Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

RuHe schrieb:
Nochmal zum Schluß ganz kurz:
Ich habe niemanden einen Maulkorb unterstellt.
Du hast einfach nicht richtig gelesen!
Ich habe den Satz mit einem ? beendet. Komprende ?
Du hast deinen Satz mit "!!??" beendet, was erstens keine Art und Weise ist und zweitens habe ich deswegen "unterstellen" und nicht "behaupten" geschrieben. Abgesehen davon kommt das Fragezeichen immer vor dem Ausrufezeichen und jeweils einfach genügt in der deutschen Sprache völlig.

RuHe schrieb:
Und wie du selbst schreibst, erkundigst du dich vor einem Kauf.
Nichts anders mache ich auch!
Also wo ist denn da eurer Problem?
Kein Hersteller wird dir vor dem Kauf einen Fehler eingestehen vor allem nicht, wenn es kein massenhaft auftretender ist, sondern nur bei wenigen Nutzern auftritt. Im Zweifel würde man sich damit nämlich haftbar machen und in jedem Fall macht es einen schlechten Eindruck. Der Hersteller wird erst ein Problem zugeben, wenn es bei einem Großteil der Kunden auftritt, egal bei was.
Von Qualitätsproblemen beim Telefonieren liest man übrigens bei einem Großteil aller Smartphones irgendwo. Weil es einfach so viele Möglichkeiten gibt an denen es liegen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu
soeschelz

ich will jetzt hier kein Öl ins Wasser gießen,
aber du scheinst ein ganz schlaues Kerlchen zu sein,
und dazu noch ein Rechtschreibfreak😂.
Nur mit dem Lesen scheint es manchmal etwas zu hapern...?
Aber prima, das du nach mehrfachem Hinweis das ! und das ? gefunden hast.

ZURÜCK ZUM THEMA!
 
Sollte/Wenn das Gerät Probleme machen, ist der Play Store Support die richtige Adresse; wobei die Betonung auf "sollte/wenn" liegt. Du bekommst zudem das Ersatzgerät zugeschickt und musst dein kaputtes Gerät erst danach zuschicken, sodass du keinen Tag ohne Pixel auskommen musst.

Mehr gibt es zum Thema nicht zu sagen. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
.mo schrieb:
Sollte/Wenn das Gerät Probleme machen, ist der Play Store Support die richtige Adresse; wobei die Betonung auf "sollte/wenn" liegt. Du bekommst zudem das Ersatzgerät zugeschickt und musst dein kaputtes Gerät erst danach zuschicken, sodass du keinen Tag ohne Pixel auskommen musst.

Mehr gibt es zum Thema nicht zu sagen. 🙂

Danke, das wusste ich nicht . Ist schön!
 
XQC schrieb:
Dann kannst Du den Kauf bei jedem Produkt sein lassen, denn in erster Linie melden sich Leute an, die ein Problem haben und Dampf ablassen wollen. Käufer, die zufrieden mit einem Produkt sind, gehen dagegen nicht (oder weitaus weniger) in Internet-Foren und schreiben "alles super". Da kann man auch zu Samsung, Huawei und auch iPhone-Foren rüberschielen, überall melden sich Leute mit Problemen.

Nutzerberichte zu Problemen wird man zu nahezu jedem Produkt irgendwo finden. Ich hatte mich natürlich über das Gerät informiert und auch hier im Thread danach gefragt. Daher war ich doch etwas irritiert, das ich nun auf diversen Seiten davon lese, dass es wohl häufiger zu Problemen beim Telefonieren kommt (Verbindungsabbrüche, schlechte Sprachqualität).
 
Wie manche hier das Pixel in Schutz nehmen. Ist ja fast wie bei Iphone Fanboys 🤨 Tatsache ist, dass einige Leute Probleme mit der Telefonie haben wie man im entsprechenden Thread hier im Forum auch lesen kann. Mein Pixel 3 ist mittlerweile knapp 1 Monat weg zur Reparatur bei der Media Markt Tarifwelt. Und bevor mir jemand mit der Widerrufsfrist von 14 Tagen ankommt, die Probleme bestanden in den ersten paar Wochen nicht. Es gibt sicher ein paar Fehler, die verzeihbar sind, aber wenn sowas grundlegendes wie Telefonie nicht einwandfrei läuft, ist das einfach nur Mist.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
@noergli
Es ging mir nicht darum das Pixel oder Google in Schutz zu nehmen, jeder Hersteller hat mit Qualitätsproblemen zu kämpfen gar keine Frage. Ist halt so. Sogar bei uns im Betrieb wo alles per Hand und in relativ kleinen Stückzahlen gefertigt wird hat man damit zu kämpfen. Und es ist natürlich bitter wenn es einen selbst trifft, aber das kann passieren, hatte ich damals bei Motorola, wo es am Ende hieß das defekte Mikrofon sei mein Problem (obwohl es nicht defekt war, da Skypetelefonate liefen) und ich das Gerät defekt zurück bekam.

Aber das sind meistens "Einzelfälle". 1000 mal das gleiche Problem klingt viel, aber bei 1 Millionen verkauften Geräten sind das trotzdem nur 0,1%, nur als Beispiel ich weiß nicht wie viele Geräte der Pixel-3-Generation verkauft wurden und wie viele Telefonieprobleme haben.
Es ging mir darum, dass die Ehrlichkeit des Supports in Frage gestellt wurde bzw. gar von "Maulkorb" gesprochen wurde und ein Problem welches (unbestritten) ein paar Benutzer betrifft (meiner Meinung nach) unnötig aufgebauscht wurde.

Wie gesagt, man muss sich selbst entscheiden ob man nach seinen Erkundigungen ein Gerät kauft oder nicht. Ich hab da gar keine emotionale Bindung zu einem Hersteller (vielleicht ein bisschen Nostalgie für die alten Nokias), ich wechsle oft den Hersteller und auch das Gerät. Nur Huawei und Samsung fallen auf Grund ihrer angepassten Oberflächen für mich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu und noergli
Moin,
ich verstehe hier nicht, warum meine kleine Anfrage in #1066
von einigen hier so "hochgejubelt" wird.
Ich hatte lediglich angefragt, ob hier jemand die Telefon Probleme bestätigen kann,
oder etwas darüber weiß.
Nicht mehr und nicht weniger!
Wer keinerlei Probleme in der Hinsicht mit seinem Gerät hat, kann das doch hier gerne kundtun,
oder einfach den Post ignorieren.
So einfach wäre das !
Also bitte alle aufgebrachten bitte "fertig machen zur Landung".
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Ist halt ein leidiges Thema. Kann aber als Betroffener davon berichten, dass ich beim Pixel 3 massive Probleme mit der Telefonfunktion hatte. Hab auch 2 neue Pixel 3 von Google bekommen. Gleiches Problem. Ich bin dann von Kaufvertrag zurückgetreten und habe mein Geld von Google wiederbekommen.

Nach einem kurzen Ausflug zum OnePlus 7 (grauenhafte Kamera im Vergleich zum Pixel) bin ich beim Google Pixel 3a gelandet. Beim Pixel 3a hatte ich bisher keine Probleme beim telefonieren, ich meine, dass die Probleme auch nur das normale 3ee betreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und RuHe
noergli schrieb:
Wie manche hier das Pixel in Schutz nehmen. Ist ja fast wie bei Iphone Fanboys 🤨 Tatsache ist, dass einige Leute Probleme mit der Telefonie haben wie man im entsprechenden Thread hier im Forum auch lesen kann. Mein Pixel 3 ist mittlerweile knapp 1 Monat weg zur Reparatur bei der Media Markt Tarifwelt. Und bevor mir jemand mit der Widerrufsfrist von 14 Tagen ankommt, die Probleme bestanden in den ersten paar Wochen nicht. Es gibt sicher ein paar Fehler, die verzeihbar sind, aber wenn sowas grundlegendes wie Telefonie nicht einwandfrei läuft, ist das einfach nur Mist.

Moin noergli,
schon seit 1 Monat weg, das ist wirklich schon mehr als ärgerlich.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du kein Ersatzgerät bekommen, weil du nicht direkt bei Google
gekauft hattest?
MM schickt doch sicher die Geräte mit solchem Problem auch nur weiter zu Google.
Also bei aller liebe schreckt mich das ganz schön ab.
Gebe doch nicht 850€ für ein Handy aus, wo ich noch nicht mal sicher sein kann,
ob ich damit telefonieren kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Peter Griffin schrieb:
Ist halt ein leidiges Thema. Kann aber als Betroffener davon berichten, dass ich beim Pixel 3 massive Probleme mit der Telefonfunktion hatte. Hab auch 2 neue Pixel 3 von Google bekommen. Gleiches Problem. Ich bin dann von Kaufvertrag zurückgetreten und habe mein Geld von Google wiederbekommen.

Nach einem kurzen Ausflug zum OnePlus 7 (grauenhafte Kamera im Vergleich zum Pixel) bin ich beim Google Pixel 3a gelandet. Beim Pixel 3a hatte ich bisher keine Probleme beim telefonieren, ich meine, dass die Probleme auch nur das normale 3ee betreffen.

Wie lange hast du das 3a jetzt?
Ich frage, weil noergli schreib, das die Probleme in den ersten Wochen nicht waren...
 
@RuHe du unterstellst Leuten, sie hätten Probleme beim Lesen und tappst doch selbst im Dunkeln...
die vereinzelten Probleme mit der Sprachqualität betreffen das pixel3, du befindest dich (wie unschwer an der Überschrift zu erkennen ist) in einem thread zum 3a. noch niemand scheint mit dem 3a vergleichbare Probleme wie mit dem 3er gehabt zu haben - wo genau liegt dein Problem?
 
Peter Griffin schrieb:
Nach einem kurzen Ausflug zum OnePlus 7 (grauenhafte Kamera im Vergleich zum Pixel) bin ich beim Google Pixel 3a gelandet. Beim Pixel 3a hatte ich bisher keine Probleme beim telefonieren, ich meine, dass die Probleme auch nur das normale 3ee betreffen.

Im entsprechenden Thread hier waren soweit ich weiß nur zwei mit diesen Problemen bei einem Pixel 3a (XL).
Da gab es jetzt den Hinweis von jemandem, der keine Probleme mehr mit dem nicht gehört werden die ersten Sekunden beim Anruf hat, seit er einigen Apps die Mikrofon Rechte entzogen hat. Werd ich mal ausprobieren, wenn meins wieder da ist.
 
xTasy schrieb:
@RuHe du unterstellst Leuten, sie hätten Probleme beim Lesen und tappst doch selbst im Dunkeln...
die vereinzelten Probleme mit der Sprachqualität betreffen das pixel3, du befindest dich (wie unschwer an der Überschrift zu erkennen ist) in einem thread zum 3a. noch niemand scheint mit dem 3a vergleichbare Probleme wie mit dem 3er gehabt zu haben - wo genau liegt dein Problem?

Hallo xTasy,
ich weiß nicht wie lange du hier schon im Thread bist.
Aber hast du wirklich schon einmal die Überschrift gelesen?
Anscheinend nein!
Extra für dich:
Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

Und bei den von mir erfragten Sprachproblemen liegst du auch falsch!
Hier mal auf die ganz schnelle ein Link:
Google Pixel 3 Telefon und Verbindungsprobleme treiben Nutzer in den Wahnsinn #Pixel 3 Call Issues – Technik Brennpunkt

Und ich habe nichts unterstellt, sondern festgestellt, das
soeschelz meinen Beitrag nicht oder nicht richtig gelesen hat.

Wo sind da deine Probleme?
Sei doch froh, das bei deinem Gerät die Probleme nicht vorhanden sind.
 
@RuHe

Pixel 3 und Pixel 3a sind unterschiedliche Geräte. Könntest du das bitte zur Kenntnis nehmen? Danke.
 
DonJorge schrieb:
@RuHe

Pixel 3 und Pixel 3a sind unterschiedliche Geräte. Könntest du das bitte zur Kenntnis nehmen? Danke.

Gerne!
Wenn du mir noch verraten würdest, was du damit sagen willst?
Das wäre sehr nett!
 
@RuHe

Nein, so nett bin ich nicht. Darauf musst du schon selbst kommen.
 
DonJorge schrieb:
@RuHe

Nein, so nett bin ich nicht. Darauf musst du schon selbst kommen.

Wenn du keinen Durchblick hast, warum postest du hier?
Schreibst einfach etwas, was nicht in diesen Thread passt, und willst nicht verraten,
was du uns damit sagen möchtest.
Wenn du nichts zu meiner Anfrage im post #1066 zu sagen hast,
dann ignoriere doch einfach.
 
@RuHe
Du weist auf den Thread-Titel hin, da geht es um die "a" Geräte, bringst einen Satz später aber einen Link die normalen 3er Geräte betreffend.
Das Problem gibt es anscheinend beim 3er häufiger, beim 3a nicht. Deshalb wohl der Hinweis von DonJorge, dass es unterschiedliche Geräte sind.
 
X-Mechelaar schrieb:
@RuHe
Du weist auf den Thread-Titel hin, da geht es um die "a" Geräte, bringst einen Satz später aber einen Link die normalen 3er Geräte betreffend.
Das Problem gibt es anscheinend beim 3er häufiger, beim 3a nicht. Deshalb wohl der Hinweis von DonJorge, dass es unterschiedliche Geräte sind.

Hallo,
dann hast du anscheinend genau wie DonJorge den Link nicht richtig gelesen?
Dort wird auch das 3a mit den gleichen Problemen erwähnt...

In jedem Fall kommen wir hier so nicht weiter.
Wenn niemand hier ist, der von den erwähnten Problemen berichten kann, ist das doch wunderbar,
und kein Grund zum aufregen.
Dann können wir das Thema hier zu den Akten legen!
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
249
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
521
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten