Pixel 3a ist in allen dem A40 überlegen.
Das einzige was für das A40 sprechen würde, dass man kein Stock Android mag.

In ALLEM? Das glaube ich nicht. Ich habe zwar auch ein 3a, aber beim A40 sollte doch zumindest das Display (größer, heller) besser sein. Und es hat eine UWW Cam. Und man kann den Speicher erweitern (reiten doch immer "alle" drauf rum, dass es bei den Pixels nicht geht). Und es ist kompakter - was für einige ja durchaus auch ein Vorteil ist.

Natürlich ist das 3a in vielen Dingen sicher besser. Aber wie gesagt, in ALLEN, das glaube ich nicht.
 
Ruckler oder ähnliches kann ich vom A40 nicht berichten. Die Kamera hatte ich jetzt nicht bedacht beim 3a, aber Hauptgerät ist ja eh ein Pixel 3, wenn es irgendwann mal wieder aus der Reparatur kommt und dann auch ordnungsgemäß funktionieren sollte. Hab den 3a Kaufgedanken jetzt verworfen. Würde wohl beim A40 sonst jetzt zuviel Verlust machen und das ist mir das bei einem Zweitgerät nicht wert, aber danke für den Input.
 
FAILED (remote: Partition should be flashed in fastboot)
Wieso bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich via ADB Android 10 installieren/flashen will? 🙁

Bootloader ist natürlich unlocked.

Kann mir jemand da weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
248
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
518
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten